Was haltet Ihr vom Schmuckstück für -20% Kontrollverlust?

Hallo Grüß Dich,

wir sind mal Heil/DD, mal Doppel-DD. Ich spiele BM, habe ja auch das Tempo-Zufallstrinket für den BM und der Schaden reicht nur, wenn die anderen doof sind.

Ich glaube nicht mehr, daß mir die Stahlfalle hilft. Ich sag Dir auch warum: Mein Krieger, mit dem ich erst spielte, meinte unbedingt Stahlfalle, aber ich werf die Falle ja oft genug vorbei. Die anderen Spieler sind ja auch nicht blöd machen zickzack in der Arena. Dazu bin ich unfähig zu erkennen, wann ich als SV den Raptorstoß machen soll. Ich bin aus Glas, mehr wie alle 1:30 Min(?) mit Aspekt des Adlers geht da nicht, ich bin ja nur am wegrennen. Auch fehlt mir als SV die Stille durch den Gegenschuß sehr, das PVP-Talent ist da kein guter Ausgleich, da ich anderes dafür hergeben muß.

Mein Paladin zeigt mir freundlich jeden meiner Spielfehler auf und erklärt mir, wie die Klassen heutzutage sind. Ich bin aber gut da wo ich Platz habe oder gg. Krieger (die guten Krieger sind ja alle mit viel höherem Rating unterwegs).

Ich kann aber offensichtlich nicht so spielen, daß ich gut geheilt werden kann -> Stichwort Übersicht. Sehe meinen Paladin nicht, obwohl ich ihm ein Kreuz gab und sogar die Namensplaketten eingeblendet habe.

Dazu mache ich offensichtlich zuwenig Schaden, auch wenn es desöfteren mehr Schaden ist als beim Paladin. (Was mich doch stolz macht, hehe).

Da habe ich zig Weakauras, die mir genau sagen wann z. B. der Bombendebuff auf dem Ziel ausgelaufen ist, aber was nutzt es, wenn ich eine Falle auf @cursor werfen will und trotz Addonunterstützung (z. B. Mauszeiger rot, Mauszeiger hat eine Spur hinter sich, Mauszeiger hat ein Fadenkreuz) den Mauszeiger erst nach längerem Mausbewegungen wieder finde?

Noch dazu reagiert mein Pet in den entscheidenden Situationen nicht auf Einschüchterung oder Brüllen der Aufopferung. Ich verstehe das nicht. Ich drehe das Mausrad für Einschüchterung wie ein Schurke zuhaut, wenn er hinter einem steht und es passiert … nichts. Ich habe sogar eine Weakaura, die mir sagt wenn mein Pet verlangsamt ist und einen Abstandsmesser zu meinem Pet.
Schlimmer noch: Es rennt desöfteren passiv zu mir zurück und ich bin mir sicher, daß ich die Kampfreset-Taste (bei mir Alt + R) für „pet zu mir, Totstellen, Tarnung und Weg“ nicht gedrückt habe. Egal wann ich sonst kämpfe, bg, open world: Passiert nie, nur in der Arena. Ja bin ich blöd? Habe alle Makros durchsucht, nichts, das Pet machts trotzdem. Ich stell mir meine Gegner vor, wie Sie sich kugeln, wenn meine Pets pro Kampf 1-3x wieder zu mir zurückrennen.

Ok, ich habe wirklich ein Sichtproblem, bin halbblind, aber eigentlich sollte das die Brille noch ausgleichen und dafür habe ich auch die großen Weakauras, das ist nicht mehr zu erklären was ich alles nicht sehe. So alt bin ich auch wieder nicht.

Es macht mir keine Freude. Ich mag Herausforderungen, sonst wär ich schon weg, aber … ich bin hinterher immer gestreßt und meine Frau randaliert wegen den lauten Telefonaten. Sie will lieber TV sehen. Ich komme ja nicht mal auf 1400. Nach heutigem (in der Mehrzahl) Heil/DD-Desaster mit 14 Niederlagen bei 25 Spielen sind wir wieder 1201. Muß an mir liegen.

Ich will eigentlich nur im bg ein wenig mitspielen. Das würde mir reichen. Ich will gar keine Arena spielen. Ich will nur ein wenig mitspielen. Aber so ist das Spiel nicht designet. Hab Erfolg in der Arena oder im RBG oder im PVE oder bekomme in die Nase. Richtig spielen geht aber mit den 200er items schon fast nicht mehr, ich fühl mich wie Glas an wenn die guten Spieler kommen, 10er bgs melde ich auch nur noch warsong, arathi und das von gilneas an, da kann ich taktisch spielen und mache noch Sinn. Spieler mit meinen item-level sind doch eine Bestrafung für die ganzen anderen 9 in der Gruppe, da geh ich so nicht hin. Sonst macht das nur noch Freude in den 40er-bgs, wenn ich mich hinter den „echten“, also den erfolgreichen, Spielern mit Ihren items verstecken kann.

Bei mir fehlt es am grundsätzlichen. Mittlerweile selbst an der Spielfreude und natürlich an der Übersicht in der Arena. Viel zuwenig Platz.

In 9 Tagen läuft das Abo aus, sind wir nicht bis dahin auf 1400 mit Aussicht auf 1600 (mehr will ich gar nicht, will ja nur wieder mithalten können) lasse ich es wieder auslaufen und spiele wieder Gothic 3 o. Age of Empires 2. Da macht mir selbst der Kampf allein gg. 2 Barbarian AI auf Extrem mehr Spaß als die Arena.

Ich denke, das wäre meinem Paladin auch recht, er will ja noch was erreichen.

Ich will mich nicht mal mehr boosten lassen, obwohl ich mir der Kochkunst sei Dank mittlerweile den Sprung von 1200 auf 1600 leisten könnte.

Nachtrag: Ich habe Stahlfalle jetzt wieder geskillt und suche eine Taste dafür (Edit: G wie Gefunden, dafür Sprengfalle raus). Dachte die 10% Tempo machen ´nen Unterschied durch die Blutung durch das Tötungskommando. Dazu übe ich die letzten 9 Tage den Raptorstoß und probiere es mal als SV in der Arena.

Ich hoffe du bist des englischen mächtig.

Dann kannst du dir das mal anschauen:

Und dich auf seinem Kanal umschauen. Ist einer der besten SV Hunter die es zurzeit gibt.

Hoffe es hilft dir ein wenig weiter. Bei dem anderen kann ich dir halt schlecht übers Forum aushelfen, da ich deine Games nicht miterlebe.

LG

1 Like

Englisch ist nicht meins, aber das Video ist interessant. V. a. das er mit Sprengfalle spielt gefällt mir.

Kann ein SV denn den (regelmäßigen) Schaden eines BM machen?, (nach MM frag ich bewußt nicht, das mag ich nicht in der Arena spielen). Wundere mich, sehe selten SV in der Arena und meistens … habe ich da Schwierigkeiten, aber das ist andersherum genauso. Für mich ist der SV besonders gut gg. andere Jäger, da diese meist mit dem SV überfordert sind. Aber gg. andere Jäger kann ich auch als BM gewinnen. :wink: Zuviele Tasten…das Gefühl habe ich beim SV. Die Stahlfalle habe ich inkl. der Sprengfalle wieder dabei.

Du kannst mir aber nicht sagen, warum man trotz dem Totstellen-Legendary noch Überlebenstaktik nehmen sollte? Das habe ich nie verstanden.

Jetzt schau ich mir aber erstmal das Video an und wundere mich z. B. bei seiner Nadja, daß er nicht „Vertraut mißliche Lagen“ nimmt. Da geht Trolline von Welt (ich) doch gar nicht außer Haus. Das muß ein Ork sein. Eindeutig. Das er bei Draven wiederum Lauer dem Taktischen Rückzug vorzieht … verstehe ich auch nicht so richtig, das muß ich mir mehrfach ansehen/anhören.

Und Du weißt nicht zufällig wo er seine 213er Seelenbande her hat? Ich dachte, bei 200 ist Schluß?

Ob mir das alles aber gg. Gegner wie z. B. Hexer gerade mit 58.338 LP hilft…weiß ich nicht. Der Chaosblitz schlug trotz teilweise Absorbation mit fast 20.000 kritisch ein. Wie er den so schnell zaubern konnte (ich sah keinen Zauberbalken) weiß ich nicht, kenne die Hexer-Details nicht so sehr, aber doch ja, uff. War aus Versehen zufallsmäßig im 10er-BG. Sollte man nicht machen als 202er Jägerin. :wink:

BM ist OP und du wirst damit immer Platz 1 sein. SV hängt dem natürlich hinterher, aber ist im 2v2 auch sehr gut zu spielen.

Situationsabhängig ist das Talent ganz gut, weil es halt den Schaden um 90% verringert. Kann z.B. sehr gut sein, um Chaosbolts zu negieren oder den Eleburst.
Wenn man bedenkt, dass Leute teilweise in 1,5sek. geoneshottet werden, dann ist das gegen einige Kombos schon ziemlich stark. Damit kannst du auch die ganze Kombo vom Retpala negieren.

Schluss ist bei 226 atm.

Naja, das geht nicht :smiley:

SV spielen macht nur wirklich Sinn, wenn du deinen Char schon sehr gut beherrscht und auch die Mobility ausnutzt. Ein gut gespielter SV Hunter ist einfach ein lebender Alptraum für Caster. Kannst dich halt nicht einfach so hinstellen und stumpf Dmg machen. Als SV bist du die meiste Zeit mit Kiten beschäftigt und den Gegner mit der Pillar abf.ucken.

Interessant, ich werde mal googlen müssen für die Seelenbande. Mir war das nicht klar, dachte ich bin mir 200 fertig.

Und der Chaosblitz … den hab ich gefühlt als Sofortzauber bekommen. Vlt. kann ich das noch nicht so, spiele ja keine Nahkämpfer, aber dadurch das ich keinen Gegenschuss habe, sondern nur den Maulkorb (und max. noch dazu Spinnengift) fühle ich mich nicht als Alptraum der Zauberer. Harpune folgend Zurechtstutzen inkl. Maulkorb dauert zu lange…ich soll doch auf 40M stehen, die Harpune reicht nicht soweit. Und aus der Reichweite springen…da fehlt mir sicher noch die Übung, Entfernungsmesser hin oder her. Das aus der Reichweite kommen, da ist noch Potential nach oben bei mir.

Gerade hatte ich aber in einem Geplänkel einen Gebrechen-Hexer der 45.000er Klasse … der träumt sicher noch von mir (obwohl ich seinen Kokon übersehen habe und ihn 1,5x klopfen musste). Vlt. ist da was dran, der heilende Verband könnte auch den Unterschied machen. Viele Gegner auf der 1200er Ebene drehen ja einfach ab wenn ich mal weg bin und gehen wieder auf meinen Vergelter.

Mein Krieger, der mir das erklärt hat anfangs (ich wollte ja nie SV spielen) und mich dazu zwang das zu machen, hat aber sein Abo offenbar gekündigt. Schon verdächtig: Ist der dritte in den Schattenlanden, der einfach so verschwindet und sein Abo kündigt. Also wenn das nicht an mir liegt, dann … fall ich vom Glauben ab.

Für die Negierung der Vergelter-Kombination werde ich aber heute ein ernstes Gespräch mit meinem Paladin führen. Wieso weiß ich das nicht?!? Wozu habe ich einen Vergelter in den eigenen Reihen? :-))

Viele Grüße, Kovokinchen

PS: Als OP nehm ich den BM sicher nicht wahr. Vlt. ist das anders wenn man items hat, aber auf 202 sieht das anders aus.

Ist nicht mehr op wie die anderen s tier klassen wie arms ret fire

man kommt schon gut ran, aber halt eher verteilt durch dot dmg und nicht single target

seit SL gild der dmg reduce auch für casts die bereits in der Luft sind und das is nice gegen high burst casts wie Chaosbolt lavaburst starsurge oder auch gut getimed gegen divine toll vom ret.

Vertraut missliche Lage bringt einem Hunter so gut wie garnichts, da du mit rückzug und totstellen legy eig so gut wie alles im wichtigen moment eh removesd. Lauerer in dem sinn da du öfters rückzug nutzen kannst wenn du gegner slowst mit der teerfalle oder mit der eisfalle leute ccst oder eben auch mit der Stahlfalle. Dadurch reduziert sich diese ability.

Unerschrockener duellant lohnt sich auch mehr im dmg als die anderen dmg conduits.

Meist spielt er aber eh draven runter zu Für den Krieg gebaut und ich selber als sv hunter spiel auch draven mit 2x defensiv 1x finesse und 1x dmg conduit

Venaari boost item mit ruf.

Brüllen der aufopferung + überlebenstaktik gegen bolts die kurz vorm eintreffen sind und spinnengift helfen da.

Zudem kannst du Darksoul burst cd purgen mit einlullender schuss.

Wenn er imp spielt und du healer trappst immer noch ein Mal des Jägers drauf das er allenfalls nicht die Falle sondern huntersmark dispellt

Gegen einen guten SV Hunter bekommt der Lock (übertrieben dargestellt) nicht einen einzigen Cast durch. Fear dauert zu lange. Burst kann mit Totstellen gecountert werden. Bleibt also nur noch Coil, den man trinketen kann oder halt Petsac für den Burst.
Einen Chaosbolt wird der Lock niemals durchkriegen, wenn du ständig an der Pillar stehst.
Für den Afflilock bist du erst recht ein Alptraum, weil du seine ganzen Dots ohne Bedenken durch die 90% Dmgreduction einfach runternehmen kannst und das auch noch alle 15sek.

Eure Kombo ist halt auch einfach nicht gut :smiley:

Weil das natürlich nicht so einfach ist. Du musst wissen wie der Vergelter Schaden macht und zusätzlich muss es auch noch ein Vergelter sein, der auch weiß wie er optimal Schaden macht. Das kann man auf 1200 nicht wirklich erwarten.

BM ist im 2v2 einfach broken atm. Mit keiner anderen Klasse ist es so einfach wie mit dem BM Hunter, weil du nur Schaden machen musst und vllt dafür sorgen musst, dass dein Pet am Leben bleibt. Den Rest erledigt Dampening. Du musst ja nicht mal deine Fallen treffen. Kannst theoretisch viele missen und trotzdem das Game gewinnen, weil du halt so viel Schaden machst, dass der Healer oom geht. Kiten geht halt beim BM kaum.

Interessant. V. a. die Seelenbande, die ich sicher bei Venaari nicht auf 226 bringe, da fehlt mir die Farm-Zeit.

Ich hörte schon mal, daß man die Falle entfernen kann. War mir aber nicht klar wer das macht. Ok, der Heiler machts. Und ok, das Mal des Jägers wird auch mal entfernt, dachte das kann nur der Schurke mit hohem CD.

Persönlich bin ich ja ein Fan von Draven, mir gefällt die Explosin nach dem Tod. Hoffe dadurch immer meine Gegner zu erwischen. Kann ich da eigentlich den Geist freilassen, damit das passiert? Muß ich mal ausprobieren…

Dachte aber das Tempo von Nadja macht mehr Sinn. Hab da eine WA, die mir sagt wanns gleich soweit ist und dann eine, die mir sagt, jetzt aber ist sie tatsächlich da. Dachte die 20% Tempo bringen bei den Schaden-über-Zeit-Sachen und fürs pet viel.

Stahlfalle warf ich aktuell wieder raus, ich will es mit Burst durch Die Vögel versuchen. Ich werf das Ding einfach zu oft vorbei. Vlt. kann der Arzt helfen, vlt. nicht.
Vlt. muß ich auch nur die DPI noch höher ziehen (aktuell 125% bei WQHD), aber mir graut vor dem Aufwand. Ich muß ja alles neu einrichten. Bartender erkennt ja nichts, skaliert nicht.

Als BM nehm ich jetzt auch die Vielseitigkeit von Nadja, ok, da muß ich dann drauf achten, das richtige Ziel zuerst anzugreifen. Zählt da die Falle dazu? Einschüchterung? Mein Paladin will, daß ich immer mit Einschüchterung, folgend Eisfalle anfange, damit ich beim Feind die Insignie herausfordere. Wenn da dann aber die 3% auf dem Heiler sind ist es doch … doof. Mich bringt Einschüchterung, folgend Falle, eh an die Grenzen, durch den nachfolgenden Zielwechsel. Er sagte mir zwar die Tage, daß ich nur Shift drücken muß und dann geht das aufs Fokusziel, aber … das Pet rennt als BM dadurch hin und her … und macht keinen Schaden.

Das Totstellen-Legy…das mit dem Paladin muß ich mir genau erklären lassen von meinem Paladin.

Dankeschön. Ich probiere es jetzt in Arathi aus.

Das musst du dir dann definitiv anschauen

Immer erst preassure aufbauen. Wenn du dann mit einschüchterung stunst und richtig ccst ziehen sie meist schon ohne trap die insi

1 Like

Das Argument wird mir helfen. Macht man als SV und BM?

20% Haste sind halt sehr mächtig. Die Uptime ist eben auch nicht schlecht.
Auf solche Gimmiks wie die Explosion würde ich verzichten.

In deinen Kombos würde ich sowieso mit max. Burst spielen.

Du solltest damit spielen was dir am angenehmsten ist :smiley:
DPI ist doch rein Geschmackssache und würde ich nur ändern, wenn es denn wirklich einschränkend ist.

Glaube nicht.

Ist ja kein Ding. Du greifst den Gegner einfach an und erst im Kampf gehst du zum Heal und trappst ihn.

Inwiefern bringt dich das an die Grenzen?
Dein Pet stunnt das Ziel ja nur und wechselt dann schnell wieder auf dein eigentliches Ziel.

Glaube nicht, dass dir da dein Pala helfen kann, wenn er selbst kA hat :smiley:
Und wenn du bereits damit strugglest die Castbar von Castern zu sehen, dann bringt das vllt nicht so viel zu versuchen den Retburst zu countern. Da bleib erstmal lieber dabei dich auf Caster zu fixieren, wo du dann kurz nach dem Cast Totstellen drückst. Das hat den Hintergrund, dass du a) den Schaden negierst und b) er Ressourcen dafür verbraucht. Ein Lock der Chaosbolts in dich reinschmettert wird dann 1x CB weniger casten können.
Wenn das für dich zu schwierig ist, dann versuch es vllt einfach als Interrupt zu verwenden. D.h. du benutzt Totstellen während des Casts.
Gegen Afflis dann vllt nur Totstellen, wenn du zusätzlich auch UA drauf hast bzw. optimalerweise alle Dots.
Gegen Shadows dann am besten, wenn er die 2 Dots+Krankheit auf dir hat.

also was jetzt?

So trappen sollte man eig immer. Wenn man druck hat und damit was forced

Das sollte jeder DD. Ihr rusht rein. Geht sofort auf ein Ziel und wenn der Gegner auf 80% oder noch tiefer ist, dann stunst du den Heal und trapst ihn.
Ich liebe Druiden auf Lowrating, weil sie einfach in Stealth hocken und ihre ersten GCDs für Stun->Cyclone verwenden und damit nicht mal merken, dass die ihrem Team damit mehr schaden als helfen.
D.h. wenn ihr Healdruid im Stealth seht, dann klatscht einfach alles auf den DD und stun den Druiden falls er erscheinen sollte…in den meisten Fällen ist das bereits ein Trinket + NS etc.
Auf eurem Rating ist das zu 100% ein Trinket, wobei die meisten selbst ihr Trinket ziehen, wenn du Eisfalle auf sie machst.
Ansonsten…Rinse and Repeat. Du solltest als SV Hunter ein ziemlich schlechtes Target für den Gegner sein, weil man dich kaum zu fassen kriegt. Als Caster erst recht nicht.

Vögel burst is ziemlich useless vorallem gegen platte + kette da bringt dir steeltrap als „burst“ sogar mehr.

Eig schon

meh

Die pets gehen meist auch und hauen das Ziel das du trappen willst dann. Zu risky.

Also die Zauber der Zauberklassen sehe ich, da habe ich mir das Interface angepaßt. Burst sehe ich nie, habe mir jetzt aber ein Headset für den PC (hab das normal alles auf dem Handy) und GladiatorSA geholt. Ich verstehe zwar nicht, was die Dame schwafelt, aber Shadowdance oder so werde ich schon erkennen.

Die Begleiter sind keine Gefahr für meine Falle, ist eines der wenigen Dinge, die mir keine grauen Haare wachsen lassen.

Ich kann ja Stahlfalle und Die Vögel ab und an auch mal tauschen, wundere mich aber. Einer sagt Vögel = burst, der andere dagegen nicht.

Was ich auch nicht kann: Mich hinter Säulen verstecken, ich will gerade als BM immer den Stachelpfeil setzen, damit ich den Krit und den Schaden durchs pet habe. Damit werde ich ganz arg oft ausgespielt, in eine Falle gelockt.

Auf jeden Fall muß ich mir das Video ansehen und versuchen meinen Paladin vom „Sofort-Stun“ wegzubekommen. Grund des An die Grenzen kommens: Ich war früher (2008/09) stolz auf meine Zielwechsel, heute fühl ich mich dagegen da so langsam an und meine Begleiter wirken noch langsamer wie sie so hin und her rennen. Brüllen der Aufopferung auf den Paladin, Einschüchterung auf den Heiler … und wo ist der Schaden derweil? Zauber unterbrechen geht nur mit Castzeit, oder durch Zufall gerade bei Convoke. Die Namensplaketten sind einfach zu klein für mich. Bin ich im Ziel gehts, aber als SV Convoke unterbrechen? Äh…Harpune, Maulkorb/Zurechtstutzen = dauert. Und als BM … naja … ich sehs zu wenig. Vlt. brauch ich eine Weakaura, das hilft meistens.

Ich merke eben oft, daß ich kein 2v1 mehr gg. mich gewinne. Früher ging das, da war aber auch die Jäger-Mechanik interessanter als heute. Ich will ja nicht meckern, aber so empfinde ich es.

Und wenn ich dann sehe was andere Klassen machen dürfen, also so vom Schaden her, dann wundere ich mich schon über das OP-Gerede vom BM. Aber gut, seis wies sei. Vlt. sind die einfach gut und ich schlecht, ok.

Ich muß mich ein wenig mehr mit Nadja beschäftigen. Ich bin eigentlich von 2x Potenz (1x Schinderschuß, 1x Stachelpfeil) überzeugt. Gerade für das Aufrechterhalten des Tempos. Und auch mehr mit dem „Wann zieh ich Insignie, wann nicht“. Manchmal denk ich wirklich drüber nach wieder mit der Auto-Insignie zu spielen. Meine Pets machen doch den Schaden, gern dürfen die mich betäuben. :wink:

Und ich will noch rausfinden, warum ich manchmal den Schurken kein Mal des Jägers geben kann, das wär interessant.

Und noch interessanter wäre, warum meine Einschüchterung oft nicht geht, aber vlt. fehlt wieder nur ein stun in der Weakaura für die Einschränkungen auf dem pet.

Ja es is halt nen burst cooldown, aber der dmg is nicht so das wahre mit 8k über 15 sekunden das dann auch noch reduced wird auf Gegner mit Plattenrüstung. Das ding is nur nice in stoffklassen und Lederklassen.

Stahlfalle ist ein Bleed und wird dadurch nicht durch Rüstung an dmg reduziert.

Eine Klasse muss nicht nur oneshotten können um OP zu sein. BM ist halt eine klasse die einen sehr hohen konstant schaden hat dadurch das Bestial Wrath so einen kurzen cd hat sowie das der dmg der pets teilweise nicht verhinderbar ist.

Kleiner Tip am rande wenn du BM bist. Wenn dein pet im ring of frost oder generell im cc ist, mit bestial wrath kannst du den cc aufm pet damit brechen. Ruf des Meisters entfernt auch roots auf deinem Pet, nicht nur auf dem target.

Womit wir wieder beim Problem sind: Ich sehe den CC nicht immer. :wink: Auch die WeakAura hilft da nicht genug, da steht zwar Ring des Frostes drin, aber … achja, vlt. brauche ich eine eigene WA nur dafür.

KA, Bicmex sagt lediglich, dass es mehr Utility bringt gegen Melees.

Scheint aber viable zu sein und sehe es - sofern es um raw Dmg geht - auch ahead.

Sehe nicht wo das passieren sollte, wenn man nicht unbedingt sofort nach dem Stun auch seine Trap wird. Interaktionen mit Stomp sehe ich nur, wenn man zu schnell Trap wirft.

Der Dmg ist schon okay. Natürlich finde ich die Steeltrap utilitymäßig in Meleecleaves sinnvoller.

Woran liegt das, dass du den CC nicht immer siehst?

Du sollst ja nicht ständig hinter der Säule sein, sondern immer nur rausgucken, wenn du etwas ready hast. Die Säulen nutzt du in deinen GCDs.

Interessanter, weil du vllt besser warst im Vergleich? :wink:

Naja, das Problem ist halt, dass dir son bissl die Basics fehlen und auch bzgl. Talenten etc. nicht ganz sicher bist was du überhaupt nehmen solltest. In so einer Position ist es eben ein wenig unpassend über andere Klassen zu reden, denn vieles ist ja vor allem deinem mangelnden Wissen über das Game geschuldet und nicht weil du unbedingt schlecht bist.

Auto-Insignie ist situationsabhängig gut, aber in den meisten Fällen doch die falsche Wahl. Gerade als DoppelDD würde ich immer die normale Insi benutzen.
Kommt halt immer auf die Kombo und die Klassen an gegen die ihr spielt. Zusätzlich hast du auch den Nachteil, dass du Troll spielst, was die Auto-Insi noch ein wenig mehr abwertet, da sie nahezu bei jedem Stun aktiviert wird.

ANsonsten. wenn du killcommand drückst und nix passiert, dann is dein pet cct^^

Viable isses ja

das kommt noch dazu ja.

Ich sehs in jedem game, weil ich hunter spiele?

Und als Gegner von Huntern sehe ich persönlich, dass die Trap so gut wie immer ohne Probleme nach einem Stun landet, wenn ich mich nicht gerade in naher Reichweite zu meinem Mate befinde.
Selten, dass ich gleich nach der Trap rausgehauen werde und wenn, dann lag es meist daran, dass ich relativ Close zu meinem Mate stand.