Was findest du an deinem Druiden toll

Hallo ihr Druiden,

ich wollte euch einfach mal Fragen was findest DU an deinem Druiden (+Spec) so toll.

PS: Ich versuche hiermit mich für eine Klasse zu entscheiden
(Wahl zwischen WW Mönch, Feral/Balance Druid und Jäger)

Das ich alles sein kann was ich will :wink:

Am tank speziell, nettes toolkit zum kisten.
Fühlt sich recht massiv an und mir macht er aktuell einfach am meisten Spaß

Was mag ich am Druiden? Eigentlich alles :smiley:

  1. Ich spiele jeden Spec, aber mit Fokus auf Heiler und Gleichgewicht. Das ist schon der erste Punkt der mir so gut am Druiden gefällt, er kann einfach alles. Nahkampf, Fernkampf, Tank und Heiler. Man hat einfach jede Menge Abwechslung, wenn man sich denn die Mühe macht entsprechend Gear für alle Spezialisierungen zu sammeln. Im Vergleich zu anderen Klassen ist der Druide zwar in manchen Bereichen etwas schlechter aufgestellt, aber in Sachen Spaß ist er ganz oben mit dabei.

  2. Gestaltwandlung: Ist wohl DER Grund wieso man überhaupt Druide spielt, man kann sich einfach in verschiedene Tiere verwandeln. Mir persönlich gibt es bislang zwar noch nicht genug Auswahl an Tierformen und auch das System mit den Artefaktwaffenskins finde ich ein wenig bescheiden, aber im großen und ganzen ist es schon wirklich cool sich in Tiere verwandeln zu können! Mit „Wilde Attacke“ hast du in jeder Form einen coolen Movement Spell und selbst ohne bist du dank der überall einsetzbaren Katzengestalt immer sehr fix unterwegs.

  3. Questen als Druide ist eigentlich schon fast cheaten. Questitems kann man in der Fluggestalt beim fliegen (!!) aufsammeln und Melee-Mobs die direkt daneben stehen tun dir nichts. Man kann sich in Katzengestalt unsichtbar machen und einfach alles unnötige überspringen. Selbst Kräuterfarmen ist als Druide mit Handschuhverzauberung sehr einfach und angenehm.

  4. In M+ kann man, vor allem als Eule, durch seine große Auswahl an Supportspells überzeugen. Taifun, Massenumschlingung, Treants, Wucherwurzeln, Wiederherstellungsaffinität, Ursols Vortex (als Heiler oder Bär). In fast allen Situationen hat der Druide eine Antwort.

Wie cool ist das bitte? Voll cool einfach nur! :slight_smile:

3 Likes

Das hat mich jetzt ganz schön überzeugt :smiley:
Mal schauen was die Jäger so schreiben ^^.

Danke für die Antwort. Persönlich habe ich genau im Gegenteil zu dir Feral und Tank gespielt ^^.

Ach was mich noch interessieren würde. Wie machst du das mit den Speccs wechseln also Speziell aufs Gear gesehen. Wechselst du einfach die Traits? Oder wie stellst du das an?

Ich habe für jeden Spec eigene Azeritrüstungsteile. Dazu habe ich eine Prioritätenliste die bei mir so lautet:

  1. Eule
  2. Heiler
  3. Bär
  4. Katze

Heißt, meine Eule bekommt immer als erstes besseres Gear. Abgelegte Items bekommt dann der Heiler. Rüstung die der Heiler nicht braucht der Bär und das was der Bär nicht braucht die Katze. Spielt man jede Woche M+ hat man eigentlich auch immer genug Titanenresidium um sich mit genügend Rüstung auszustatten. Es braucht nur etwas Geduld bis man auch die mit den richtigen Traits hat.

Bei mir ist es Heiler und dann Eule. :grinning:

Habe aber auch erst seit kurzem die Eule für mich entdeckt, vorher war es der Bär. Aber ich tanke doch lieber mit dem Paladin. Und da ich gerade versuche mit dem Druiden als Heiler warm zu werden, freut es mich umso mehr, das ich Gefallen an der Eule gefunden habe.

Beim Heiler gefällt mir einfach, das man vieles aus der Bewegung casten kann. Und da ich vorwiegend nur Instanzen laufe ist mir die Gruppenheilung auch sehr wichtig und die gefällt mir bisher wirklich ganz gut beim Druiden.

Haha du bist echt aktiv im Forum hm? ^^

Druide ist einfach nur toll <3

1st Specc Katze: Jeder liebt Katzen <3
2nd Bärchen: Ein grosser, knuffiger Bär der alle beschützt.
3rd Heiler: Wälder wieder aufforstern, sich um die Natur kümmern? Sie umsorgen, pflegen und so? Einfach nur toll.
4 Eule: Wer mag denn bitte die Moonkin Form nicht? Alleine der Tanz, einfach mega xD

Wie ihr seht, ich liebe diese Klasse einfach <3

1 Like

Viele sprechen es am man kann alles sein
In bgs zb gehe ich auf eule grad in den großen 40 mann bgs
Open world spiele ich katze
Wenn ich probleme habe mit einem rare mob zb spiel ich tank oder heiler das spart mir dann eine grp zu suchen
Man ist flott unterwegs in den reisegestalten und unter wasser
Es macht einfach spaß

eine Eierlegende Wollmilchsau.

Ja das gefällt mir an meinem Druiden auch am besten. Ich habe lange aber nur Katze/Bär gespielt. Mittlerweile ist der Heiler dazugekommen. Eule habe ich seit Cata nicht mehr angepackt, weil ich es damals musste und als DD gefällt mir Melee besser.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.