Was ist eigentlich de schnellste Weg um an Gold zu kommen?

Es gibt ja sehr viele Wege an Gold zu kommen z.B. Questen oder Berufe ausüben, bestimmte Dungeons für Loots wiederholen, aber was ist von allen Eigentlich die schnellste selbst wenn man noch nicht stufe 60,70,80 ist?

Frag jeden Spieler ob er dir ein Gold gibt :stuck_out_tongue:

2 Likes

Das würde vermutlich sehr lange dauern und wenn ich z.B. Serevitvorkommen im Auktionshaus verkaufe oder einfach Queste bekomme ich meines Wissens mehr Gold und zusätzlich keine externe Wartezeit oder verhandlungen… :face_with_diagonal_mouth:

Also jeden Spieler nach 1G fragen dürfte nicht sonderlich effektiv sein. Nehmen wir an das fragen, hingehen und handeln 30 Sekunden dauert brauchst du für 1000 Gold schon mehr als 8 Stunden. Nicht sonderlich schnell.

diebstahl :man_shrugging:

2 Likes

Dem stimme ich zu. Außerdem müsste man noch die Zeit einberechnen, um von einem Ort zu einem anderen zu Reisen, falls man alle befragt hat…

Saroniterz farmen. Sollte recht früh gehen durch Chromie. Dort Wotlk auswählen, zum BB Lehrer und nach Eiskrone. Letzten Monat war Saroniterz glaub bei 18g das Stück, Titanerz bei 35. Dazu gibts noch haufen Elemente die in den Vorkommen sind.

Gleiche Preise wie Eisenklaue aus TWW, kaum Konkurrenz bis zu Solo in Eiskrone.

Also ich mach es so, gehe Vollzeit im RL arbeiten und Kaufe mir dann einfach die WoW Marken, halbe Stunde arbeiten gibt eine Marke, soviel machst du nie mit Farmen und evtl. Sachen herstellen :slight_smile:

15 Likes

Da gibt es diese WOW-Marke.

Die kaufst du für richtiges Geld und stellst sie für viel Gold ins Auktionshaus. Und wenn du Glück hast, wird sie dir von russischen oder Chinafarmern abgekauft, die kriegen dafür Spielzeit gutgeschrieben.

4 Likes

Wo gibt es dieses Saroniterz?

WoW Token

lg

1 Like

gibt es einen grund, warum nich erst auf 80 gelevelt wird? addon nich gekauft eventuell?

mit aktuellen materialien wirst du mehr verdienen, als mit altem kram, weil die nachfrage bei dem aktuellen zeug einfach größer is…
was juckt der preis eines einzelnen erzes…du bekommst ja noch alles mögliche nebenbei raus, was ebenfalls gut gold abwirft.

1 Like

Jupp einfach beim Leveln Bergbau oder Kräüterkunde skillen und zusätzlich Kürschner nutzen.

ähm? Bismut ist wesentlich teurer. Gerade Stufe 3. 250g, dazu kommt Nullstein mit über 5k pro Stück.

Gerade jetzt lohnen sich alte Mats im Vergleich zu neuen nicht.

Kräuterpreise gehen auch wieder übel hoch, da Raid und m+ am Start sind.

Kräuterkunde + Bergbau ist Key für schnelles Gold atm.

Ich mache immer nur eines von Beiden plus dann Kürschner, so hat man auch was davon wenn man Wildtiere killen muss.

Entweder du nutzt einen Farmberuf - in Kombination mit einem Druiden z.B. kann man recht schnell Kräuter und Erze farmen.
Wobei es mittlerweile ja auch möglich ist, auf Reittieren jegliches Zeug einzusammeln.

Ansonsten:

WoW-Marke.

Der TE schreibt unter LVL 60,70,80, natürlich empfiehlt man da dann Mats der neusten erweiterung auf Rang 3 xD

2 Likes

Schurke sein :> würde sagen Berufe halt. Ist nen Invest lohnt aber. Sonst WoW Marke.

LG
Gaskadse

Ich bin jetzt nicht Mr Superreich, aber ich hätte genug Gold um mir die komplette Kriegsmeutenbank zu leisten auch wenn ich aktuell nur 3 Fächer habe.

Zunächst mal hilft es viel zu Questen, Dungeons im LFR, je nachdem in welchem Addon man unterwegs ist Sammelberufe oder ggf. vielleicht auch ein Herstellungsberuf.

Aktuell werfe ich alles was ich an Mats finde direkt ins AH, das meiste wird instant verkauft, ich schau aber vorher auf die Preise, da sind welche bei die versuchen den Preis nach unten zu manipulieren.

Dann loote ich jeden Kram solange ich Platz in den Backpacls habe, Kleinvieh macht auch Mist.

Und ganz wichtig: Geizig sein.

• Ich bin ein Casual, ich muss nicht die letzten 2% aus meinem Char rausholen. Ich verzaubere keine Items die ich in 2 Tagen wieder auswechseln werde.
  • Meine Chars laufen deswegen auch wie Lumpi rum, ich verschwende kein Geld zum Transmogrifizieren und 2 Tage später muss ich wieder ran…
  • Taschen habe ich welche mit 30 Plätzen, die 32er haben 2 Plätze mehr, dafür gebe ich das Gold nicht aus. Früher wo es sich noch lohnte habe ich jede Tasche die mein Schneiderer hergestellt hat ins AH gestellt und bin selber mit Netherstofftaschen rumgelaufen.
  • Kriegsmeutenbank? Habe ich nur 3 Fächer, das 4. und 5 Fach wäre zwar nett, aber da lagere ich dann auch nur Zeugs einw as ich nie wieder brauche, dafür ist mir mein Gold zu schade.

Sei ein Goblin, gebe nichts aus und mache alles was du sammelst zu Gold.

3 Likes

Berufe… Jain. Es kann sich lohnen, aber um mit Herstellungsberufen Gold verdienen zu können muss man sich richtig reinhängen. Wer das so wie ich nicht kann weil ihm die Zeit und Ressourcen dazu fehlen fährt besser mit Sammelbrufen und alles ins AH zu werfen. Wenn ich jetzt Anfange Alchi, VZ oder Schneidern hoch zu skillen bekomm ich das, was ich für Mats ausgeben muss nie wieder rein. Das lohnt sich nur wenn man einer der ersten ist der was herstellen kann.