Was ist eine Gilde heute noch Wert?

Moin Moin,

ich bin in Besitz einer Level 25 Gilde auf einem der größeren deutschen Server auf Horde Seite.

Die Gilde hat 1780 Erfolgspunkte und darunter einen „Realm First! Working as a Better Team“. 7 Bankfächer sind gekauft und vorhanden. Die Gilde hat einen lateinischen Namen also RP konform. Die Gilde wurde bis Mitte MoP aktiv gespielt.

Hier ein Bild der wichtigsten Dinge:
https://imgur.com/a/cHgSEPC

Leider scheint er von mir bereits gekaufte Dinge nicht in dem Kaufmenü mit dem Gildenhändler anzuzeigen z.B. Mounts und Pets.

Mich würde interessieren was kann ich für diese Gilde verlangen bzw. wäre hier jemand an dem Kauf dieser Gilde interessiert zu einem fairen Preis.

Gruß Asulo

Isch sach ma Achtzig Sibler für das olle Ding und dat is jut bezahlt!

LG

9 Likes

Nicht mal 50 Kupfer der Gilden Name

1 Like

Was sagen denn Deine mehr oder weniger 25% aktiven Gildenmitglieder (also 10 von 40) dazu?
Wollen die so einfach „verkauft“ werden?

1 Like

Gildenlevel gab es schon in MoP nicht mehr. Jede Gilde hat die selben Boni mittlerweile.

Ich würd dir… 1 Kupfer geben und mir selbst dabei noch dumm vorkommen… Nee behalt mal. Deine alten Gildies oder wen du da auch immer reingelockt hast fänden das sicher eh seltsam :slight_smile:

1 Like

Was hat so ein Realmfirst achievement bitte für einen Wert wenn ich des kaufe aber nicht daran beteiligt war?

Gilden sind heute nix mehr wert weil es keine Boni etc gibt die andere nicht auch haben.

Eine Gilde ist soviel wert, wie die Member in ihr. Eine leere und tote Gilde ist wertlos.

5 Likes

Also die gekauften Bankfächer haben schon einen Gegenwert aber der Rest joa eher wertlos^^ Ohne Mitglieder taugt ne Gilde nur für Bankchars :man_shrugging:

Frage mich was solche Antworten immer sollen…

? Wenn du nicht gerade bei der Stasi bist solltest du den Namen nicht kennen, außer man kann auf Grund der Bilder irgendwie herausfinden. Es ist nicht die Gilde von meinem Forenchar.

Ich bin der letzte in der Gilde. Ich habe die restlichen Member bereits rausgeworfen, da alle seit 7 Jahren nicht mehr online waren.

Ich weiß aber der Erfolg für Level 25 ist vorhanden das wollte ich damit nur zeigen. Die Gilde ist leer und ich bin der letzte verbleibende. Und warum kommt man sich dumm vor eine Gilde zu kaufen? Ich habe zu früheren Zeiten alleine wegen der Fächer schonmal eine Gilde gekauft.

Ich weiß es nicht. Frag das die ganzen Booster und geboosteten, scheinbar brüsten sich einige gerne mit der Leistung anderer.

Jeden Tag werden gefühlt 50 Gilden erstellt, wenn nicht sogar mehr. Also kann man sich viel Arbeit sparen in dem man eine leere Gilde übernimmt.

Hatte auf Google halt paar Sachen dazu gefunden wo von 100-300k je nach Erfolgen gesprochen wird. Unter anderem ein Realm First Erfolg treibt den Preis nach oben. Die Posts waren aus 2019 also noch nicht all zu lange her, deshalb frage ich hier.

Nicht böse sein. Aber in der heutigen Zeit kauft Dir niemand mehr eine leere Gilde ab. Man kann heute im Nu eine Gilde mit 5 Unterschriften aufbauen. Ich würde sie löschen und gut ist.

3 Likes

Wäre es nicht sinnvoller ,die Anfrage im Forum des Servers wo die Gilde sich befindet zu posten ? Wer sollte eine Gilde für erhofften preis kaufen ,wenn er sie dann auch noch auf den eigenen Server holen müßte ?

1 Like

4 Unterschriften. Und ich finde auch den Gildennamen sehr wichtig. Selbst wenns nur ne Bankengilde sein sollte, spiegelt ja doch meine Identität wieder.

2 Likes

Definintiv :smile: Ich würde mein Katzenschloss gegen keine Realm First Gilde tauschen wollen

1 Like

:smiling_face_with_three_hearts: Das klingt so kuschlig, wohlig warm, flauschig, schnurrig, wunderbar!
Und wenn jemand mal doof ist, kurz Krallen ausfahren und zack einer runterhauen :laughing:

2 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.