Was ist die beste Farmklasse?

Hallöchen,
bitte nicht schimpfen , die Frage gab es bestimmt irgendwann schonmal aber ich hab jetzt kurzfristig nichts gefunden.

Die Frage ist simpel, welches ist die beste Klasse um in BC Kräuter und Erze zu farmen?
Da wäre einmal der Druide der ja seine Reisegestalt hat und instant in Flugform kommt,hört sich wahnsinnig gut an.
Dann gibts da auch noch den Schurken mit dem man nebenstehende mobs einfach sappt,lootet, und abhaut. Das habe ich gerade in retail festgestellt wie toll das ist.
Nicht zu unterschätzen ist möglicherweise auch der Paladin mit seiner 20% Reitaura.

Was meint ihr?

Dass du deine frage schon selber besntwortet hast, wenns darum geht openworld erze-kräuter zu farmen :wink:

Dudu,Schurke alle anderen können nix. :joy: Ich weiß wie sinnlos meine Antwort erscheint, aber hey ich hab Langeweile.^^

1 Like

Petklassen sind auch ganz angenehm, aber den Druiden schlägt nichts. Aus der Flugform heraus Blumen pflücken ist einfach ein riesiger Vorteil. Für Erze muss der Druide zwar aus der Form raus, aber Mobs kann er wurzeln.

Wenn es dir nur darum geht, weil dir Farmen Spaß macht, dann ist der Studie dank der flugform ziemlich gut, da er nicht abmounten muss.
Wenn ich mir aber vorstelle, dass 5-10k 70er in den paar wenigen Gebieten in den outlands sich aufhalten, die nichtmal dazu noch zusammenhängend sind, wird Farmen in der Open World noch nerviger als in Classic.
Ich würde dir daher raten Rohgold zu erfarmen und damit all das Zeug kaufen das du brauchst. Dafür wird der tbc tankpala sehr stark sein und der Aufwand wird sich in Grenzen halten.

Irre ich mich oder wurde mit Patch 2.2 oder 2.3 nich genau das weggepatcht?
Also mit dem Kräutern in Flugform.

Laut einigen Berichten die ich nun dazu gelesen habe wurde das wohl in WoD geändert. Ob das zu 100% so ist kann ich dir nicht sagen.

Und wir hatten in der Gilde sogar eine Diskussion, bei der behauptet wurde, man könne sogar in der Flugform Erze abbauen. Wissen tue ich es aber nicht.

Ah ne habs falsch gelesen, sie können nur nicht Kräutern in der schnellen Fluggestalt. In der normalen offenbar schon.

Ich habe Druide in BC gespielt. Du kannst in der normalen und schnellen Version Kräuter farmen. Konnte ich bis Ende BC.
Erze abbauen geht nicht, dafür musste man raus.

Ich hab aber uach gelesen, das das weg gepatcht wurde. Wie ist es denn nun ? Kann man in Flugform kräutern oder nicht ?

Man muss in der Flugform den Boden berühren, braucht dann aber nicht die Gestalt wechseln.

Ich vermute das der Schurke dank stealth runs die Nase vorn hat. Kräuter natürlich der Dudu falls genug in der offenen Welt am Start is an Ressourcen, was ich eher weniger glaube. Ich hab zu mindestens als Farm char mir noch einen Schurken gelevelt, ob meine Planung so aufgeht ka^^

Nicht nur schurke druide kann ebenfalls stealth runs machen natürlich hat der schurke 1-2 nützliche zauber damit es klein wenig schnelelr geht aber es geht auch ohne die^^

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.