Was für ein RP-Server wird Celebras?

Das Rollenspiel damals war einfach unschuldiger. Man ging weniger in die Details. Wer Deep Lore mag, findet das natürlich ganz furchtbar. Aber diese seichte Spielwiese ist die Plattform wo sich eventuell die zukünftigen “Deep Lore-Spieler” ausprobieren. Irgendwann wollen sie mehr wissen, ihren Charakter tiefgründiger ausbauen.
Habt Nachsicht und Geduld anstatt gleich zu vermuten dass diese Leute “zu niveaulos für richtiges RP” sind.

5 Likes

Schubladen sind schon was tolles, nicht wahr?

Quetschst du in einer Pen und Paper runde vorher auch jeden aus, was er denn für eine Rasse und Klasse spielt, welche Werte und Gesinnungen der Charakter eventuell haben könnte? Es macht doch viel mehr Spaß (und das ist worum es hier gehen sollte) das ganze im Spiel heraus zu finden.

Sollte dir jemand oder dessen Konzept nicht gefallen, so kannst du ihn oder sie immer noch im Anschluss meiden. Eine Chance, hat meiner Meinung nach, aber jeder RPler verdient.

6 Likes

Und andere kriegen erst wirklich Interesse, weil sie sehen, dass das Hobby tatsächlich ernst genommen wird und nicht wie ein Kinderspiel bei dem die Regeln sich jederzeit ändern können behandelt wird. Ist halt pure Spekulation, was wirklich da passiert und wie oft es passiert.

Ich finde es immer schwierig zu glauben, dass die Leute die „vielleicht RP gemacht hätten, wenn das Forum nicht so fies wäre“ auch beim RP geblieben wären, selbst wenn das so stimmen würde. Immerhin ist im RP sowohl ic als auch ooc ja nicht immer heile Welt.

2 Likes

Gibt auch hier solche und solche. Jeder wächst in einem anderen Umfeld auf, erlebt anders wie mit Phantasie und wie mit Regeln umgegangen wird. Dementsprechend anderes reagiert er darauf. Wer gute Erfahrungen mit Regeln gemacht hat wird sich darüber freuen. Die, deren Phantasie und (Selbst)darstellung immer klein gehalten wurde, werden davon abgeschreckt werden. Um nur zwei Beispiele zu nehmen.
Wie sehr willst du die Türe auf oder zu machen für Neue?

An der Stelle könnte ich nun sagen: Schade dass du Ursik / Ursan nicht kennst…
Wir haben hier sehr lange und ausdauernd für DR-RP Server gekämpft und nun …

Aaaaaber wenn ich das sage, dann geht das zerfleischen hier los, noch bevor die Server da sind. Daher:

Lasst uns bitte alle ganz ruhig bleiben und die RP-Polizei bleibt schön zuhause. Ich will mich dann auch mäßigen.

Das sehe ich genauso… Als Meister möchte ich natürlich wissen, was meine Spieler so spielen…als Spieler will ich mir die Überraschung, das Alrik der Schieber Phex Geweither ist gar nicht verderben…

2 Likes

So weit wie es die Poster wollen. Wenn es solche und solche gibt, sind die Folgen eh nicht abzusehen, also sollte jeder einfach Posten was er persönlich für sinnvoll, richtig und lesenswert hält, ohne sich am hypothetischen Neuling der das lesen könnte zu orientieren.

1 Like

Man kann auch in der Welt von Warcraft seine Phantasie ausleben und muss dafür nicht auf spezielle Konzepte zurückgreifen.

Wenn du RP machst ist doch alles in Ordnung^^. Falls nicht: Da ist die Tür.

1 Like

Lass bitte die provokanten Sätze. Du polaisiertst grad exrem und ziehst viel Aggro (mach bitte knurren aus), das schadet der RP Community. Nach außen und nach innen.

Ich seh grad Aileth schreibt. In vollstem Vertrauen: Was auch immer sie schreibt, sie wird Recht haben. nickt

7 Likes

Welcher RP-Community? Die hat sich doch gar nichts vorzuwerfen, wenn sie hier RP macht.^^
Die anderen dürfen gerne auf ihren Servern bleiben. RP-Server den RPlern!

2 Likes

von Nicht-RPlern ist doch schon lange nicht mehr die Rede? Oder habe ich irgendwas überlesen?

1 Like

Ich seh es schon kommen, die Rp`ler schaffen es einen Rosenkrieg anzuzetteln noch bevor der Realm überhaupt online ist…mal was neues.

Muss man wirklich immer polarisieren, aus der Gruppe heraus auffallen? Ich versteh es nicht…da pflaumen sich potentille mnitspieler an wegen…NICHTS.

So, musste mal raus

6 Likes

Du fragst, was für ein Server wir sein wollen? Ich frage im Gegenzug, was für eine Außenwirkung wir haben wollen?

3 Likes

Hui…was ist denn jetzt los?

Ulume, wieso so garstig? Ich sehe hier keinerlei Problem, also warum diesbezüglich gleich ein Fass aufmachen?
Du bist wirklich ein wenig sehr…„polterig“, wenngleich ich weiss, was du meinst und sagen willst.
Das wird schon alles mit unserem Server, da bin ich mir sicher nickt
Im Vorfeld die Pferde scheu zu machen halte ich für falsch. Möchtest du jetzt jeden hier im Forum erstmal fragen, ob er auch fein RP machen möchte? Puh, da hast du dann aber einiges zu tun lacht
Lass’ doch auch mal ein paar Leute schnuppern kommen…ohne sie gleich zu verschrecken. Aus vielen Ooc’lern sind RP’ler geworden :slight_smile:

Oha…welch’ Vertrauen, Ursik.
Ich schreibe (wie stets und immer) lediglich meine Meinung.

2 Likes

Naja, nach dir wäre es ja:
Kommt alle her! Alle PVEler und so weiter! Wir sind voll tolerant und wenn bald Deathroxxor durch Sturmwind läuft, dann finden wir das alle voll töfte! Eigentlich sind wir ein PVE-Server und RP ist nur geduldet. Kommt, und leecht unsere Atmo. Hat ja auf den anderen RP-Servern auch so toll funktioniert, wo es kaum noch RP gibt.

4 Likes

Besser vor Beginn und Serverstart nochmal dick unterstreichen das dies eben ein RP Server ist und das es wegen der Non-RP’ler Problematik auch mal trubeliger werden kann.

Als das dann später einen Haufen „ahnungsloser“ PvE ler hier strandet und uns dann mit:

„Nun haben wir schon den Transfer genutzt und sind schon einmal hier - dann bleiben wir auch hier“

„Das Klima ist auch besser und die Namen haben weniger Sonderzeichen.“

abspeist :wink:

6 Likes

Bei den RP-Servern, die ich habe sterben sehen waren es nicht “schlechte RPler” die daran schuld waren - sondern RPler die anfingen nur noch in kleinen Grüppchen RP zu machen, nicht mehr öffentlich sondern nur noch in geschlossenen Plotts, im Gruppenchat , aber ja nicht mehr im /say, denn es könnte ja der böse PVEler kommen und mutwillig stören.
Als Aussenwirkung für interessierte gab es also nur die leere PVE-Landschaft. Klar, dass da kein Nachwuchs kommen kann.

4 Likes

Mal nur für mich zur Info:
Wir haben doch gar keinen Einfluss darauf wer kommt, wieviele hierher Transferieren und welche Art Spieler es sind. Wir haben doch nur Einfluss auf unser eigenens Verhalten, vielleicht noch etwas auf das unserer direkten Mitspieler, aber mehr doch nicht.
Ich hab echt kein Interesse daran das sich der Realm hier einen schlechten Ruf erarbeitet weil wir versuchen anderen unsere Sicht der dinge einzuhämmern.
Sorry, aber deinen Post lese ich in etwa so: Jeder der nicht RP aktiv und ständig betreibt kann mir gestohlen bleiben. Ich hoffe doch nicht das es so ist.

1 Like

Komisch…ich konnte nichts dergleichen aus Guffnats Texten entnehmen. Du, ich bin ganz bei dir wenn es um RP auf RP Servern geht. Sicherlich. Aber gleich derart rumzupoltern halte ich für ein wenig…mh…daneben.

Ansonsten mag ich mich gerne Daeruu anschliessen nickt bekräftigend

Lasst uns doch jetzt erstmal schauen, wie sich alles entwickeln wird…mit offenen Armen, Hilfsbereitschaft und ohne Scheuklappen.

3 Likes

nickt Das kennen ich vom KdV bis Ende-BC eigentlich nicht. Was damals einige RP’ler hat verschwinden lassen waren tatsächlich „Die Aldor“, ansonsten waren wir (KdV) immer zahlreich winkt der Horde.

1 Like

Keine der von dir genannten Aussagen ist eine die ich a) getätigt habe oder b) tätigen würde.

Will ich hier PVEler die Rollenspiel betreiben? Ja
Will ich hier PVPler die Rollenspiel betreiben? Ja
Will ich hier Rollenspieler denen die ersten beiden Kategorien egal sind? Hell yeah!

Aber… muss ich eine Hexenjagd auf jeden potenziellen Spieler betreiben, der erstmal als bisheriger Nicht-Rollenspieler hierher kommt, um reinzuschnuppern? Nein, ich denke nicht. Nachfragen ist doch vollkommen okay. Aber der Ton macht die Musik.

3 Likes