Was ist da los?

Hallo Leute,
Ich habe die letzten Wochen ganz munter und fröhlich Gemischtes Einzel gemacht und die Wertung stieg dabei bis auf 2000 (was ich gar nicht erwartet hatte). Jedenfalls wars spaßig. Aber seit gestern verliere ich nur noch, oder unentschieden. Ich dachte es wäre Tagesform, aber heute zeigt sich das selbe Bild: ich sehe überhaupt kein Land mehr und verliere teilweise 6:0 oder 5:1 und bin froh wenn ich mit größter Mühe ein unentschieden raus-schinde. Es geht einfach gar nichts mehr. Was ist da plötzlich los? Hat Blizzard was geändert am Diszi oder so? Spielen plötzlich nur noch Gladiatoren-Twinks? Dass ich von heute auf morgen plötzlich viel schlechter geworden bin bezweifle ich mal. Aber was ist es?
Geht es vielleicht noch jmd so?

das kommt als heiler immer auf den gegner heal an wenn man mirrored ist es 70% skillbasiert und 30% (würde ich mal schätzen) hängt von nicht beeinflussbaren faktoren ab

wenn du einen heal hast der dich countert in irgend einer weise oder besser für melee bzw caster lobbys geeignet ist, ist es schwer zu gewinnen da musst du halt „krass“ outperformen

dann hast du noch den faktor, dass season ende ist und high-player noch alts pushen und die lobbys dominieren und gleichzeitig leute die hardstuck auf dem rating sind

1 Like

Danke dir für deine Antwort :slightly_smiling_face: gut zu wissen dass das Problem nachvollziehbar ist.
Ja ich hatte wirklich oft gegen Schami-Heal antreten müssen was mir schwer fällt. Das ist halt oft wie bei Stein-Schere-Papier, gegen manche Heals gewinnt man und gegen andere verliert man. Oder Druiden -Heal in Kombination mit einem Gebrechen Hexer, da komme ich auch auf keinen grünen Zweig meistens.
Inzwischen habe ich auch tatsächlich Mal wieder gewonnen, allerdings bleibt das Gefühl dass es seit Mittwoch deutlich angezogen hat im Schwierigkeitsgrad.

Du, da geht noch was, probier weiter.
Ich spiel zwar kein Solo mehr, da ich die VZ habe und deswegen keinerlei Interesse mehr habe, !aber ich bin jetzt wegen Dir einmal rein! und Du brauchst nur Glück mit den Lobbies.
Ich hatte nen Magier und zwei nicht gute Schamanen. :slight_smile: 5 zu 1. :slight_smile:
Und ein Bekannter hat Legende gemacht, er sagt 50% der Heiler sind recht am Limit bei dem allg. Burst und seinem MM-Burst.
Nur Mut, am Ende bist Du auch Legende.

1 Like

Na Legende muss ich gar nicht werden. Ich hab nur gedacht wenn ich die 2000 getappt habe, schaffe ich vielleicht auch Duellant. Aber dann hat’s mich voll reingerissen bis ich wieder auf 1800 war. Nun sind ja nur noch wenige Tage bis Saison Ende.

Danke dass du extra wegen mir „testen“ gegangen bist!
Und GZ :tada:

Einfach anmelden, anmelden, anmelden. Du mußt dran denken, Du spielst Heiler und damit die verantwortliche Position → und wieviele gute Leute gibts da? Also Geduld haben.
Und wenn Du siehst, daß ist ein göttlicher Heiler auf der anderen Seite und schon das zweite Mal bei Dir dabei, dann mach mach ´ne Stunde Pause.
Bin nochmal rein, wg. Dir, 5 zu 1, zwei hilflose Magier gleichzeitig, manmanman, es war ein Fest. :slight_smile: So hoch war ich mein ich noch nie mit 2200.
Danach ein Priester, der mit meiner Art nicht klar kam, das Spiel bei 0-2 verließ und wieder unter 2200.
Dann Zufall & Glück und alles noch dazu und ein 5 zu 1, wieder Zauberklassen und so ein Schurke. Also ich bin dank Dir so hoch wie nie, probiers jetzt bitte unbedingt nochmal.

1 Like

(Beitrag gelöscht vom Verfasser)

Ich fange allerdings auch an zu glauben, dass es Wintrading gibt. Ich war zb gerade in einer Lobby da war ich nahezu lückenlos im CC in allen 6 Spielen, während der andere Heiler nichts zu heilen hatte und lustig rum laufen konnte. Ich war völlig ohne Chance. Laut PvP Check war der aber auch kein Überspieler, sondern eigentlich in meinem Level.

Weiß nicht. Hab bei manchen dingen auch gleich das Boosting/Wintrading ist am laufen im Verdacht.
Aber das gear ist auch momentan verrückt. Heute erst nen 1vs2 erlebt wo der einzelne Gewinnt und ich mir so denk wir machen zu zweit nicht den dmg den er alleine rausrotzt. Und das war 1vs2 mit Heal und DD und mir kippt der DD eher um als das wir den klein bekommen.
Wie gesagt manchmal glaub ich ich muss unglaublich schlecht sein und die gegner zumindest voll organisierte Tryhards.
Aber am ende kommt dann wieder nen Win wo ich denke „das hätte man verlieren können?“. Also ka was grad das Gear auch macht eigentlich sollten alle gleich sein aber manche haben einfach das Glück auch noch gepachtet. Sei es Caps die 0,1 Sekunde vor ende unterbrochen werden oder halt DD’s die gefühlt das doppelte an dmg rausrotzen und jeden CC kein DR hat wo es nur geht.

nehmts mir nicht übel aber niemand wintraded auf diesen ratings.

Nee, ich glaub da ehrlich gesagt auch nicht dran.
Wenn schon dann verfolgen mich eher die premades. Ich seh überall „Voice unterstützung“ also das die Spieler sich besser absprechen xD

1 Like

Das kann gut sein, Ich denke, ich sehe aner eher öfters Glück und Zufall. Und auch nach Sprüchen gekränkte Spieler, die einfach aufgeben oder nicht mehr Gas geben.

spiel weiter, season is gleich zu ende. hast nix mehr zu verlieren. also auf gut glueck anmelden und ggf. noch pushen :slight_smile:

2 Likes

Da berichte ich euch noch, wie es für mich ausging.
Ich hatte nahezu nur Schamis und Druiden als Gegner-Heiler. Da mache ich unentschieden oder 2:4. Pala oder Priester kamen leider kaum bis gar nicht.
Bin von 2000 auf 1800. Habe dann nochmal auf 1950 geschafft und bin dann wieder auf 1800 runter.
So beschließe ich die Saison.
Bin trotzdem mehr als zufrieden diese Saison.
Mal sehen wie es nächste wird.
Wünsche euch allen einen tollen Addon-Start, haut rein

2 Likes

Das finde ich super, 2.000 ist mehr als viele Spieler erreichen. Nä. Saison machst Du alle naß!

Naja, ich glaube diese Saison hat Blizzard was am Rating gedreht oder? In den anderen DF Saisons hatte ich 200 bis 300 weniger.
Aber klar freut es mich dass da eine -2- davor war🥈

1 Like

falsch, einige wollen duellant und einige reicht 1.8 boost :wink: gibt genug leute die rating kaufen

Das gibt’s definitiv.
Kein Mythos.

Kenne ich mit meinem Disci.

Am meisten geheilt am Ende.
Mehr Damage als der Botton DPS.

Aber 0:6.