Was habt ihr mit dem WW gemacht!?

Ohne Hoffnung dass das hier jemand liest der daran was ändern kann… aber was zum Teufel habt ihr euch bei den WW Nervs gedacht :smiley:

Wenn es so in die Season geht will ich einen WW sehen der seinen Gladi macht haha

Ich fahre ca. 5-6k dps in meinen Games während DH/Locks irgendwas zwischen 12-20k fahren :frowning:

du kannst das aktuell doch garnicht mit df s1 vergleichen und ich geh davon aus das irgendein ww wohl gladi machen wird dafür ist gladi einfach zu low als dass es ein hinderniss wäre

Ich denke man kann schon eine Richtung erkennen aktuell, auch wenn die natürlich und hoffentlich noch nicht Final und in Stein gemeißelt sein wird. Und wenn ich von der aktuellen S4 ausgehe dann war Gladi nicht zu low wenn ich den WW wie er gerade da steht ins Verhältnis setze. Wenn ich S2 als Referenz nehme gebe ich dir recht aber ich hab die aktuellste Season als vergleich genommen. Und der Kern der Aussage bleibt der gleiche, es ist absurd wie die Nervs Ausfallen bei der Klasse (enhance wohl ebenso was ich so gesehen habe) und wie unverhältnismäßig der DMG z.B vom DH ist.

1 Like

Die aktuellste Season als Vergleich zu nehmen ist generell schon falsch. S4 Gladi wird unterm Strich wohl eins der seltensten Gladi Mounts in WoW sein.

Zum WW wirklich was sagen will ich nicht, da gehen unsere Meinungen scheinbar eh schon zu weit auseinander^^
Aber allein auf lvl70 wird es schon einen immensen Unterschied im Gameplay geben. Covenant Abilities weg, Leggys weg, 40% HP Buff, 15% CC reduction overall. Da verändert sich halt noch einiges. WL als Grundlage sollte man aktuell eh nicht nehmen.

1 Like

Wieso sollte ich aber eine andere Season als vergleich nehmen als die aktuellste? Klar wünsch ich mir eine Season wie zu beginn von SL aber ich orientiere mich am aktuellen.

Das der Wegfall der Covenant Abilities noch etwas ausmacht bin ich bei dir, beim 40% HP Buff und 15% CC reduce allerdings wäre das ja für mein anliegen noch schlechter für den aktuellen WW was den DMG angeht.

Ich wollte mir mit dem Post nur gehör verschaffen mit der Hoffnung es gibt noch mehr Seitenwind, und somit nochmal Anpassungen weil es so wie es aktuell ist meiner Meinung nach nicht bleiben kann. Versteh mich nicht falsch, es muss kein OP WW sein wie in S2 aber das aktuell ist meiner Meinung nach eine Zumutung.

LG

weil die Season aufgrund ihres geringen Playerpools und des anfänglichen MMR Bugs keine Aussagekraft in Richtung Gladi hat, und darum ging es dir ja im Eingangspost.
Und die offseason liefert keine gute Grundlage aufgrund der oben genannten noch bestehenden Fakten, wie borrowed Powers.

WW war mit PrePatch Release ne völlige oneshot Maschine, nachm nerf jetzt eben nicht mehr so hart. Was du da jetzt genau kritisierst ist mir noch nicht ganz klar. Gefällt dir der Playstyle nicht oder glaubst du sein Dmg / self sustain ist nicht gut genug? Ich persönlich glaube WW ist nachm nerf sogar recht fine, auch wenn ich den selfheal zu groß finde, das finde ich aber bei allen DDs, da fühle ich mich als Healer immer so wertlos^^ Ihn mit anderen Klassen zu vergleichen ist atm eben auch kaum möglich und sogar fast sinnfrei, sh. z. B. den Enhancer, der komplett retarded war und dann eben entsprechend generft wurde und das obwohl in der Beta auf 70 quasi keiner vom Enhancer spricht.

Der Playerpool muss erstmal ansteigen um das Problem zu beheben, tut er das bin ich bei dir da warte ich aber lieber mal ab. Der MMR Bug war nur anfänglich die ersten Wochen, ob der Auswirkungen auf das Ende der Season hatte glaub ich nicht.

Klar war der WW mit dem PrePatch zu stark, aber der Nerf ist ganz einfach zu krass.
Die Klasse ist drauf ausgelegt in einem Stun zu oneshotten. Es kann nicht sein dass du in einem sweep dein Target mit deinem vollen DMG nichtmal unter 50% bekommst. Wenn die Klasse nicht oneshotten soll dann gib ihr mehr konstanten Schaden, ansonsten lass ihm den Burst. Aber dem WW wurde aktuell beides genommen. Du hast recht der Selfheal ist zu groß den braucht kein Mensch, reduziere den von mir aus aber lass ihm seinen Burst/DMG

Das ist halt das problem dieser Fastpast games. oder wie sie genannt wurden. Jetzt geht man schon davon aus das in einem leg sweep was liegen muss sonst ist man unnütz. :roll_eyes:

1 Like

Wie gesagt der WW im Pre war klar zu stark aber 20-25% nerv is zu viel, aber wie wir alle wissen wird vermehrt aufs PVE geachtet da mag es sein dass er mit dem Nerv jetzt fine ist aber im PVP muss man nochmal was machen. so meine Meinung

Ich kucks mir halt erst auf 70 an. Momentan ist alles bissle overtuned. Da merkst auch die 2 neuen Def cds die alle monks bekommen haben kaum.
Das die mit dem nerfen den Holzhammer nehmen glaub ich gerne siehe Tiger Statue (hab die noch keinen in pvp nutzen sehen btw XD). Aber wie gesagt ist das grad schlecht einzuschätzen wegen den 10 lvln.
Jedenfalls sowas wie SL will ich nicht wieder haben, wo sogar im Turnier nen WW einfach den Heiler platzen lässt weil er keine prewall gezogen hat.

Ich wurde einige Male in nem stun geoneshottet (full 9/9 HolyPriest) mit Engel an und verzweifelndes Gebet (25% mehr Leben). Der Engel ist gestorben - man bekommt dadurch 40% leben zurück - und ich sterbe Dennoch… ww hatte (vorallem in 2vs2) den Spaß des Lebens in SL…
Anschließend durch rezz Legy (ist broken af ich weiss) wiederbelebt um im Nachhinein vom ww angeschrieben zu werden was für ein abuser man doch wäre…

ja ich sag ja als DD ist es ja nice dass man in einem stun was killt. Aber als Heiler stehst du da und denkst „Was soll ich dagegen tun?“. Klar sonst tradet man auch nur CD’s aber ich kann doch nicht sobald der ww mal an mir dran ist, sofort pre wall ziehen nur damit ich nen hauch einer chance hab.

Kann vielleicht altmodisch klingen, aber ich bin kein freund dieser schnellen games wo du jeden Stun panik schiebst das jemand stirbt.

1 Like

Der Playerpool wird zu 100% ansteigen da es halt die erste season von der neuen expansion wird und dort eh der größte playerpool ist das problem an s4 war nunmal auch dass es einfach nichts wirklich neues gab aber aktuell kann wohl keiner was sagen nur vermuten :D.

Klar der WW hatte seine Glanzstunde zu SL aber welche Klasse hatte das nicht :smiley: gerade in Season 3/4 waren WWs nicht sonderlich stark, da hatten andere Klassen die Nase vorne und trotz dieser schlechten seasons für den WW war er noch 10x besser zu spielen als aktuell, es ist wirklich ein Krampf. Warten wir ab was da noch auf uns zu kommt, ich kann damit Leben wenn wieder wie in SL jeder Klasse so seine Zeit hat von Season zu Season.

Gab Leute, die haben als Warlock in Shadowlands Season 1 sogar R1 gemacht, während die Klasse komplett unspielbar war =D

die Nerfs aufs alles find ich auch komisch, da die anderen Sachen vom ww generell ohne Legy + Covenant kaum dmg gemacht haben, und es eigentlich nur um den ww bug „Strike of the Windlords“ ging.

und glaub mir, es wird genug ww Glads in df ssn1 geben, wird halt nur kein easy 1 Button crane kick mehr sein

Das ding ist, dass zu viele Spieler nun Shadowlands „Fast paced“ gewöhnt sind, und ich würde abwarten auch für dass beste halten, ich habe in Bfa WW monk mal j4f gespielt, und da war es auch kein „globaln“ in einem Stun sobald das MMr höher als 2k war

ich finde die Nerfs komisch wie gesagt, aber würde mir dennoch kein klares Urteil bilden

1 Like

S1/S2 waren nochmal eine andere Welten als S4 in SL weil da gab es im Europäischen raum auch nicht viele WWs mit Gladi und da war er stärker als im Moment. In SL war es auf high elo auch kein globaln ein WW hat nur im sweep getötet wenn man dem entgegen gewirkt hat, konnte man den WW auch gut countern. Und dass es dann natürlich Gladis geben wird ist klar, die frage ist nur wieviel sie dann dazu beigetragen haben oder ob die mates dann nicht einfach mit R1 XP den durchziehen x) aber das sei jetzt einfach mal dahingesellt. Ging mir eher darum dass man gleich mit nem 20-25% nerf auf Quasi alles den Hammer schwingen muss, anstatt sich dem ganzen langsam zu nähern mit Stellschrauben. Und ein DH z.B broken AF daher kommt. Ich treffe in der Arena DHs die haben 1,8k XP und fahren 17-20k DPs zwei von denen mit nem Tank als mate und die fahren über dich drüber mit Karma + allen Deffs. Also da stimmt halt vieles nicht (noch nicht) aber ja warten wir mal ab :slight_smile:

Das ist, weil das Talent, Gleve werfen mit df verändert wurde, und die Dh´s nun das Gleve werfen Legendary abusen, womit sie 250% mehr dmg, auf Gleve werfen dot machen, was bis zu 40k pro Tick machen kann, zum glück nichtmehr mit Df existent

Da gabs von keiner Klasse „viel“, die Season war komplett dead, ich würde sie nicht als referenz für etwas nehmen, nichtmal ich habe die beiden Letzten Seasons gespielt, weil das Spiel so grottenschlecht war, ich kann mir durchaus vorstellen, dass WW dort nicht so broken war/oder existent wie in ssn1/2 und vom Outlaw rogue abgelöst wurde, der zu dem Zeitpunkt größeren Schaden + Toolkit hatte (aber Laut Streams hab ich eh nichts anderes dort außer Fury warri, outlaw rogue gesehen, und mal paar Sv Hunter

Gut, ich hab halt die Df beta Gespielt, und dort war ww Monk selbst ohne den Bugabuse echt gut dabei, ich habe 40k Fury Fist schellen von einem Vulpera abbekommen, also auf der Beta sah Monk dmg, auch der konstante viel besser aus als der im Prepatch/Sl und ich weiß nicht, ich finde die Spielweise wo er Konstanten dmg fährt besser als den lololo stun onetap durch deff cds

prepatch ww monk ist momentan kompletter müll da gebe ich dir recht, aber auf der Beta echt gut dabei laut anderen, er ist noch so „Mitte“ A Tier nach dem nerfe
( * Fists of Fury damage reduced by 20%.

  • Rising Sun Kick damage reduced by 20%.

ich finde die beiden Spells zu nerfen hätte gereicht, rest war auch meiner Meinung nach overkill, aber versteh mich nicht Falsch, die beiden Spells alleine sind zurecht generfed, wäre das andere nicht, ich habe 83k Rising sunkicks bekommen. da macht ein 20% Nerfe deine Klasse nicht unplayable.

Ist Prepatch, da stimmt alles nicht, gib dir mal Guardien Druiden, die machen mit einem Mondfeuer 25-35k während mein Mondfeuer als Feral (dps) 500 macht, ich werde im Singletarget als Feral von einem Guardien Out dps, während sie in der Beta nich existent sind

Das einzige wovor ich mir eher sorgen mache sind Hexer, die sind auch in Df momentan viel viel zu broken, machen viel dmg, und sind dabei so Tanky, das Schild, Absorbiert einfach mal die Hälfte des Lebens und hat nur 1 Minute cd

und ich denke fast jeder wird mir zustimmen, dass Lock meta die schlimmste Meta ist.

1 Like

Jup, Overall stimme ich dir zu :slight_smile:

Ich habe den Beta vergleich nicht, da muss ich auf die Erfahrung andere vertrauen.
Hoffen wir mal aufs beste :crossed_fingers:

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.