Schade dass ich atm keine Option hab daheim Memes zu bearbeiten sonst hätt ich das gleiche genommen mit „Geiselhaft, Geiselhaft!“^^
LG
Flauschkugel
Schade dass ich atm keine Option hab daheim Memes zu bearbeiten sonst hätt ich das gleiche genommen mit „Geiselhaft, Geiselhaft!“^^
LG
Flauschkugel
Ich mein vllt kann man es ja so machen das ein Key bis 10 oder so die ersten 5 oder 7 Minuten nicht depleted wenn einer leaft. Meistens sieht man am Anfang schon obs was wird.
Wird man auch abusen können so wie alles aber das Mark ist Sülze.
Ja, sich an Neues zu gewöhnen kann hart sein und einige haben damit größere Probleme als andere aber mit dieser Behauptung bist du über’s Ziel hinaus geschossen.
Dröseln wir doch mal auf. Rein objektiv und ohne Aufreger.
Negativ:
Positiv:
@Klavi
Wenn du erklären kannst was genau du mit „undurchdacht“, „Verwirrung“ und „nicht transparent“ meinst kann man daraus evtl. einen weiteren Punkt machen.
Bis dahin überwiegt klar die positive Seite.
Deswegen sag ich ja das leute sich einfach mal ein bißchen besser Benehmen sollten.
Wenn jemand so tilted ist, weswegen auch immer, ist ein „Sorry aber der Key wird nix und ich möchte gerne andere keys laufen“ immer besser als einfach gehen.
Aber die Leute verschwinden halt entweder einfach oder flamen rum weil andere mal schlecht spielen, anstatt ehrlich und freundlich zu sagen was nun sache ist
Das ist tatsächlich ein Pluspunkt.
Gut, das ist auch nice.
Da gibt es immer diese Heiler DD oder Tank / DD Pärchen, wo Du oft eine Mogelpackung bekommst. Davon abgesehen, bist Du als Random Spieler auch mal „gezwungen“ Gruppen mit weniger GS / rio zu joinen, wenn Du wenigistens noch einen Key spielen willst. An manchen Abenden zumindest. Wobei nicht jeder Spieler mit wenig GS / rio zwingend schlecht sein muss. Da habe ich auch schon viele positive Überraschungen erlebt. So was wie GS / rio / Anzahl der gelaufenen Keys sind ja eh nur grobe Anhaltspunkte.
Am geschicktesten ist es eh erst so 3 - 4 Wochen nach Start der M+ Season einzusteigen. Da sind die eiligen schon weiter oben und die, die meinen sie können sich auf Teufel komm raus durchmogeln schon wieder weg.
Und halt dem eigenen Können angemessen einsteigen und aufsteigen. Nur, weil mein Key um 3 Stufen aufgewertet wurde heißt das noch lange nicht, dass ich gut genug spiele, um gleich 3 Stufen weiter oben mitzuspielen.
Ich denke besonders als random Spieler hat man schon „Respekt“ vor dem Mark und dann auch Angst, dass man sich schwerer tut eine Gruppe zu finden. Aber angeblich ist ja M+ auch nicht für Randoms gedacht. Was ja ursprünglich auch so von Blizz angedacht gewesen sein mag. Aber die Realität ist anders.
Ich bin halt einfach kein Gildenmensch oder Communitymensch. Ich will nicht jeden Abend in einem Discord sein müssen und ich will eben dieses Zieherei Spielchen nicht. Ich bin einfach nicht so ein Herdentier. (Meine ich jetzt wirklich nicht böse.) Ich kann das einfach nicht.
Aber mittlerweile kenne ich paar Spieler, mit den ich zwischendrin mal gerne durch die Dungeons ziehe und mir das dann auch Spaß macht. Aber so ein Gildenkorsett passt zu einem freiheitsliebenden Menschen mit wenig Zeit für WoW wie mich einfach nicht. Und so ein blödes Mark auch nicht. Wobei ich da eh nicht soo gefährdet für bin, denke ich.
Eine Belohnung (Gold, extra Loot, was auch immer) für das Zuendespielen eines Keys fände ich geschickter als eine Bestrafung. Auch wenn ich Dir bei dem einem Punkt mit Impulsivleaver recht gebe(n muss). Ja, und bei dem Teleport vor dem Dungeon. Aber was haben uns die Römer eigentlich sonst noch gebracht? …
Ersetze den (Brand) Mark durch eine Belohnung und dann wird das eine runde Sache.
LG
Blàckì
Warst du eig schonmal in besagter Situation, dass du den key verlassen wolltst und es nicht ging? (Jaja, man kann jederzeit lea"f"en… jedoch mit dem hintergedanken gebrandmarkt zu werden)
Ich hatte im anderen Thread bereits über mein Ara’kara-Debakel berichtet…
Mit einer guten rio wie Yanhtir gehst schnell 'nen 2er Key, wo sie Dich mit Kusshand nehmen. Auch mit Mark. Und bist das Ding wieder los. Hat er auch in ‚nem anderen Thread als Vorschlag gebracht. Die rio hab‘ ich in 4 Monaten vielleicht auch.^^
Um mal den östereichischen Austro Pop der 80er zu bemühen:
„Da gibt’s nur ans. Verkrampf di ned.“ (Ulli Baer)
Man sollte sich vom Mark nicht zu sehr beeindrucken lassen.
LG
Blàckì
Warst du eig schonmal in besagter Situation, dass du den key verlassen wolltst und es nicht ging?
Ja natürlich, erst gestern wieder, ich hatte ein paar mal den „Finger am Abzug“. Im Nachhinein war ich froh, dass ich geblieben bin und, dass der Key zuende gespielt wurde, selbst wenn es overtime und mit ziemlich viel Chaos war.
Ich finde es sehr gut, dass die Hemmschwelle beim ersten Wipe die Gruppe zu verlassen durch das Mark jetzt höher ist.
Hat das jemand eigentlich mal mit dem übrigen Gruppen Content im Spiel verglichen?
Zur Erinnerung: Wenn ein Spieler einen M+ Run verlässt ist in 99% aller Fälle der Run zuende und die Zeit von 5 Spielern verschwendet. Nochmal: zuvor konnte EIN Spieler willkürlich über Erfolg und Misserfolg und damit über die Zeit von 4 ändern Spielern entscheiden. Das war asozial und total daneben womit wir einen weiteren Pluspunkt für das abandon System haben.
Also: wo in Raids, allen anderen Dungeon Arten ist das der Fall?
Tl;DR: nirgends. Verlässt irgendwo sonst ein Spieler die Gruppe geht es einfach weiter, manchmal sogar ohne Wartezeit.
M+ war bisher der einzige Modus um Spiel wo ein Spieler eigenmächtig entscheiden konnte ob 5 Spieler weiter machen oder nicht.
M+ war bisher der einzige Modus um Spiel wo ein Spieler eigenmächtig entscheiden konnte ob 5 Spieler weiter machen oder nicht.
Das ist halt rio geschuldet.
Mach Loot (Loot-Chance bei jedem Boss) und rio Punkte von der Anzahl der gelegten Bosse abhängig, Time-Out bei Leave, bis Gruppe wieder voll ist, und das wäre ausgehebelt.
So wie M+ jetzt ist hast Du recht. Aber mir gefällt’s trotzdem nicht.
LG
Blàckì
Mach Loot (Loot-Chance bei jedem Boss) und rio Punkte von der Anzahl der gelegten Bosse abhängig, Time-Out bei Leave, bis Gruppe wieder voll ist, und das wäre ausgehebelt.
Klar ich farme dann Bosse in low Keys um meine Rio zu pushen gute Idee. Time Out bei Leave ja supi wenn der Tank oder Heal leaved und du erstmal ewigkeiten afk im Dungeon hängst um Ersatz zu suchen. M+ ist kein Browsercontent.
Ja geh ich halt 2er Keys laufen um mein Mark los zu werden macht auch mega Spaß.
Fallen dir nicht noch mehr Negativpunkte ein oder willst du einfach nicht?
Ich helf dir mal auf die Sprünge:
Premade Gruppen aus 3 Leuten haben absolute Entscheidungsgewalt vorallem wenns der Keyholder ist. Du willst nicht weiter spielen? Ist uns egal wir Voten fürs spielen. Wir trollen einfach und abandon den Key einfach mitten drinn weil wir bock haben, grad was besseres vor die Füße kommt what ever.
Du wirst bestraft für Dinge die du nichts kannst: Oh Leute kicken nicht, stehen in sämtlicher wollen aber weiter spielen, du leavst aber als Heal oder Tank und kriegst dann nen Mark Bravo good Job.
Das Mark soll für Dauerleaver sein, 2x leaven ist kein Dauerleaver… mach 5 oder 6x raus das sind Dauerleaver. Ganz selten mal wirkliche Pechvögel das du 6x ne Gruppe leaven musst.
Es hat dieses Mark nicht gebraucht, ist nur da damit der wilde Mob „Sieht Hexe!!!“ schreien kann und seine Ruhe gibt. Statt einfach mal was vernünftiges ins Game zu bringen.
Wenn Leaver leaven wollen tun sies sie koten auf das Mark. Das ist ne bewusste Entscheidung
Statt mit deinem triefenden Sarkasmus zu kommen könntest du auch einfach konstruktiv sein.
Fallen dir nicht noch mehr Negativpunkte ein oder willst du einfach nicht?
Ich helf dir mal auf die Sprünge:
Premade Gruppen aus 3 Leuten haben absolute Entscheidungsgewalt vorallem wenns der Keyholder ist. Du willst nicht weiter spielen? Ist uns egal wir Voten fürs spielen. Wir trollen einfach und abandon den Key einfach mitten drinn weil wir bock haben, grad was besseres vor die Füße kommt what ever.
Das sind nicht mehr Punkte, das ist genau der den ich aufgeführt habe:
Spieler haben Angst vor dem Mark und lassen sich dazu zwingen in Keys zu bleiben in denen sie nicht sein wollen.
Zu den Pluspunkten sagst du nichts?
Du kennst die Statistiken so wenig wie wir alle und kannst daher nicht sagen ob es dieses Mark gebraucht hat oder nicht.
Finde das system gut. Bewegt die Leute halt dazu sich vorher abzustimmen was das Ziel des keys ist.
Vault/crests/timer…
Gab bei mir auch keinen einzigen key, bei dem sich die Leute uneinig waren.
Ab Stufe 11 stellt sich die Frage eh nicht mehr.
Finde nur dass der 5min timer bis zum vote unnötig ist.
Im tool sehe ich auch nur sehr vereinzelt Leute mit Markierung, scheint also nur wenige zu geben, die sich nicht mit der Gruppe verständigen können.
Wenn ich Dramatisierungen wie „Geiselhaft“ lese, muss ich immer lachen und frage mich erneut, ob ich ein anderes Spiel spiele.
Sehe von dieser extremen Toxizität die hier berichtet wird im Spiel irgendwie nichts.
Im schlimmsten Fall maulen sich nach einem Wipe mal zwei DDs an, wer jetzt schuld sei und danach wird der key per vote abgebrochen, wenn der timer keine chance mehr zulässt.
Wild sind auch Formulierungen, dass die Mehrheit ja gewarnt habe wie dramatisch dieses System unmengen an Problemen hervorbringen wird… eine laute Meinung im Forum ist am Ende nicht die Mehrheit. Auch eine Mehrheit in einem Forum ist nicht die Mehrheit der Spieler. Das ist keine repräsentative Gruppe.
Denn Menschen die sich über alles und jeden ärgern, sind statistisch überproportional in Foren vertreten.
Zu den Pluspunkten sagst du nichts?
Moment:
Vorschnelle Frustleaves werden reduziert. Man überlegt zweimal ob man die Gruppe im Stich lässt.
Wer gefrustet ist leavt oder spielt nicht mehr richtig, weil er keinen Bock hat eigentlich noch da zu sein aber sein „muss“ weil er kein Bock aufs Mark hat.
der Exploit der M+ Systems um leicht an Gear zu kommen wird unterbunden.
Das musst du mir bitte erklären? Wenn nen 3er Premadetrupp seinen Guffelmate auf Kosten anderer boosten wollen können sie das jetzt viel besser tun.
Den Punkt mit dem Dungeonport gebe ich dir
Wer gefrustet ist leavt oder spielt nicht mehr richtig, weil er keinen Bock hat eigentlich noch da zu sein aber sein „muss“ weil er kein Bock aufs Mark hat.
Ich sprach von reduziert. Das ist kein schwarz oder weiß.
Wenn nen 3er Premadetrupp seinen Guffelmate auf Kosten anderer boosten wollen können sie das jetzt viel besser tun.
Das stimmt. Wer das vermeiden will meldet sich als Tank einfach nicht bei fast vollen Gruppen an.
Das musst du mir bitte erklären?
Hatte ich schon öfter erwähnt: DDs melden sich für kleine Keys an, verlassen die nach Start sofort, spekulieren darauf, dass der Key dennoch gespielt wird wodurch sie die Chance auf Loot und Vaultplätze bekommen.
Wenn nen 3er Premadetrupp seinen Guffelmate auf Kosten anderer boosten wollen können sie das jetzt viel besser tun.
Du siehst die Gruppe doch bevor der key losgeht.
Wenn du siehst dass einer viel zu schlechtes gear und oder wertung hat, such dir einen anderen.
Wieso sollte das jetzt leichter gehen?
Sagst doch selbst, dass jemand, der sich genötigt fühlt einen key weiterzuspielen, dann einfach nicht weiterspielen wird. Davon ab, dass ich sowas in keinem key bisher erlebt habe, verändert das System nichts daran.
Außerdem hält einen auch nichts davon ab die Markierung einfach in Kauf zu nehmen. Man ist ja nicht gesperrt und Gruppen, welche eh intime spielen wollen, interessiert die Markierung herzlich wenig, da man den key eh abbricht wenn er nichts wird.
Hatte ich schon öfter erwähnt: DDs melden sich für kleine Keys an, verlassen die nach Start sofort, spekulieren darauf, dass der Key dennoch gespielt wird wodurch sie die Chance auf Loot und Vaultplätze bekommen.
Hab ich das letzte mal in Legion gehabt sowas.
Das stimmt. Wer das vermeiden will meldet sich als Tank einfach nicht bei fast vollen Gruppen an.
Was ist mit DDs? Nicht jeder ist Tank oder Heal und wird mit Kusshand in die nächste Gruppe invitet
Es gab schon vorher Gründe, wieso ich „Teams“ aus 2 oder 3 Spielern ungern eingeladen habe, jetzt würde ich das wahrscheinlich überhaupt nicht mehr machen. (ich kann den Tank, der uns als 4er Pack in seinen Key eingeladen hat, immer noch nicht verstehen, ich hätte uns im Lebtag nicht eingeladen…)
Das Mark soll für Dauerleaver sein, 2x leaven ist kein Dauerleaver…
Das mein ich ja - es hieß doch „frequently“. 2 mal ist weit davon entfernt. Und wenn ich jetzt abends einen Key verlasse und dann am nächsten Nachmittag auch einen, hab 2 mal, dann bin ich ein „böser Leaver“.
Auf Keys ab 12 dürfte der Vote wohl sowieso in 9 von 10 Fällen durchgehen, aber darunter?
Es hat dieses Mark nicht gebraucht, ist nur da damit der wilde Mob „Sieht Hexe!!!“ schreien kann und seine Ruhe gibt.
Zum Glück hab ich keine roten Haare mehr, sonst würde ich sofort auf dem Scheiterhaufen landen. Jetzt könnten nur noch die schwarzen Katzen mein Ende bedeuten
So oder so hab ich gemerkt, dass ich viel mehr „picky“ bin als vorher. Wie, kein S2 Score? Unter 3,x k in S2? Keine mindestens 705 GS? Joa, nicht im Traum. Selbst beim Tank hab ich festgestellt, dass jemand ohne S2 Score gar nicht in die engere Auswahl kommt.
Allerdings bin ich aktuell nicht auf „Vollpug“ angewiesen. Ist definitiv entspannter.
LG
Klavy
Außerdem hält einen auch nichts davon ab die Markierung einfach in Kauf zu nehmen. Man ist ja nicht gesperrt und Gruppen, welche eh intime spielen wollen, interessiert die Markierung herzlich wenig, da man den key eh abbricht wenn er nichts wird.
Nicht jeder tickt so, mir ist das Mal piep egal aber ich bin auch ehrlich ich spiele eig immer zu Ende und hab noch nie Ragequittet oder sowas. Ich glaub die Runs wo ich gesagt hab „sorry guys das macht kein Sinn ich leave deshalb“ kann ich seit Legion von einer Hand abzählen.
Du siehst die Gruppe doch bevor der key losgeht.
Wenn du siehst dass einer viel zu schlechtes gear und oder wertung hat, such dir einen anderen.
Hand aufs Herz das machen nicht viele. Und selbst Leute mit Gear können wie die ersten Menschen spielen.
Ich spiel manchmal auch wien Depp reg mich drüber auf und spiele deswegen noch mehr wien Depp und ich würde sagen das ich nicht ganz so kotig spiele, toxisch bin ich aber nicht kotig
Hand aufs Herz das machen nicht viele. Und selbst Leute mit Gear können wie die ersten Menschen spielen.
Naja selbst schuld, oder?
Ich guck mir die Leute an vor dem key und in so einem Fall wäre ich raus.
Mit dem gear hast du recht, deshalb gehe ich da auch mehr nach aktueller Wertung, gespielten keys auf dem level und wertung det vorherigen season. Danach ist mir erst das gear wichtig.
Und wenn man jetzt sagt, dass man als DD durch die langen Wartezeiten das nicht machen möchte, bleibt immer die option den eigenen key anzumelden und sich jeden spieler einzeln auszusuchen.
Hab ich das letzte mal in Legion gehabt sowas.
Wie gesagt, Statistiken und so. Sollte das überwiegend in 2er-4er Keys auftreten bekommst du davon natürlich nichts mit.
Was ist mit DDs? Nicht jeder ist Tank oder Heal und wird mit Kusshand in die nächste Gruppe invitet
Ich melde mich auch als DD bei anderen einzelnen DDs an.
Das „Problem“ mit dem „aus Versehen“ in eine BoosterGruppe zu kommen ist selbstgemacht. Ja, solche Gruppen haben es jetzt leicher, das stimmt aber das "Problem ist selbstgemacht und kann ebenso selbst gelöst werden.