Ich habe vor gut ein Halben Jahr ein Bug gemeldet, was die Questreihe „Ein Seelenschmaus“ aus der Eiskronenzitadelle für die Legendäre Waffe Schattengram betrifft, da ich diese Quest bereits mit einen anderen Charackter gemacht habe wusste ich das ich diese Quest relativ schnell abschliesen kann, nur bekomme ich für keinen Gegner einen Fortschritt.
Nun habe ich das Problem das die Wöchentliche Quest „Dunkelflammenspalt“ die einen ein Ruf Token seiner wahl gewährt mir bereits als Kriegsmeute abgeschlossen angezeigt wird…
Natürlich habe ich diesen Bug über das Bugmelde System gemeldet, da ich dies bezüglich wehnig hoffnung hatte (da wie oben genannt ein Bug den ich vor ein halben Jahr gemeldet hab weiterhin besteht) habe ich gleichzeitig den Kundensupport kontaktiert, ohne Erfolg, da wird man nur auf das Bugmelde System verwiesen.
Meine Frage wie oder was für einen Sinn macht dieses System? Man bekommt keine antwort ob dem nachgegangen wird, für ein Spiel wo ich Monatlich bezahle erwartet man doch ein besseres System als das bestehende!
Ich spiele gerne WoW, aber sowas ist einfach frustrierend…
Bugs werden der Priorität nach abgearbeitet.
Dass ein uralt ICC Bug länger unbeachtet bleibt ist für dich vielleicht uncool, aber naja, bei der Menge an Code und Bugs, lässt sich das halt nicht vermeiden.
Der Sinn ist, den Devs direkt möglichst viele wichtige Infos mitzuliefern.
Jegliche Kommunikation danach in deine Richtung ist Zeitverschwendung und besser in die Arbeit gesteckt.
Entweder du vertraust darauf, dass die Bugmeldungen so angesehen werden oder du lässt das.
Doch, die sollte wie jede der Weekly „schließe Dungeon X ab“ WeeklyQuests beim ersten Char Ruf geben. Ich hab diese Woche auch Ruf bekommen mit Leorîo - das Thema gab’s am Mittwoch schon in einem anderen Thread.
Edit: Vermutung war, wenn ich mich recht erinnere, dass der Dungeon schon einmal dran war ganz am Anfang - und der Abschluss vom letzten Mal nicht resettet wurde. Ich hatte die Quest damals nicht gemacht gehabt, würde also passen.
Da scheint bei diversen Anzeigen mittlerweile auch ein Randomfaktor dabei zu sein.
Bei Questannehme wurden mir bei 5 chars die Ruftoken als Belohnung angezeigt, beim 6. dann Kej oder Resonanzkristalle.
Hab die Q dann mit meinem Hexer gemacht, Ruf abgegriffen und jetzt steht bei allen Kej oder Kristalle als Belohnung.
Hm, gibts irgendwo ne Info darüber wieviel Bugmeldungen (zum gleichen Problem ! ) es braucht um in der Priorität 1 nach vorn zu rutschen?
Und wonach und von wem wird die Prio festgelegt?
Das ist nicht random, das funktioniert so wie es soll.
Für die Quest gibt es einmal Ruf, egal mit wie vielen Charakteren du sie vorher annimmst.
Aber ja, die Anzeige ist Schmutz.
Nö, für was auch? Das sind Blizzard Interna.
Wir Spieler können damit nichts anfangen.
Sprich nicht für alle bitte.
Ich könnte was damit anfangen wenn ich weiß das mein Problem auf Platz 3 738 855 201 steht und voraussichtlich ab 27.3.3241 in Angriff genommen wird.
Dann könnte ich mir die Bugmeldung gleich an die Backe kleben.
Wenn du so denkst wird nie ein Bug gefixt. Bug-Prio kann sich jederzeit verschieben, ein Quest Bug hat immer eine niedrigere Prio als Exploits oder Gamebreaker.
Du verstehst das System scheinbar schon gar nicht. Nein, du könntest auch nix damit anfangen, weils keine festen Daten, Reihenfolge oder sonst was gibt.
Eine Bugmeldung sind ein paar Klicks, was ist daran so ein Drama?
Hm, das wenn → dann haste aber schon gelesen - und verstanden ?
Und daß sich die Prio verschieben kann ist mir auch klar, aber garantiert nicht so daß es stantepede 7384 Plätze nach vorn rutscht.
P.S.: Wenn mir was unterkommt was ich als Bug ansehe dann melde ich das auch, ggf. auch mehrfach.
Ist halt unschön wenn man das Gefühl hat daß das sowiesowieso in Ablage P(oder amiwise d) landet.
Und? Das bringt dann eben genau gar nix, zumal so eine Liste auch Zeit und Personal benötigt zur Pflege. Zumal nicht jeder Bug auch tatsächlich einer ist.
Ich würde behaupten, dass die Anzahl der Meldungen dafür völlig wumpe ist und Blizzard die Prio intern selbst festlegt.
Selbst wenn es 100 Meldungen zu einem bug in einer Quest in wotlk gibt, wird ein bug im aktuellen Addon höher priorisiert sein.
Aber ist nur meine Vermutung.