Was ist auf dem PTR?

Hallo ich habe gehört das Shadowlands jetzt ja auf den PTR kommt, was genau kommt den? Ich habe einen Beta zugang und auch PTR. Heißt das ich kann im Prinzip mein Zelt auf dem Beta server abbrechen und jetzt auf den PTR wechseln?

Das Update vom 11.08 was z.b. die Schamanen betrifft ist auf dem Beta server noch nicht live.

Wird also nurnoch der PTR mit neuen updates versorgt die beta server bleiben auf den stand und werden nach und nach abgeschaltet?

1 Like

Auf dem PTR ist nur der Prepatch. Der Rest ist weiterhin in der BETA und die BETA wird auch eher mit Updates versorgt.

4 Likes

Auf dem PTR ist nur das Pre Event, die Klassenänderungen, das neue Startgebiet und die Charaktererstellungsänderungen.

6 Likes

Plus der Level- und Itemsquish, sowie der Wegfall der Corruptions.

2 Likes

1/10 don’t feed the Troll. Denke nach 6 Jahren WoW sollte man den unterschied zwischen Beta und PTR kennen :wink:

savequote

Wird schon seinen Grund haben, warum Du Deinen Char so genannt hast.
Einzig seltsam trollen tust nur Du.

Kaensh hat eine einfache Frage gestellt und das ist doch völlig okay.

Natürlich gibt es schon einen Unterschied zwischen Beta und PTR - und dennoch ähneln sie sich. PTR ist eher kein allgemeiner umfassender Test, wie die Beta sondern eher ganz speziell zu ein paar wenigen Sachen. Dennoch befindet sich das dort Getestete ebenfalls im Betastatus.

4 Likes

Ich denke,das du auf dem Betaserver besser aufgehoben bist. Soweit ich es gesehen habe ,ist PTR imMoment eher ein Fest für „einfachere“ Gemüter ,die es toll finden Mitspieler zu infizieren und damit das „normale“ testen verhindern.

Der einzige Vorteil der ganzen Sache ist ,das Blizzard hoffentlich sieht,das sie „ein bischen“
Anpassen müssen,falls sie nicht möchten ,das alle die nicht die Erfüllung ihrer Träume im Ghoulwahn sehen, wochenlang flüchten müssen .

Das meinte ich damit eher. Es ging nicht um den Inhalt und der ist auf dem PTR natürlich nicht mit der Beta zu vergleichen! Und auch werden die Beta Server nicht abgeschaltet aufgrund des PTR weil sich der Inhalt komplett unterscheidet

Dank des Prepatch ist mir der Beta Zugang mittlerweile egal.

2 Likes

@Kellean, war gestern auf dem Ptr da waren nirgends mehr Ghule in den Städten, vielleicht haben sie das Event abgeschaltet.
Das Problem liesse sich doch eigentlich gut lösen wenn man das so macht, dass man nur infiziert werden kann wenn man aktiv Pvp aktiviert bzw das World Pvp bei den Talenten. Diejenigen die nicht beim Questen gestört werden wollen sollen das aus haben, auch sollte man Quesgeber so ändern, dass sie nicht infiziert werden.

1 Like

Das hõrt sich gut an :smirk:

Ich habe nicht generell etwas gegen solche Events,aber es sollte die Möglichkeit geben sie zu umgehen,damit man eben nicht von diesen Spielern genervt werden kann,deren Hauptspaß darin besteht , anderen das spielen zu erschweren.

Mal abgesehen davon, das diese „Ghoulspielereien“ doch eher sehr simple Beschäftigungen sind ,Frage ich mich dauernd wie sie in die Lore passen…einerseits kann mein Char bei solchen Events infiziert werden und sterben und andererseits soll er lebendig alles in den SL in Ordnung bringen.
Da kõnnte man schon erwarten ,das Blizzard etwas „raffinierter“ vorgeht.

1 Like

Ist schon ewig her aber in WotLk waren die Ghule auch oder gabs da noch was zusätzliches damals?

1 Like

Seit gestern ist auf dem PTR schon Stufe 2 des Events aktiv. Die Ghule werden anscheinend nur in Woche 1 nerfen.

1 Like

Also ich hoffe mal ganz stark ,das Blizzard so ein Copy and Paste Event nur macht ,weil sie alle Ressourcen in die Erweiterung stecken …bis jetzt ists …hmm…enttäuschend ? . Ich hab auch Problem gemeldet ,aber ich befürchte mal ,das es so geplant ist ,das man auch ohne PvP an zu haben ,bei manchen Quests doch PvP geflaggt wird.

Kannst dir natürlich die Customize Änderungen anschauen die sind super. Oder du spielst das neue Startgebiet :slight_smile:

Hallo zusammen!

Was derzeit auf dem PTR ist und noch kommen wird, kann man in diesem Bluepost hier nachlesen. (leider auf englisch)
https://us.forums.blizzard.com/en/wow/t/ptr-development-notes-updated-august-11/608365

Dieser Forumsbeitrag wird auch ständig aktualisiert falls sich was ändert oder was neu dazu kommt. :slight_smile:

/verbeug
Nya~

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.