Was ist der unterschied zwischen classic und WotLK classic?

Hi ich bin neu bei WoW und ich wollte mal fragen was der unterschied zwischen dem WotLK server und classic server ist, also nicht vom inhalt her sondern ob der WotLK server immer weiter in den expansions geht und der andere classic auf classic bleibt?

1 Like

Classic ist der Rohdiamant von WoW
Sprich alles noch im Urzustand wie 2004/05

Jedoch sind die Server da nach eigenem Gefühl recht leer

WotlK ist bzw. war die dritte Erweiterung von WoW, teils gibt es da schon unterschiede zu Skills und Talente, eine höhere Stufe auch noch udn komplett neues Gebiet :smiley:

Dafür wurde jedoch TBC Classic überspielt…

Wow Classic ist nur auf den Server Firemaw spielbar. Du kannst zwar auch auf anderen Servern einloggen aber das ist komplett tote Hose.

Classic (Ära) bleibt Classic. Wenn du das spielen willst, probier es mal auf Pyrewood oder Firemaw. Was genau mit Wotlk passiert, ist noch nicht angekündigt.

wie war’s denn mit TBC konnte man sein charakter von da mitnehmen oder musste man bei WotLK Neu anfangen? und danke für deine antwort

Alle TBC-Charaktere wurden automatisch zu Wotlk-Charakteren. Die Server liefen einfach weiter. TBC gibt es damit im Moment nicht mehr. Es gobt zusätzlich drei neue, englischsprachige Wotlk-Server, die erst zum Pre-Patch gestartet haben. Dort gibt es daher keine alten TBC-Charaktere.

Was es zusätzlich auch noch gibt, ist die „Season of Mastery“ (SoM). Das sind Classic-Server, die vor knapp einem Jahr neu gestartet sind (findestdu daher auch unter den Classic-Servern) und in zwei Monaten oder so wieder geschlossen werden. Da würde ich also gerade nicht hingehen.^^

1 Like

hab nach langer zeit auch mal wieder mein wow aktiviert. und habe zu den classic servern (weil ichs hier lese) mal ne frage. die vorgeschlagenen server sind ja alle pvp wie ich das sehe. ist das wie früher oder kann man das pvp auch ausschalten? hoffe ihr versteht was ich meine

Classic PvP Server sind wie damals, PvP ist immer aktive.
Würde dir ein PvE vorschlagen wenn es gemütlich sein soll, mit PvP nach Wunsch.

1 Like

Hallo, ich level gerade meinen Druiden auf einen SOM Server.
Bin noch keine 60 aber wenn die Server im November geschlossen werden kann ich dann auf Era transen oder wird er automatisch zu Woltk verschoben ?

Meine letzte Info, werden auf Ära verschoben nach dem Abschluss. Ob es automatisch oder ein Trans auf gewünschte Server gibt weis ich nicht.
Das war relativ zu Beginn von SoM bekannt geworden.

1 Like

Ich mein gelesen zu haben, dass du auch alternativ auf einen wotlk Server transen kannst.

1 Like

Du darfst dir dann aussuchen, ob du auf Ära oder Wotlk willst. Wie grnau das ablaufen wird, ist noch nicht angekündigt. Wann genau ist auch noch nicht angekündigt. Aber du kriegst auf jeden Fall die Wahl. Dass du noch nicht 60 bist, sollte dabei recht egal sein.

2 Likes

Danke für die Info,

Würde schon gerne Classic bleiben und versuchen mich einer deutschen Gilde anzuschliessen, hab mich auch etwas informiert und gelesen der englische Cluster eignet sich wahrscheinlich am besten.

Auf den deutschen Realms ist wohl nicht mehr viel los.

Also auf Venoxis habe ich nach wie vor viel Spaß. Anfangs hatte ich auch bammel davor auf einem „leeren“ Realm zu spielen. Aber das hat sich erledigt und wir sind insgesamt am wachsen. Auch wenn es mal ups und downs gibt.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.