Auf Hordenseite erlebt man im Moment unglaublich viele, unglaublich dämliche Niederlagen. Ich rede jetzt nicht von Spielen gegen Stammgruppen, sondern Random vs. Random.
Man versucht Hof, Säge und Mine zu halten, mit der Ansage „5 an jedem Punkt“. Das kann gegen einen annähernd gleichwertigen Gegner aber niemals funktionieren.
Oder die Allianz macht einen Angriff auf die Schmiede, der gerade noch so abgewehrt wird. Danach bleiben vier Leute dort gemütlich stehen und sechs machen sich auf den Weg Richtung Mine/Ställe - obwohl es doch völlig klar ist, dass der Respawn der Allianz jetzt geballt zur Säge gehen wird.
Oder acht Leute eilen um die Mine zu retten…und lassen sich dann da von zwei Allianzlern noch etwas kiten, während 13 Allianzler den Rest der Karte einnehmen - und das noch mit der Ansage, dass jetzt genau das passieren wird.
Oder zu Beginn reiten 10 Leute Richtung Schmiede - im letzten Moment drehen 7 davon Richtung Säge ab. Die Allianz mach dann direkt einen Durchmarsch zum Hof.
Oder es wird einfach nicht kommuniziert.
Es scheint echt so, als ob im Moment weniger Verständnis für das BG da ist, als vor 15 Jahren. Random-Gruppen waren natürlich auch damals immer wieder schlimm, aber jetzt ist das fast schon die Regel.
Liegt das daran, dass mittlerweile so viel mehr Leute organisiert PvP machen?
Achherje, die Horde beherrscht mal ein BG nicht zu 90% und schon geht auch da das Weinen los! Ja, die Ally hat im AB eine größere, eine deutlich größere Winchance als im AV, aber sie ist nicht annähernd so dominant, wie die Horde im AV!
Kann nur für mich reden… spiele selten PvP und wenn dann einfach mal just 4 fun und nicht für Ruhm und Ehre . Hab aktuell noch keine 1000 Kills obwohl ich seit Oktober 60 bin.
Da ich Heiler bin laufe ich einfach anderen hinterher und heile. Ob die dabei eine Taktik verfolgen oder nicht ist mir eigentlich egal. Gibt hier und da nette Fights und das reicht mir. Ob ich am Ende verliere oder gewinne ist auch Nebensache da ich eh nicht Ranke.
Meistens suche ich mir einen gut equipten Krieger und wispher ihm, dass ich sein Heiler bin und dann prügeln wir uns da irgendwie durch. Das macht Spaß - ob es zielführend für die gesamte Gruppe ist sei mal dahingestellt.
Wer wirklich ernsthaft PvP betreibt macht doch Premades daher sind in den Random Gruppen denke ich wirklich zum größten Teil PvP-Gelegenheitsspieler. Allerdings auf beiden Seiten.
AB ist das beste BG - am ausgeglichensten und fairsten. Mal verliert man, mal gewinnt man. AV verliere ich gefühlt nur mit Allianz.
Also da decken sich meine Erfahrungen nicht wirklich mit deinen. 3 Basen einnehmen und deffen wäre ein Traum.
Ich spam schon immer mein Makro Stables = lose
Da es immer wieder paar Leute gibt die meinen man müsste 5:0 spielen und da hin reiten. In der Regel können die sogar nur tappen, können den Punkt aber nicht halten. In der Zeit hat die Allianz den Rest eingenommen.
Random vs. Random ist meistens die Schmiede der Schlüssel zum Sieg.
Das stimmt nicht, alle reiten zum Anfang zur SM, die zu bekommen ist oberste Bürgerpflicht und danach kannst du fix die restlichen Punkte holen, den ndie sind nicht verteidigbar, da von der SM zu egal welchem Punkte deine Reitwege einfach am kürzesten sind. Einfaches Beispiel: Angriff auf Säge, Respawn geht zur Mine, das ist für den Gegner nur mit sehr viel Koordination konterbar.
Denn der Weg Säge, Mine ist sehr lang, wenn man die SM nicht hat.
Das gleiche gilt für Ställe und Hof, ist genauso besch… wenn man die Sm nicht hat. Nicht die Klassen sind auschlaggebend sondern eine ein anständige Strategie.
Denn wenn du stirbst wirst du immer an dem Punkt wiederbelebt den du hast oder den nächsten in der Nähe, stirbst du an der Säge obwohl der Gegner den hat, kommst du an der SM raus, das hat 2 riesige Vorteile. 1. dein Reitweg zur Mine hat sich massiv verkürzt und die SM muss nicht stark verteidigt werden, da eh dauern wer vom Friedhof kommt. Das setzt Ressourcen frei um den Gegner weiter und Druck zu setzen.
also was ich bei der horde beobachten konnte ist, dass meistens zu 10+ ein ort gerusht wird während die allies schnell schalten und sich auf die anderen orte aufteilen. wärend die horde immer nur 1 ort attackiert können die allies immer 3 halten.
ich kann auch bestätigen das horde teilweise katastrophal spielt lassen sich wie blöde mobs von der flagge kiten
rennen mit 15 mann zu einer base und wundern sich dann das alles andere verloren geht
reiten immer wieder mit 7-10 mann zur selben base ohne erfolg natürlich
tapen nicht die flagge sondern rennen lieber dem gebubbleten pala hinter her
kills sind wichtiger als die bg ziele dass sieht man sehr oft wir gewinnen fast jeden zerg verlieren das bg dann aber mit 1k pkt richtig schlimm teilweise
habe nichts gegen verlieren solange es nicht daran liegt das man beschsen spielt oder von premades gnadenlos abgefarmt wird
Der Schlüssel in Arathi ist nicht irgendwo hinreiten in Massen und die Verteidigung dabei vergessen.
Der Schlüssel in Arathi sind Stealthangriffe um die Verteidiger zu binden.
Keine Stealther, dann kannst das Spiel knicken.
Und was noch dazukommt: Rassenboni bzw. Klassen der Horde sind eigentlich in Arathi im Vorteil. Kein Stun bei Orks, Kein Zappen bei Druiden UND Schamanen.