Was ist das für ein laden?

was ist blizzard für ein laden geworden?

ignoranz gegenüber kunden
mangelhafte produkte
schlechter kundenumgang
belästigungs skandale
pay to win (erst kam hearthstone mit extremen pay to win, nun wurde das pay to win von diablo immortal nochmal überboten)
grind timegating in blizzardprodukten
unübertroffene geldgier bei blizzard
rng in allen blizzardprodukten in enorme
vetternwirtschaft

was ist blizzard für ein laden geworden?

1 Like

Ein Laden über den du dich ganz offenbar aufregst aber immer wieder einkaufst.

Aha.

LG
Flauschkugel

Mache mir mehr Gedanken, was aus gewissen Teilen der Kundschaft geworden ist. Bestes Beispiel dafür: dein Beitrag.

6 Likes

was ist denn mit meinem beitrag?

1 Like

Wenn man nicht gerade ein Kleinkind ist, ist die Art der gebrachten Kritik einfach nur miserable. Einfach inhaltlose Punkte in Verbindung mit einer rhetorischen Frage hinzurotzen, zeugt nicht unbedingt davon dass du an einer ernst gemeinten Diskussion interessiert bist.
Korrekt vorgebrachte Kritik ist immer richtig und wichtig aber du willst einfach nur stumpf und sinnlos haten.

9 Likes

man muss schon nachrichten lesen, um zu verstehen, was passiert.

  1. ignoranz gegenüber kunden … schau mal, wie blizzard die spieler von diablo 3 und starcraft 2 viele jahre lang ignoriert hat. zu d3 gab es zwischen vom 15. mai 2012 bis heute februar 2023, also etwa 11 jahre lang nur 1 erweiterung (reaper of souls), die nur 1 neuen akt(in 30 minuten komplett durchgespielt), 1 klasse den crusi, einen abenteuer modus und rifts gebracht hat und später kam der nm als neue klasse. sehr wenig. starcraft 2 spieler wurden noch mehr ignoriert. aktuell sieht man, dass blizzard bezüglich der bugs in dragon flight die spieler auch lange ignoriert, größere beispiele für blizzards ignoranz gegenüber kunden gibt es noch mehr. schau mal, wie vernachlässigt das starcraft 2 forum und das diablo 3 forum lange zeit waren.

zu 2. mangelhafte produkte … 5 akte in diablo 3 sind für eine zeit von 11 jahren einfach sehr wenig. und das für einen konzern, der 2.400.000.000 dollar umsatz hat. wow ist 2004 erschienen und ist nun 19 jahre alt. und wow hat heute immer noch ein extrem schlechtes klassen design. paladine( sowohl holy als auch retri) sind primitive klassen, man kann an einem paladin nichts verbessern, ein retri läuft einem gegner hinterher und drückt auf all seine cooldowns. mit spielerischen können hat das nichts mit zu tun. selbiges gilt auch für DKs oder viele andere klassen… das klassenbalancing ist nach 19 jahren wow immer noch absolut schlecht. paladine sind noch viel schwächer als andere klassen und specs. für einen milliardenkonzern ein armutszeugnis.

zu 3. schlechter kundenumgang … hier editiere ich später.

zu 4. belästigungsskandale … dies war in vielen nachrichten zu hören.

zu 5. pay to win … um in diablo immortal muss man, um oben mithalten zu können, über 100.000 euro für pay to win mechaniken ausgeben.

  1. grind und timegating … sieht man derzeit in dragon flight auch im extremen. mach mal den loremaster erfolg, für den man alle quests erledigen muss. oder level mal alle 4 hauptfraktionen in dragon flight auf stufe 25 bzw 30 … das dauert ewig … und hat man es dann geschafft, wird der fortschritt entwertet, weil es wieder neuen content gibt … das prinzip bei wow heißt "kaufe, grinde, kaufe, grinde, aber habe nie spaß(raid mplus pvp) wow besteht zu über 95 % aus grind und nur minimal aus sachen, die spaß machen …

  2. schau mal in den wow shop … da muss man 160 euro für etwas ausgeben (2 mal 6er charakter server transfer), was andere spieleanbieter kostenlos machen und was ein aufwand von copy und paste in wenigen sekunden erledigt ist … dann noch die geldgier von blizzard bei pay to win (diablo immortal und hearthstone wurden von mir schon genannt)

  3. loot in wow ist immer noch rng … boss fähigkeiten sind auch oft rng … besonders viel rng gibt es in diablo 3, wo der loot mehr rng abhängig ist als bei allen anderen sehr bekannten games, die es gibt … gegner in d3 werden nach rng gewählt … manche sind zu schwer für die eigene klasse, andere viel zu leicht … dann sind die affixe der gegner in diablo 3 noch viel rng …

  4. vetternwirtschaft nennt man es, wenn eine misswirtschaft da ist. blizzard hat 2.400.000.000 dollar umsatz und bietet trotzdem sehr schlechte leistungen.

2 Likes

Hab ich mit 5 Chars. Main hatte den in der 2. Woche.

Nö. Ebenfalls mit 4, fast 5 Chars.

Dann spielst du falsch. Gerade DF kannst du einfach einloggen und z.B. M+ spielen. Es gibt keine Systeme oder Legendaries of whatever, was man machen muss. MAN MUSS NICHTS GRINDEN! Einfach zum deutlich machen. Alles was du grindest, tust dir selbst an und hat keinen Mehrwert für M+, Raid oder so.

Es war selten einfacher seinen Charakter zu equippen als in DF. Hab alleine drei Chars die kurz vor 400 sind und nicht mal ne M+ von innen gesehen haben.

Vetternwirtschaft ist es wenn man in Geschäftsbereichen Verwandte/Befreundete bevorzugt behandelt. :wink:

Zum Rest fehlen mir irgendwo wegen maximaler Verwunderung die Worte.

Bei dir frage ich mich seit Ewigkeiten warum du Blizzard überhaupt bezahlst :slight_smile: Bossfähigkeiten sind RNG? :smiley: was? :smiley:

LG
Flauschkugel

1 Like

mach mal den loremaster erfolg, bei der man in allen erweiterungen alle quests beenden muss, den meinte ich.

1 Like

ok und wo ist der spielrelevant? Achja genau, nirgends.

LG
Flauschkugel

aber blizzard versucht, leute für monate langen grind anzulocken, was ziemlich tief unten ist, prinzipiell gesehen.

1 Like

Wenn das kein neuer Account wäre hätte ich den seit der 2. Woche von DF.
Jetzt kein Problem. Nimmt ein bisschen Zeit in Anspruch aber ist auch null relevant für irgendwas, was soll Blizzard machen? Dir Erfolge geben für Sachen die du nicht gemacht hast?

Ach Herr lass Hirn regnen, bitteeeee.

1 Like

Ist ja nicht so dass der Erfolg Loremaster seit…WOTLK existiert? Dachte damals war noch alles fluffig nach dir? :wink:

Loremaster in DF ist kein Monatelanger Grind. Generell gibt es in DF keinen relevanten Grind, weil alles optional und ohne Playerpower ist.

LG
Flauschkugel

Kann man solche Leute wie den TE nicht permanent im forum sperren?. Nervt immer solche hass und mecker themen zu sehen von immer den gleichen Leuten.

Oha, wieder Mett vom feinsten :face_with_hand_over_mouth:

Und ja ja wir wissen alle… Blizzard ist böse :see_no_evil:
Kunden sind alle lieb und nett :rofl:

Für diese Skandale war zumindest zum großen Teil aber eben die „alte Garde“ verantwortlich, daher passt der Punkt nicht in die Auflistung. Gepasst hätte es in eine „Was war eigentlich bei Blizzard los, während ich es total cool fand“ Liste :wink:

Nein :rofl:

1 Like

…Du wirfst gerade einem MMO mit monatlichen Gebühren vor, das sie ihre Spieler möglichst lange beschäftigen wollen. Abseits davon sind Erfolge zu 99% reiner Nebencontent, der für nichts erforderlich ist. Keiner wird dazu genötigt, die macht man, weil man es will.

Auch für den TE sollte man ein offenes Ohr haben. Blizzards eigene aufgestellte Regeln gelten für Blizzard gefühlt schon lange nicht mehr. Das Argument mit Hearthstone des TE kann ich gut nachvollziehen, ich selbst hab fast 2k damals in das Spiel investiert. Mittlerweile aufgehört, bin doch keine Kuh die man melken kann.

Blitzards Qualität nimmer mehr ab. Die Bugs in DF sind die reinste Katastrophe, heute allein zwei WQ gehabt, die verbuggt waren. Fast jeden Tag bin ich am Melden. Aber passieren tut nur noch selten Etwas. Ich finde sehr schade, was aus diesem damaligen Vorzeigeunternehmen geworden ist.

Wenn alle Stricke reissen ist DF mein letztes Addon. Die technischen Probleme haben sie ja weitestgehene behoben. Aber trotzdem frage ich mich, was Nvidia Reflex und andere neue Technologien im Spiel sollen, wenn der Rest nicht einmal einwandfrei funktioniert. Auf Werbeblättern mag das gut aussehen, aber wer hinter die Fassade blickt, erkennt viele eklatante Mängel.

Seit 2011 spiele ich, soetwas wie jetzt habe ich hier jedenfalls noch nie erlebt. Wir werden bis zum Ende des Addons sehen, ob sie aus ihren Fehlern lernen. Einen Funken Hoffnung habe ich noch, auch wenn das sehr schwer fällt.

1 Like

Ein alter Laden. Aber immer noch kein Ladenhüter. Immerhin. Und sie haben nicht jeden Blick für die Realität verloren.

Falls es Dich interessiert, wo heute die Musik in Bezug auf Abzocke spielt, schau Dich in Ruhe bei Star Citizen und Roberts Space Industries um.

500 Mio. $ verbrannt und das Spiel ist bei Kerninhalten nach 13 Jahren Entwicklungszeit immer noch im Alpha Status.

Schnell mal im Onlineshop in wenigen Minuten 2000 $ loswerden? Kein Problem. Laut Wikipedia gibt es anscheinend Sets bis 27000 $. Hab ich zwar persönlich nicht gesehen, aber meine Geduld war auch nicht besonders ausgeprägt, bei der unübersichtlichen Bedienung.

Selbst wenn ich den Jackpot im Lotto gewonnen hätte, würde ich mein Geld lieber zu Blizzard tragen als zu Roberts. Aber das mag vielleicht auch an meinem Alter liegen. Was sind heutzutage schon 27000 $?

Damit unterschlägst du mal eben die dauerhaft laufenden Server, die ja zum Glück umsonst sind. Genau wie die verschiedenen seasons in d3, wo nächste Woche ja schon die Nummer 28 startet.
Und natürlich, in einem Hack & slay den „content“ auf zu wenig Story zu kürzen, zeigt von sehr viel Verständnis für die Spiele.

Ebenso ist SC immer weiter entwickelt \ gebalanced worden.

Worüber man diskutieren kann, ist die Menge der Änderungen.
Aber für ewig stabile, immer noch laufende Server… Also ich kann da keine Abzocke finden…

1 Like