Was ist der unterschied zwischen classic und WotLK classic?

Hi ich bin neu bei WoW und ich wollte mal fragen was der unterschied zwischen dem WotLK server und classic server ist, also nicht vom inhalt her sondern ob der WotLK server immer weiter in den expansions geht und der andere classic auf classic bleibt?

1 Like

Classic ist der Rohdiamant von WoW
Sprich alles noch im Urzustand wie 2004/05

Jedoch sind die Server da nach eigenem Gefühl recht leer

WotlK ist bzw. war die dritte Erweiterung von WoW, teils gibt es da schon unterschiede zu Skills und Talente, eine höhere Stufe auch noch udn komplett neues Gebiet :smiley:

Dafür wurde jedoch TBC Classic überspielt…

Wow Classic ist nur auf den Server Firemaw spielbar. Du kannst zwar auch auf anderen Servern einloggen aber das ist komplett tote Hose.

Classic (Ära) bleibt Classic. Wenn du das spielen willst, probier es mal auf Pyrewood oder Firemaw. Was genau mit Wotlk passiert, ist noch nicht angekündigt.

wie war’s denn mit TBC konnte man sein charakter von da mitnehmen oder musste man bei WotLK Neu anfangen? und danke für deine antwort

Alle TBC-Charaktere wurden automatisch zu Wotlk-Charakteren. Die Server liefen einfach weiter. TBC gibt es damit im Moment nicht mehr. Es gobt zusätzlich drei neue, englischsprachige Wotlk-Server, die erst zum Pre-Patch gestartet haben. Dort gibt es daher keine alten TBC-Charaktere.

Was es zusätzlich auch noch gibt, ist die „Season of Mastery“ (SoM). Das sind Classic-Server, die vor knapp einem Jahr neu gestartet sind (findestdu daher auch unter den Classic-Servern) und in zwei Monaten oder so wieder geschlossen werden. Da würde ich also gerade nicht hingehen.^^

1 Like

hab nach langer zeit auch mal wieder mein wow aktiviert. und habe zu den classic servern (weil ichs hier lese) mal ne frage. die vorgeschlagenen server sind ja alle pvp wie ich das sehe. ist das wie früher oder kann man das pvp auch ausschalten? hoffe ihr versteht was ich meine