Was ist denn aktuell in M+ los?

Seit über einer Woche findet man kaum noch Mitspieler. Man gammelt stundenlang im Tool, aber es meldet sich einfach niemand mehr an. Ist die Luft schon bei allen raus? Natürlich fehlt es hauptsächlich an Tanks und Heilern, aber auch DDs melden sich nur noch spärlich an. Diesen Spielermangel habe ich in meinen 6 Jahren WoW noch nie erlebt und es macht langsam echt keinen Spaß mehr :frowning:

Also, ich versuche es nicht mehr. Also in höhere Gruppen zu kommen. Mein iLvl 610 Pala ist scheinbar extrem undergeared. Wenn ich da reinschaue, dann steht da oft, dass iLvl 630 usw erwartet wird. Für runs die auf meinem iLvl locker machbar wären. Was glaubst Du wie viele Leute das haben? Da ist eine Schranke eingebaut. Du kommst nicht in die Gruppen, um höhere Rüssi zu bekommen, wenn Du nicht sowieso schon overgeared bist. Da beißt sich die Katze in den Schwanz. Da pfeifen halt dann die Leute drauf, und hören auf.

Moin, spielst du mit dem Druiden? Bei ca. +10 gucken die extrem auf Verzauberungen/Sockeln. Da würde bei dir noch Verbesserungsbedarf bestehen.

Ansonsten wollen viele nur noch farmen und nehmen lieber overgeared Leute mit.

Hallo Fjora
ich stimme dir zu im Moment ziemlich mager mit m+.
Habe die letzten 3 Tage mich jeweils für ein 8er Key angemeldet mit mein Krieger 620 gs jeweils eine bis 1,5 Stunden angemeldet und selbst auch ein 8er Key angeboten und keine Einladung in Gruppe oder Anmeldung. Bzw. 3 DD`s in Gruppe und nach einer halben Stunde Wartezeit wieder aufgelöst. Der Warry hat fast 2,2k rio alles verzaubert Flask, Buffood usw dabei. Wenn ich erfolgreich eine m+ abschließe, meistens mit einer festen Gruppe. Random von 10 versuchen lösen sich 7 vorzeitig auf, mal nachvollziehbar mal nicht. Die Luft ist nicht raus aber wenn sich nichts findet mach ich das Spiel für den Tag halt wieder aus. Ich tippe mal dass, allgemeine Durchhaltevermögen oder Ehrgeiz ist wenig oder nicht vorhanden. Wenn ein Key sehr schlecht läuft hab ich kein Problem mit den abzubrechen mit Absprache der Gruppe aber wenn man einmal als Gruppe stirbt und noch genug zeit ist hab ich kein Verständnis für. Wird sich zeigen wie sich daß entwickelt
LG Snoc

Moin, sieht bei mir nicht besser aus. 12er keys eine Glücksache und meist ist dann nach ersten adds rip ^^

Es kamen neue Classic Server :wink:

Also als Tank hab ich es tatsächlich ziemlich einfach. Wenn ich zum Beispiel Lust auf Dawnbreaker +10 habe, dann melde ich mich genau dafür an. Meist schaue ich sogar, wo sind denn schon 3 DDs und 1 Heiler drin.

Letztens mit zwei Kollegen aus meiner Comm (DD und Heiler) unterwegs gewesen. Gesucht wurden also noch 2 DDs. Es haben sich innerhalb kürzester Zeit ~50 DDs angemeldet, die meisten hatten hohes ilvl und hohe rio. Leider musste ich mich für 2 entscheiden, was bedeutet, dass ich den anderen 48 „absagen“ musste.

Ich sage es mal so wie es ist. Vorposter hat es erwähnt. Klassen die sogar in der Lage wären Heal oder Tank zu spielen können dies auch tun. Wäre ein Garant für einen Gruppeninvite. Ins Forum strömen und laufend Threads aufzumachen wie k.acke das alles ist Löst das Heal/Tank Problem nicht. Entweder man hilft mit und minimiert den Mangel oder muss halt wohl oder übel damit leben das man besagten Content nicht bespielen kann.
Selber erst miterlebt. 10er Key. Wir haben noch Random DD gesucht. Innerhalb von Sekunden standen da 40-60 DDs drinnen. Alles dabei von iLvL 620-632 Rating von 2k bis 3,5k.

Zwei Dinge müssten sich ändern:

1. Die WoW Community ist zum Teil unfassbar toxisch. Ich hab da schon echt krasse Sachen miterlebt. Und oft kriegt es der Tank ab. Entweder wird zu viel gepullt, oder zu wenig, oder die falschen Gruppen. Die Leute schauen irgendwelche MDIs oder World First Rennen und denken dann, die können das mit PUGs genauso spielen. Also ich kann es schon ein Stück weit nachvollziehen, warum die Leute keinen Bock mehr haben zu tanken.
    Ich für meinen Teil spiele den BDK unglaublich gerne und habe auch ein dickes Fell.

2. Die Tank Nerfs müssten ganz oder teilweise zurückgenommen werden. Warum wurde der Prot Pala generft? Warum wurden die anderen Tanks nicht einfach gebufft?

Ist sie. Gibt auch aktuell Gründe warum ich nicht höher als 4er Keys PuG spiele. Muss halt nur seine Wege finden auszuweichen. Gibt eigentlich für alles eine Lösung.

Wenn du jetzt den aktuell Nerf meinst. War unbedingt nötig. Kann ned sein das ein Tank im Bigpull mit den DDs im Damage um Platz 1 streitet.

Ne er meint die generellen Tank-Changes mit mit TWW kamen. Die waren halt teilweise bisschen over the top.

LG
Flauschkugel

Von den habe ich auch aber nicht gesprochen. Deshalb die Frage. Habs aber so verstanden weil er explizit den Pala erwähnt. und dieser wurde jetzt auch generfed. Obwohl ich schon gelacht hätte wenn ALLE Tanks so nen Damagebuff bekommen hätten. Dann würde gar kein DD mehr in M+ Gruppen kommen. :smiley:

Das werden größtenteils vermutlich 8er,9er sein? Das erklärt sich dann simpel damit, dass diese Leute schnell ihre Crests haben um auf 639 hinzuarbeiten.
Nen 10er mit 610 natürlich machbar aber das Risiko möchte sich kaum einer antun ^^

Leute sind einfach wählerischer wie jemals zuvor seit dem M+ angezogen wurde…
Und ab 8 meldet sich eben alles an, nach oben gibt es dank crest farm eigentlich keine Grenze.
Hab jetzt vor kurzem angefangen den Magier etwas zu gearen und hab für 8er immer Leute gekriegt die aufjedenfall overgeared waren oft in Kombi mit nem Mate denn sie im Schlepptau hatten.
Und auf 10 eben die alt bekannten Weeklys.
hab 9/11/12 alles wieder depleted weil sich die applys quasi um 80% reduziert haben und auch deutlich schlechtere Leute sich angemeldet haben.

Also wenn ich mit meinem holy nen key anmelde warte ich meist auf Premate Gruppen. Tank+1-3 dd. Meist sind die Runs dann einfach entspannter weil die Leute oftmals aufeinander eingespielt sind und generell nicht so toxisch.
Auch nimmt man natürlich Leute mit hohem gear und Score mit. Ich mein wenn man Heiler und oder Tank spielt hat man halt die Qual der Wahl.

Missklick auf den Löschen Button …