Was für ein RP-Server wird Celebras?

Und es geht los… das waren dann…exakt vier Stunden. Das hat nichtmal die Aldor geschafft. Just sayin…

Edit: Korrektur, fünf Stunden. Mein Fehler.

Mag sein, dass ich das gerade in den falschen Hals bekommen habe. Dafür entschuldige ich mich.
Es geht mir einfach seit Wochen auf die Nerven wie wir schon wieder die Lore-N.zis, -Polizei, elitär und sonst was sind, ohne dass das Thema Lore oder sonst was drum herum überhaupt relevant war weil einfach kein eigener RP-Server zur Verfügung stand.

6 Likes

kann ich verstehn. wenn ich drüber nachdenk, was alles über aldor erzählt wird (und was ich nie erlebt hab, obwohl ich - mit einer pause - bis anfang wod dort gespielt hab), da kanns einem schon anders werden. eine handvoll spieler auf aldor haben sich exzentrisch benommen und dafür werden jetzt alle spieler die auf aldor sind oder waren “abgestraft”. find ich ganz persönlich ziemlich daneben.

Ne ne, Mexa.

Das war ernsthaft als etwas Positives gemeint. Ich finde es nämlich gut das die Aldor kein Server ist in dem sich irgendwer als Boss ausspielen kann. Weil der Server von der Community, allen zusammen leben sollte. Und niemand gezwungen sein sollte sich anzupassen. Selbst FF-RPler sollten das nicht.

Das was ich mir wünsche für den Classic Server ist das was die Aldor hat. Die Freiheit selbst zu Entscheiden mit wem man spielt weil die Community groß genug ist. Halt ausreichend.

Und das keiner daher gelaufen kommen kann sich über andere zu stellen.
Den wir haben auf Aldor alles - FF, Lore, Realism. Und das ist gut so.

Ich mag kein FF, aber ich muss ja nicht mit den spielen weil es genug Lore Spieler gibt. Und ganz ehrlich? So hardcore Lorena*i’s hab ich noch gar nicht kennen gelernt. Nirgends. Eher das genaue Gegenteil.

5 Likes

hebt eine Hand Aldor-Spieler hier. Je nach Serverlore-Verständnis bin ich durchaus dafür. Das hier ist nicht retail. Der content den Blizzard liefert ist begrenzt und wird in vielleicht 2 Jahren durch sein. Ab dann ist nicht absehbar, dass sich dir Welt in irgendeiner Weise durch Blizzard verändert. Ab dann gibt es keine höhere Autorität in der Welt mehr als die Servergemeinschaft. Und dass man gewisse serverweite Großplots auf dem Server in den Status von Lore erhebt, und in der Öffentlichkeit auf diese Ereignisse verweisen kann, ohne schief angesehen zu werden, klingt für mich zum Beispiel durchaus erstrebenswert.

Kann natürlich mal ein mieser Plot sein, aber ich denke Leute die für RP nach Classic flüchten wissen, dass miese Plots nicht nur Spielern vorbehalten sind, sondern auch von Entwicklern kommen können.

5 Likes

Ansonsten gehts dir gut?

Was soll der Ton?

Ich dachte, es geht ganz normal weiter mit den Addons? Falls nicht, dann stimme ich dir zu. Das könnte sogar recht interessant werden zu sehen, wo die Reise abseits von Blizzards Strang hin geht.

Ich finde auch, dass es interessanter ist wenn man die Community nicht daran hindert sich entwickeln zu lassen. Und dazu gehört es auch ab und an ein wenig an der Lore vorbei zu spielen. Selbstverständlich in Grenzen. Ich bin kein Fan von Metawissen, von selbsternannten Königen, von “ich weiss was in der Zukunft passiert”, usw. aber es wäre traurig wenn man den Konsenz auf Kosten der Kreativität durchzwingen wollte.

Nope, da ist nichts festes entschieden. Blizzard denkt über BC-Server nach, und schaut wie leicht das technisch wäre. Blizzard hat auch nicht verneint vielleicht in Zukunft neuen content für Classic zu machen, der halt Classic-Spieldesign folgen würde. Es wird noch überlegt. Aber was sie gesagt haben war, dass Classic-Server immer bespielbar wären. Das bedeutet, dass sie keine Fortsetzung zu BC erzwingen können, sondern maximal BC als Serveroption hinzufügen können.

3 Likes

Muss gestehen das ich auch dachte es kommen Addons, extra dafür? Hab ich was verpasst?

Schon gut, war mein Missverständnis. Alles wieder in Ordnung murmel

Ich seh’s auch wie Nevex, dass Serverlore ab einem bestimmten Punkt auf einem Classic-Server durchaus Sinn machen würde. Die Frage ist nur, in welcher Form. Einen Spieler als selbsternannten König einsetzen oder anderweitige Regierungswechsel halte ich eben nur in Gruppen für möglich, in denen entsprechend wenige Spieler mit Konsens spielen. Das ist wie gesagt auf einem Server, der so groß sein wird wie dieser hier, nicht denkbar weil es immer viel zu viele Leute geben wird, die genau mit DEM Spieler-König nichts zu tun haben wollen usw.
Serverlore im Rahmen von Großplots wie irgendwelchen selbst gebauten Schlachten wiederum fände ich genial. Denn das sind dann auch oft die Plots, die die Spielerschaft nicht nur zusammenbringen sondern auch vereinen.

1 Like

Wäre ja auch interessant zu sehen, wie sich die Welt entwickelt z.B. ohne Portal und ohne Arthas. Das bietet schon alles viel Potenzial.
Wenn aber die Addons doch kommen sollten und einige Gilden schon Arthas vom Frostthron geplottet haben, dann gucken wir aber ganz schön in die Röhre zu Wotlk.^^

1 Like

…werden sie eben nicht auf Celebras kommen, sondern Spielern wird ein Servertransfer angeboten werden zu einem BC-Server, wenn überhaupt.

Der ganze Sinn des Projektes ist doch, dass die alte Erfahrung spielbar bleibt.

2 Likes

Ich bin bisher davon ausgegangen, dass die Addons noch folgen. Aber falls dem nicht so ist… kann interessant werden.

Ja, so hab ich’s auch verstanden, dass Addons dann nicht auf Classic drauf gespielt werden sondern eigene “Addon-Server” kommen. Falls da überhaupt was dran ist.

Wie auch immer, wenn ich mir was wünschen darf, wäre es schön, wenn wir aufhören könnten, uns als Aldor-, Forscherliga-, Argent Dawn-, usw.-Spieler zu sehen sondern uns drauf konzentrieren, Celebras-Neuanfänger zu werden. Das würd mich freuen …

9 Likes

Ja also was denn nun? Soll die Community zusammenhalten und zusammenleben oder soll man sich gegenseitig ignorieren für die erstbeste Nichtigkeit weil die Community großgenug ist und man Open-RP nicht braucht? :thinking::thinking::thinking:

1 Like

Hear, hear!

Mit Community meinte ich das der Server von allen Spielern lebt.

Und nur jemand sehr naives würde glauben das es je irgendwo einen Ort gibt wo alle einer Meinung sind. Den so funktionieren Menschen nicht. Was ich jedoch wichtig finde ist das man halt einfach Leben und Leben lassen sein kann, fertig.

Was braucht man mehr? Ich finde nichts. Den ich werde bestimmt nicht, weil ich “will” das alle zusammen spielen können jemand mein RP aufzwingen und das selbe erwarte ich halt auch von anderen, wenn die halt außerhalb der Lore spielen.

Das finde ich völlig okay. Ich glaube nicht das ein Server erst funktioniert wenn alle miteinander spielen müssen - sondern das es ausreicht wenn man halt sich gegenseitig respektieren kann. Zmd Akzeptanz zeigen. Leben und Leben lassen halt. Gibt doch genug Spieler die mit einen bestimmt das ausspielen was man gerne selbst ausspielt.

1 Like

Meinst du, es spielen Kinder auf nem RP realm, aktiv RP? Meistens sind das ja ältere Spieler. Ansonsten, also so xxx chats kenne ich, aber eigentlich lässt mich das kalt. Solange die da nicht mit rot den chat vollmachen, ist mir das egal btw. im Gruppen oder Trade chat, rummachen.

Anders ist es aber bei OOC chats im LFG, da kann ich böse werden, was dann schon ein ignore sein kann, wenn die Person den Chat aktiv stört.

Namen, hmm ich habe noch nie Namen gemeldet, außer es sind illegale. Andere sind da extrem, die melden ständig Gilden usw. Da hatten wir letztens doch so ne Sache mit den Nagas, wo 99% dieses MEME nicht kannten.

Dann gibts die Sache mit dem laufen in Städten, auch da bin ich locker drauf, oder bei Items anziehen oder eben nen richtig bösen Schurken zu spielen der da items stielt im Dungeon. Ich gehe auch in Wirtshäuser, wenn da Gildentreffen sind, sehe ich nicht als böse an und ja ich springe auch mal.

Was ich aber mache ist, das ich anderen Chars stets ausweiche, also nicht auf ihnen drauf stehe oder sie umrenne.

Ansonsten ist alles IC, man wird mich nie OOC treffen, außer es sind RL Freunde.

So hat wohl jede Person ihr Ding was ihr wichtig ist, da muss man wohl einfach tolerant sein, sonst ärgert man sich nur. Blizzard wird sowieso nichts machen, nur bei illegalen Namen.

Server Lore bzw. WOW Lore, hmm, auch das finde ich nicht wichtig, hatte mal ne Blutelfe, die wurden von Untoten großgezogen. Die hat andere Blutelfen nicht verstanden, konnte nur die Sprache der Untoten.
Mag die Fanatiker zum Massenreport leiten, aber ich hatte viel Spass :smiley:

Ich höre oft von „die Aldor“ das war ein Server oder? Kann da gar nicht mitreden, was da so böse war? Nur so xxx Kram oder wie?

:joy::joy::joy:
Genial^^