Was Ist Da Los?

Ich hatte eine wow pause, vorher habe ich wieder auf retail gespielt und etwas DF ausprobiert, nach der pause habe ich mir überlegt einen classic char zu machen aus fun, aber dann sind mir einige dinge aufgefallen.

1. Ich sehe wie meine alten chars auf bestimmte server sind (habe auf deutsche server gespielt), wollte auf diesen server zugreifen wo stand ich hätte 4 chars, klicke auf den server und plötzlich poppt einfach ein frisch-charakter-fenster auf, und merke alle meine chars die ich damals auf classic gelevelt hatte waren gelöscht. Wer versteht das bitte? Ich dachte der unterschied zwischen Blizz server und privat server wäre dass auf man den Blizz servern vertrauen kann dass die chars nicht gelöscht werden.

2. Ich wollte einen neuen char erstellen auf einem seasonal server, es gibt 3 pvp server die seasonal sind, die sind alle Locked und das ist auch für mich unverständlich, also konnte ich keinen charakter erstellen auf einem pvp seasonal server und müsste auf einem normalen server zugreifen, aber dann ist das problem dort, dass diese anderen normalen server LOW population haben und ich will nicht auf einem leeren server spielen der nicht mal open pvp hat, da er nur normal ist, wann kommen neue seasonal pvp server? Und wieso sind die locked, so voll können die nun wirklich nicht sein.

1. Es gab etwa 28 Warnungen bevor das Character-Cloning von Classic auf TBC abgeschaltet wurde, hast du wohl verpasst, schade. Wundert mich, warst du doch vor wenigen Monaten noch aktiv im Forum (und angeblich auch im Game).

2. Da gehts vermutlich weniger um ‚voll‘ oder nicht, sondern auch etwas ums Balancing.

Das verstehe ich nicht, es waren classic chars die ich zu classic gelevelt habe als es ganz neu war damals, hat nichts mit tbc zutun.

Und auf welchem server soll man nun spielen? Also kann ich nicht auf seasonal server spielen und muss auf normale server, aber ich weiß nicht mal ob die wirklich am leben sind, vermute mal nicht, denke die einzigen aktiven server sind nur noch die seasonal server oder etwa nicht?

Die Seasonal Server werden in 9 Tagen nicht mehr spielbar sein.

Daher nein diese sind nicht aktiv.

Aktiv sind derzeit auf EU: Pyrewood Village für PvE Realm, Firemaw für PvP Realm und Hydraxion Waterlords für die Hc Community.

Exakt. Und man hatte damals die Wahl: Vanilla Classic oder TBC Classic (oder bezahlt beides). Du wirst eine Option gewählt haben und die andere wurde nach 1,5 Jahren und mehreren Ankündigungen dann eingestampft.

Was bedeutet das? Das neue seasonal server kommen in 9 tagen? Also es spielt keiner auf diesen servern momentan? Das ist alles so seltsam kein neuling kann da verstehen was los ist.

Und das sind deutsche server oder englische? Muss das mal später nachschauen

Aktuell sind noch von blauer Seite keine neuen Seasonal Server angekündigt.

Und nein, es war eine Season von 12 Monaten dies ist nun rum und daher spielen dort auch keine Leute mehr.

Es sind engl. Realms wo aber auch viele Deutsche vertreten sind.

Wenn du reine Deutsche Realms bevorzugst ist wohl was auf Everlook was los (wieviel weiß ich aber nicht.)

Du bist ja wohl kaum als Neuling zu bezeichnen.
Und ob einen neue Saison kommt weiss noch keiner…
Deine alten Classic Chars werden wohl zu TBC Chars gemacht worden sein wenn du das nicht aktiv verhindert hast damals.

In sachen classic bin ich ein neuling, merkt man ja da ich komplett verwirrt bin was hier überhaupt los ist.

Soll das heißen dass all die leute die dort chars hatten auf den seasonal servern, für ganze 12 monate, ihre chars alle gelöscht werden?

Ich wusste nicht dass die automtisch zu tbc chars wurden, dachte man konnte es manuell selbst auswählen und wenn nicht, dann sind die chars auf classic geblieben, aber ist ja egal so wichtig sind mir die chars auch nicht, aber gut zu wissen.

Nein, die haben die Möglichkeit auf Wrath of the Lichking Server zu transferieren oder zu den Era Servern.

Ah okay gut immerhin.

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.