Was hilft gg. den Speer vom Krieger im PVP im 1v1?

Hallo an alle,

was hilft bitte gg. den Speer der Bastion des Kriegers im 1v1 ohne Heiler?

Ruf des Meisters, Insigne, Totstellen hilft nicht. Auch die Einschüchterung und die Eisfalle hilft nicht/nur selten, da die sich ja sofort mit dem Wirbeln stunimmun/eisfallenimmun machen.
Es kommt soviel Schaden bei nahezu allen Kriegern, daß Brüllen der Aufopferung und Überleben des Stärkeren ebenso ins Leere laufen.

Fühl mich ein wenig doof, drücke aber mittlerweile die Schildkröte gg. die lieben Krieger um einfach 10 Sekunden später zu sterben als sonst.

Wie würde ich es aber bitte richtig anstellen? Geht mir nur ums 1v1 und nicht um das 5v5 was so oft im bg auftritt, sondern wirklich nur das 1v1 ohne 5-10 :slight_smile: Heiler/Supportklassen, die mich zum glorreichen :slight_smile: Sieg tragen. Danke für jeden Tip.
Für mich ist es momentan so, daß ich lieber gg. meine Lieblinge, die Vergelter, BG-Duelle spiele als das ich auch nur in die Nähe eines Kriegers komme.

Bewegen oder im richtigen Moment Rückzug.
ER kann kein @Target machen also musst du hoffen das er ihn daneben semmelt.
Wie gut das bei guten Krieger geht weiß ich nicht. Hab aber schon paar mal erlebt das sie es ein paar milimeter daneben legten weil ich am laufen/rollen war der Speer war nutzlos.
Und ja selbst Teleport bringt nix wenn der speer trifft.

1 Like

Ja der Speer ist hart Lächerlich beim Warrie, dann kommt das wirbelnde Schwert rein er macht sich Kickimmun(schami) und rotzt dich einfach um. Das einzige was ich dagegen habe ist Blitzpeitsche, jeder normale denkende Mensch hebt sich die für den Moment die Insignie auf. Dann ist da ja noch Stun Fear anstürmen 2 x und Sprung. Wenn die den Speer finden habe ich auch keine Lösung. Fürn Mele ist das echt zu doll.

Früher konntest du ihn ja mWn nach feign deathen mit dem PvP Talent, ebenso wie Greater Fade oder Revival. Jetzt ist das kein Magiedebuff mehr, deswegen bin ich mir grad nicht sicher, ob es noch Möglichkeiten für den Hunter gibt. Du kannst den Speer aber z. B. jetzt gaten, also evtl. mal paar Sachen probieren.

1 Like

Danke für den Rat.

Was bedeutet es den Speer zu „gaten“? Das Wort kenne ich so nicht. Meinst Du ausweichen? Also Rückzug oder so gerade noch rechtzeitig?

Hexer Gate meine ich. Das ging früher nicht. Wollte damit nur sagen, es gibt jetzt noch Wege, vielleicht haben Hunter auch noch einen.

1 Like

Ok, also muß ich weiter suchen. Danke. Es macht die Krieger halt doch sehr wehrhaft.

das ist richtig, als Rogue konnte man das auch easy cloaken.

Geht nun alles nicht mehr =/.

Grüße <3

Der Meeletrain sollte das auch nicht kontern können :D. Der ist sowieso schon viel zu hart.

Totstellen, Unsichtbarkeit ? So als Gedanke! Sprengfalle, Schweigen Eisfalle, Stun, wären auch noch Möglichkeiten um es zu überstehen.

Danke. Ich werde die Eisfalle und die Einschüchterung versuchen. Totstellen&Unsichtbarkeit hält mich ja weiter an Ort und Stelle.
Ich hatte Falle/Stun als unmöglich gesehen, das habe ich aber bis vorgestern auch beim DH mit seiner Wilden Jagd gesagt und gestern insg. 3x den DH so eingefangen.
Ich muß da mehr üben, daß ich nicht Falle/Stun mache wenn der Krieger den Wirbel macht. Liegt sicher an mir: Ich bin zu langsam bzw. führe Falle/Stun dann aus wenn er schon dreht weil mein Kopf zu langsam ist.

Das war nur nen Gedanke, das es evtl resettet. Ichh abe meinen Jäger noch nicht ausgepackt und grübele genauso wie du wie ich mit der Situation als Ele umgehe. Denn mich kann so ein klickender Warrie umlegen ohne das ich was tun kann.

Laß den Jäger bloß eingepackt wenn Du nicht einen Heiler dabei hast! lach Das ist Frust pur! :slight_smile:

Aber nein, Totstellen befreit nicht mehr wie früher. Ich komme nicht drauf, versuche aber nochmal Eisfalle/Stun. Vlt. klappts ja wenn ich mich konzentriere.

Ach ich liebe meinen Ele, der Meeltrain ist aber momentan eh viel zu dämlich, ich hoffe da macht Blizz was, das ist viel zu einfach im PVP. ich will mich aber nicht wirklich beschweren, der Ele hat so einen brutalen Burst, da kommen sogar Heiler die Tränen im Bg hat man richtig Spaß mit dem. Aren ist mir gegen den Meeltrain einfach zu anstrengend. Am Besten dann drüben noch Warrie und Baum oder Schurke Heal oder DH egal mit was :D. Nee nee! Wird halt alles auf 3 er balanced.

1 Like

Als Hunter?
Austurteln und dann Eisfalle legen.

1 Like

Das geht aber nur einmal 1 Min CD gg. mehr als 2,5 Min CD. :frowning: Du hast recht, das soll aber nun meine Taktik sein. Entweder man gewinnt in 1 Min oder hat eben verloren. Ist dann so wie beim Stun des Paladins.

Was mich gestern (fällt mir jetzt erst ein) aufgefallen ist: Turtle bricht das Festhalten. Insigne nicht. Verstehe das wer will.

Ist halt kein Kontrollverlust, du bist nur in deinem Bewegungsradius eingeschränkt, nicht mal in deiner Bewegung selbst.
Speer ist leider ne ka.ck Fähigkeit, vor allem in der Kombination mit CC immunity während Wirbel etc.

1 Like

Man kann halt, soweit ich weis, mit allem Raus was Imun gegen Rückstoßeffekte macht. Also ich habe schon öfter Rufer rausfliegen und DKs rausrennen sehen.

1 Like

mit der Turtle kannst du sogar gechillt aus dem Speer rausrennen. Der zieht dich da nicht mehr zurück.

Totstellen hilft leider nur noch, wenn der Krieger dich in seiner optischen Flächenexplosion vom Speer aus dem Target verliert. Da kann aber der entscheidende Punkt sein, das er das wirbeln vergisst und in die Falle gelegt werden kann.

1 Like

Einfach evoker spielen und mit tiefen atem kurz wegfliegen