Was ist eigentlich de schnellste Weg um an Gold zu kommen?

Kann ich als „Spätberufe“ Einsteiger nicht bestätigen. Bin in DF in s1 erst später eingestiegen und bin mit enormen plus raus und mit noch enormeren aus dem Addon.

LG
Gaskadse

einen Guten Morgen in die Runde … :coffee:

Das Problem ist nur, dass gerade bei denen doch häufiger was in die Luft fliegt - oder? :joy:

Ich gestehe, für mich ist momentan der schnelle Weg, Gold zu bekommen, eine WoW Marke zu verkaufen - wobei der Preis letztens auch schon wieder gut gesunken war.

2 Likes

Ich bin erst 2 Monate vor Ende DF mit dem Spezialangebot wieder zurück. Sagen wir mal so: Ich habe mich gefreut dass die Mats so billig waren um meine Hexe relativ preiswert in Scneiderei hoch genug zu skillen dass sie Taschen herstellen konnte. Als ich dann so ca 20 Taschen fertig hatte und die ins AH packen wollte habe ich gesehen dass sie nur so etwa 50g bringen.

Ich habe die Taschen dann behalten und die eigenen Toons mit ausgestattet. Wie es aktuell aussieht habe ich nicht geschaut, aber beim pre-Event habe ich die übrig gebieben Erinnerungsreste auch in taschen investiert wo ich weitere X Chars mit ausstatten kann, und ich bin da sicher nicht der einzige. Taschen dürften keinen großen Profit mehr bringen. Schneiderei nutze ich nur um Weberstoff zu looten und ins AH zu packen.

Ich gebe zu der letztere Gedanke hat was. Ich bin immer wieder fassungslos wieviel Gold für eine WoW-Marke bezahlt wird. Das Verhältnis zwischen dem, wie lange ich für 13€ arbeiten muss, und der Menge Gold die ich in 1 Monat Spielzeit erwirtschafte geht weit auseinander, das lohnt nicht. :scream:

Umgekehrt könnte ich mit 2 Stunden Arbeitszeit mehr Gold erwirtschaften wie ich in 1/2 Jahr Spielzeit erarbeite. :grinning:

Nur, ich gebe Ingame so wenig aus, was soll ich damit?

Ja gut 2 Monate vor DF Ende ist wieder was ganz anderes da ist das Addon „dead“ jetzt aber zu Anfang ist das was anderes.

LG
Gaskadse

Für 20 Euro im ingame Shop Marke kaufen.

Ist laut Shop momentan ca. 271k Gold wert.

LG

Blàckì

1 Like

Das hängt zum Teil sicherlich vom Server ab, vor allem der Zahl der Kunden und der Konkurrenten. Ich hatte auf dem Kult neulich mal ein Rezept gesehen, das mir ziemlich günstig erschien. Dank Kriegsmeutenbank kann man sich ja jetzt europaweit umschauen, also habe ich mir mal einen Spion auf Blackrock erstellt (und mußte erstmal die Warnung vor dem vollen Server wegklicken). Was da im Handelschannel abgeht, ist eine ganz andere Nummer als auf dem Kult. Und ich mußte grinsen: „Kadsenprodukte sind Qualitätsprodukte“.

Es gibt sicher auch ein paar Leute, die auf dem Kult mit Handwerk richtig reich geworden sind, aber letztlich ist es eine Frage der richtigen Rezepte. Da werden die Preise für seltene Rezepte aber europaweit gemacht, wenn es auf kleinen Realms nicht lukrativ genug ist, werden die auf größere verschoben. Auf dem Kult war zeitweilig die „Vorlage: Elementarschleife“ überhaupt nicht zu bekommen. Und auf Hordenseite war mir kein Anbieter bekannt. Refinanzierbar waren viele Rezepte aus meiner Sicht auf dem Kult für die meisten Handwerker nicht.

Nachtrag:
Das Rezept, das ich vergleichen wollte, wäre ein Schnäppchen gewesen. Aber bis ich das rausgefunden hatte, hatte es jemand anders.

2 Likes

Wow Marke kaufen

1 Like

Shop :smiley:

(Minimum sind 10 Zeichen)

Nö!

Was natürlich auch geht - sich mit TSM befassen, Items snipen etc.
Quasi so ein Auktionshaus-Nerd werden.

1 Like

Am effektivsten. Startkapital braucht man auch nicht viel, dann nur etwas mehr Geduld.

Buy Low, sell high.

Oder farmen. Angeln, und was die anderen vorposter schon genannt haben.

Wie die anderen schon sagten, sich einen echten Job zu suchen und zu arbeiten. Dadurch bekommst du am schnellsten Gold