Was ist euer Lieblings Level bzw. Quest Ort?

Moin ,
Wie im Titel schon stehend , würde mich mal interessieren wo ihr am liebsten in Classic / Classic HC Levelt oder generell Questet.

Bei mir ist es komischerweise immer wieder der Wald von Elwynn und der Dämmerwald.

In Elwynn bin ich immer total gechillt und im Dämmerwald liebe ich die Atmosphäre.

Untote , Grusel , Geheimnisse aufdecken :slight_smile:

3 Likes

Seitens der Allianz, einfach der Dammerwald/Duskwood
mir gefällt einfach die kleine Story um das etas düstere Allianzgebiet :smiley:

Auf der Seite der Horde… Tirisfall und Silberwald, einfach da es Orte aus Warcraft III sind
Und auch hier die Story um die Gebiete mag

4 Likes

Ich war früher gerne in den alten Königreichen unterwegs. Das hat sich seit 2019 aber stark verändert. Egal, ob Horde oder Allianz: Ich bin heute fast ausnahmslos in Kalimdor zu finden.

Mit einer Ausnahme: Irgendwie mag ich das Hinterland. Deshalb nehme ich das Hinterland und die Quests dort gerne neben Feralas und Tanaris mit. Sowohl auf Seiten der Horde, als auch der Allianz.

1 Like

Bin auch ein Fan von Elwynn und dem Dämmerwald.
Aber ich mag auch die West Pest, Trisfal, den Silberwald und in BFA habe ich Drustvar geliebt. :purple_heart:

Mulgore mag ich von Atmosphäre aber ebenfalls sehr gern und Thelsamar gefällt mir auch.

Als hordler definitiv mulgore! Eines der schönsten plätze!
Zum questen natürlich auch XR mit der menge an quests die man gut abarbeiten kann.

Als ally find ich den wald von elwynn super!
Einfach passend

Ich find strangle inkl. BB auch toll (ich freu mich auf die quests und nebenbei bissl pvp ^^)

Was mir garnicht gefällt ist desolace…bäh :smile:

Bis 30 finde ich es überall sehr angenehm, deshalb gefällt es mir auch die Alts zu spielen. Nur ab 30 bis 40 gibt es immer ein Loch weil man Desolace, Alteracgebirge, Schlingendorntal und Kloster nicht durchspielen kann. Ohne Dungeon Grind ist genau diese Phase nicht anders zu überbrücken. Das hin und herspringen zwischen den Zonen finde ich deshalb etwas nervig. Ab 40 geht es wieder.

1 Like

In der Kirche in Sturmwind, einfach mal Ruhe und abschalten

2 Likes

Southshore, Arathi, Un‘goro

Welches Gebiet mir auch noch gefällt…
eher von der Sidestory als von der Landschaft, die westlichen (oder östlichen) Pestsländer…
Vor allem wegen der Questreihe um den Zwerg und Blutelf mit ihrer Reise zur Kapelle des Lichts :smiley:
Eine Reihe die man gerne mit jedem Char wiederholt, unabhängig vom Level

Edit: War’n die östlichen Pestländer :see_no_evil:

1 Like

Ganz klar Durotar und Brachland, vor allem weil ich es jetzt schon zum vierten Mal mache seit HC Release. :smiley:

1 Like

Aldrassil und Ashenvale. Ich mag da die Musik und der magisch angehauchte Wald gefällt mir.

Grüße

1 Like

Oh ja, das Lokus in den westlichen Pestländern im Hyperspawn…

Ich mochte immer das Rotkammgebirge. Einfach eines der schönsten Orte und die Questdichte gefällt mir dort auch sehr.

Der Dämmerwald ist schön schaurig, mit aktivem inGame Sound sogar teils richtig gruselig. :smiley::+1:

1 Like

Dun Morogh und Winterspring wegen des Weihnachtsfeelings, Duskwood wegen der schön schaurigen Atmosphäre, Ashenvale wegen der wunderschönen Musik. Und Mulgore, hach Mulgore, so schön! :slight_smile:

1 Like

Gefällt mir vom Ambiente und der Musik recht gut
(Questen minimal geht ja nur als Horde, oder als Startzone)

Gilneas :stuck_out_tongue:

Auch wenn die Zone derweil leer ist, vermittelt sie eine gute düstere Stimmung… alleine schon die (verlassene) Stadt mit ihren kleinen Details :stuck_out_tongue:
Lädt hin und wieder zum verweilen ein… oder wenn man die Einsamkeit sucht xD

Aber gestalterisch ist die Zone einfach top :beer:

Was ich bis Level 30 immer schon ganz gut fand und vermutlich auch ein Faktor für den Wiederspielwert ist, der Kontrast.

Die Abwechslung und Übergänge von Waldgebiet zu Wüste, Dschungel oder auch düstere Atmosphäre wie Dämmerwald bringen immer wieder frischen Wind obwohl ich alles in und auswendig kenne.

Wie ein Blizzard Designer mal sagte, 30% in WoW sind gewolltes Design und der Rest ist rein zufällig einfach gut gelungen. Das trifft es sehr genau, denn so ein Spiel kann man nicht planen, tut man es wirkt es viel zu glatt und verliert schnell an Charakter.

Das ist mir immer wieder an vielen anderen MMOs aufgefallen, Grafik wie aus dem Schulbuch aber NULL Atmosphäre. Lore und Welt passen einfach nur in Warcraft. Auch wenn ich TESO ganz gut finde, wirkt die Welt wie aus dem Asset Baukasten.

Und genau deshalb ist WoW immer noch anziehend, es ist einzigartig.

3 Likes

Das hat mich auch an FF14 gestört. Vieles da wirkte einfach so künstlich.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.