Was hilft gg. den Speer vom Krieger im PVP im 1v1?

ja…wirklich ne Deppenklasse, der Krieger. Wenn ich den Heal dann bei Furor noch sehe, ist das völlig irre!

Wenn du dranne bist und er grade ausrastet und vielleicht sogar nocj reflect an hat, würde ich erstmal totstellen machen. Das sorgt nämlich dafür das du für ne kurze zeit sehr viel weniger dmg bekommst weil du in der Sekunde dann ein Schild drauf hast.
Dann würde ich Stoßfeuer einsetzen wenns grade passt um ihn rauszukicken, stürmt er dich danach an, direkt sprengfalle das er nochmal rausgeballert wird (eigentlich sollte der speer jetzt wieder weg sein), dann direkt Teer/Stahl oder Eisfalle unter dich legen wenn er zu dir Jumpt ist er dann erstmal gefangen und du kannst mit rückzug weg und erstmal durch atmen. Dann würde ich kiten mit Erschütternder schuss und dein beiden festsetz fallen und volle kanne bursten.
Wirst aber wahrscheinlich trotzdem verlieren, weil der warri einfach abnormal selfheal hat, 2 mal Charge, 1 mal jump und konstanten pressure.
Vielleicht kriegst ihn down wenn er pennt.
Und immer n Tank specc mit nehmen.
Erstmal hast n zusätzlichen deff + du kannst deine HP damit erhöhen was quasi wie n Heal ist.
Das freedom pet bringt einfach nichts mehr, weil der warri halt wie gesagt zu mobil ist, er wird so oder so an dir dranne sein, deshalb dann lieber deff und heal mit nehmen.
Zumindest hab ich so gespielt und für 1,8+ Hats aufm Hunter anfang der season gereicht.

Meine Taktik gegen Warris (bzw burst combos):

  • Tankpet für mehr HP und extra Deff CD (heilt um 20 %) (persönlich finde ich, dass das freedom Pet überschätzt wird, vllt ist es auf hohen ratings besser, auf meinem Niveau fahr ich mit Tankpet besser)
  • beim Speer sofort turteln
  • danach kiten (erschütternder Schuss, Stahlfalle, Eisfalle, Teerfalle, Einschüchterung, Rückzug) - bei solchen Matches wo ich getunnelt werde bleibt mir leider wenig CC für den gegnerischen Heal, Selbstschutz vor Fremdschutz
  • beim 2. Speer Totstellen, Überleben des Stärkeren, Freudentaumel, Tankpetfähigkeit

In der Arena natürlich knackig, im WPvP konnte ich aber schon einige 1on1 gegen Warris gewinnen.

Außerdem: die pets machen den Schaden, lm blödesten Fall lauf ich selber nur weg und lass die Pets übernehmen.

Lg

1 Like

Ich komme jetzt mit dem Kreis klar, vielen Dank.

Ganz neu haben die Krieger aber etwas, was mich stunnt? festhält? iwas? direkt beim Ansturm und verhindern so meinen Rückzug, eigentlich so gut wie alles.

Was ist das? Ist das neu mit dem Patch? Es geht zu schnell, max. 2 Sek als dass ich den Buff selber rausfinden kann in dem Gewühl.

Wer eine Idee hat: Ich wär dankbar.

das ist der ganz normaler root nach dem charge vom warry der zeitweise auch immer wieder mal von expansion zu expansion ein stun war

Kannst Du mir das linken? Das fällt mir gestern/heute massiv auf, ich springe und sitze direkt wieder am Boden. Das war bis vorgestern nicht. Da konnte ich noch ausspielen → Ansturm/Sprung, Rückzug, Sprung, Sprengfalle und so. Dafür habe ich ja das Befreientalent für den Rückzug.

Das Festhalten kommt vom PvP Talent Kriegstreiber,dadurch macht Sturmangriff extra schaden in einem Kegel und obendrauf den root.
Ist immer toll wenn man wegspringt er im selben moment Charged und man 15 meter weiter feststeckt, immerhin nur 2 mal hintereinander
:blush:
Kannst aber auch auf wowhead dir alle bäume und talente von jeder Klasse anschauen.

2 Likes

ah, jetzt verstehe ich. Habe gerade überlegt, wie ich mit dem MM Hunter den Warri erledigen soll :slight_smile:

Hallo nochmal,

Krieger mit Ihrem Speer sind seit dem Wissen der Turtle kein Problem mehr. Danke.

Was mir aber die letzte Woche so auffiel:

Kovok sitzt auf dem Drachen. Krieger wirft Hammer, rennt an. Mit Reaktionszeitabzug hat er dann 3-3,5 Sek. Zeit. Oft genug flog dann ein Kovok mit 20% LP samt Blutungseffekt weg, der mich auf 0 setzen würde, wenn ich nicht irgendwas heile. Ok, tat ich (zu heilen) und gewann den Kampf weil ich mich dann in der Luft unsichtbar machte und der mich da oben nachsetzend angreifende Krieger dröhend auf dem Boden aufschlug. Hat mich gefreut. :slight_smile:
Aber das passiert öfters. Passierte auch (wenn auch langsamer) bei einem 68er-Krieger der angriff.

Was ist das? Hat sich bei den Kriegern was geändert? Ist das irgendwas von dieser neuen Insel, auf der ich noch nicht selber war? Kam noch nicht dazu…
Oder hab ich einfach Krit-Pech?

Danke für Nachricht dazu, interessiert mich sehr.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.