Was fandet ihr am besten an DF?

Morgen ist es soweit. Wir können endlich TWW spielen.
Jetzt da DF fertig ist, stellt sich mir die Frage, was hat euch in der Story gefallen, was aber nicht?
Welche Questreihen sind euch in Gedächtnis geblieben?

Mir persönlich hat die Questreihe rund um denn Drachenmalclan Orc am besten gefallen.
Auch gefielen mir die meisten Quests mit der Drachenschuppenexpedition oder um denn schwarzen Drachenschwarm.
Mir gefielen auch die Zentauren sehr gut.
Außerdem fand ich noch denn Loa der Veränderung ziemlich amüsant.
Die Traditions Quests rund um die Verlassenen, Orcs und Trolle waren auch ziemlich gut.

Das Brüdergespann der schwarzen Drachen hab ich gefeiert. Die Dynamik hatte echt was. Wer auch immer die Quests gemacht hat, muss Geschwister haben. :grin:

Der alte Zwerg beim roten Becken hat mich auch beeindruckt. Das war ein sehr „leises“ Quest, aber dadurch so beeindruckend. :smiling_face_with_three_hearts: Nachher dann mit dem jungen schwarzen Drachen der Forscherliga zusammen wurde es auch sehr unterhaltsam, weil er dann im den jungen Forscher wieder auf den Boden der Banalitäten gebracht hat. Alte Generation, junge Generation. Hat mir auch sehr gut gefallen.

Der Loa der Veränderung habe ich gefeiert. Herrlich schön schrullig. Neben Bwonsamdi mein Lieblingsloa, auch wenn ich keinen Troll spiele. :slight_smile: Ob Bwonsamdi ihn als „Kollege“ akzeptiert? :grin:

Auf den Ebenen hat mir die Questreihe rund um den Bakar, der seinen (Arbeits-)platz erst finden muss, gut gefallen. Auch wieder eher eines der „stilleren“, aber liebenswerten, Quests. Und die Enten! :duck:

1 Like

Fand die Story irgendwie nicht wirklich gut.
War irgendwie ein wildes durcheinander von allem… :expressionless:

1 Like

Fühlte sich schon da wie jetzt bei TWW an. Ein Hauptqueststrang und viele, viele Nebenquests. Wenn ich jetzt nur der Kampagne erstmal folgen würde, wäre ich wahrscheinlich schon fast beim Ende. Durch die ganzen Nebenquests bin ich innerhalb von ca. 1 1/4 Tagen gerade mal geschätzt 2/3 vom zweiten Gebiet durch.

Storymassig… Im Groben die Quest um den grünen Drachenschwarm oder soll man sagen Ysera oder Nachtelfen :see_no_evil:

Von den Neuerungen her… Drachenfliegen, es ist einfach ein lebendigeres Fliegen und nicht so ein steifes (zweckmässiges) wie anno dazumal)

Die Quest um den blauen Drachenschwarm… nun ja die fand ich etwas kitschig
Abwechslungsreich fand ich jene der Drachenschuppenexpedition, da man gerne auch in RL altes Zeugs oder Gegenden erkundet fand ich diese Reihe eigentlich recht nice, bis auf Toddy, die fand ich nervig

Generell die meisten kleineren Questreihen die der Welt leben einhauchten.

Also alles was sich um die Bräuche und Kultur der Drachen, Zentauren und Drakoniden dreht, vereinzelte Geschichten wie um den alten Drachenmal Orc oder eben dem melancholischen Drachen in Zwergengestalt.

Davon ab die Story um Chromie und Nozdormu als auch um den Blauen Schwarm.

Alles um die Inkarnationen dagegen war eher Meh…

1 Like