Hallo liebe Freunde des gepflegten Hardcore !
Wie geht ihr vor ? Quest-technisch ? Spielt ihr alleine oder mit festen Teams ? Was möchtet ihr erreichen ?
Mein Ziel ist, so gut weit zu kommen und so gut equipped zu sein, daß es für die Todesminen ohne Todesfolge eines Teammitglieds reicht. Leveln wird sicher ein Kick für sich sein, aber die Todesminen könnten als Low-Level der Prüfstein schlechthin werden.
Ich habe nicht das Ziel, die Stufe 60 zu erreichen. Der Weg ist mir ehrlich gesagt auch zu weit, wenngleich ich mit fast 100 % Sicherheit weiß, daß ich vorher sterben werden.
Wie schaut es bei euch aus ?
1 Like
Kurze Antwort:
Vorgehen: Im Regelfall langsam vor mich hinquesten, wird wohl nen Hunter, Mit Totstellen, und Pet zurücklassen, sollte ich auch überall entkommen wenn ich mich übernommen habe.
Ziel: Nicht Sterben? reicht das nicht? 
ich stell mich in Durator hin und zähl de Deathcounter mit --die Tode bei Gazzu ^^
Trahllinchen: Das mit Gazzu musst du mir erklären. Bin kein Hordler
! Dein Kick wird es also eher sein, die Leute sterben zu sehen. Warum nicht ? 
Garlick: Totstellen kommt doch erst auf Level 30, wenn ich mich recht entsinne ? Das is ein weiter Weg bis dahin 
Meine Taktik: Ich sehe das ganze als eine Art permanentes Arena-Game. Mal hat man schwächere Gegner, mal hat man richtig starke Gegner. Beiden Szenarien begegnet man mit guten Partnern. Ich werde mir immer wieder mal nen Hunter suchen als festen Quest- u. Kampfpartner. Oder ne Dreier-Kombo aus Hexer, Hunter und Heiler.
Zumindest mit dem Hunter läuft das dann sehr geschmeidig mit dem Loot. Und es ist eine sehr gute Synergie.
Bis auf den Anfang also fast immer mit möglichst festen Partnern unterwegs sein.
Sollte es ich es durch die Todesminen schaffen, dann ist der Dämmerwald mein nächster persönlicher Raidboss. Hier kommt man imho alleine nicht mehr wirklich weiter. Das ist zu heftig dort.
Eine sichere Taktik im Dämmerwald inkl. Mor Ladim, Kleiner und die anderen kleinen üblen Dinge könnte eine Dreier-Kombo sein. Zwei DDs und Heal.
Das wäre also meine Haupttaktik: Zusammenarbeiten.
Ingi ist natürlich als Beruf gesetzt. Zusätzliche Stuns, Privattanks, weitere nützliche Sachen und auch die Möglichkeit über Granaten und Vendorverkauf gut Gold zu machen machen Ingi für mich zur Nr. 1 ! Problematisch ist der Materialbedarf dieses Berufs. Ich werde wohl gezwungenermaßen das erste Mal überhaupt in meinem WoW-Leben Bergbau nehmen müssen.
Quest-technisch werde ich grüne Quests bevorzugen. Höhlen komplett sein lassen.
Und keinesfalls werde ich alles lernen. Also Angeln, Kochen, Erste Hilfe…etc…der Tod kann so schnell kommen.
Ansonsten immer gucken, daß man genug zu futtern und trinken dabei hat. Genug Heiltränke und Manatränke verschiedenen Ranges. Ingi stellt auf low-level-Bereich ja auch die Rekombulator zur Verfügung, was nochmal Heilung plus Mana ist. Und Dispel.
Ich denke, dieses kommende Hardcore WoW muss eigentlich jeder echte Fan von WoW ausprobiert haben. Es wird ein ganz eigenes Spielgefühl sein.
Kann es kaum erwarten 
Viele rennnen da rein weil es ein archivment gibt–töte gazzu mit max lvl 12–einige wenige schaffen es aber der leichenhaufen dort ist sehenswert ^^
Vorallem bei Serverstart wird das ein Gemetzel dort
laut Addon ist der Durchschnitts lvl beim sterben bei ca 15
falls es kein Handeln gibt ist das aber der einzige Weg um an manche Rostoffe zu kommen.
z.b. div leder
ist nicht notwendig wenn man nicht wie ein wilder pullt.
ist bei den meisten anzuraten obwohl sich einige Klassen da leicht tun.
Jetzt weiß ich Bescheid. Danke 
Aber warum sterben die meisten vor oder auf etwa Level 15 und vorher ?
Ich habe in Classic die letzten Jahre viel Zeit im 19er PvP verbracht.
Damit man die heiße Phase im vielgestorbenen Levelbereich übersteht, muss man sich nen Priester anlachen. Genau in dem Bereich gibts den extrem starken Heilspruch „Heilen“. Das Ding haut in dem Levelbereich richtig derbe Heilung raus und ab Level 18 gibts Machtwort:Schild Rang 3 ! Sehr hilfreich auch der Fear mit Level 14.
Sehr zu empfehlen für den Weg sind die Guides von wowhead:
Classic Level 19 Twink Priest BiS Guide - Wowhead:
https:// www .wowhead.com/classic/guide/priest-classic-level-19-twink
Alles wichtige, von BiS-Gear und wo man das findet, bis hin zu Verzauberungen und generellen Tricks.
Ich habe mich oft in Westfall aufgehalten. Vermutlich sind viele dort gestorben. Bei den ersten Quests. Erntemaschinen zu nahe gekommen…etc…
Man kann seinen Char aber übelst pimpen, bevor man dort ankommt. Es macht einen großen Unterschied, ob man das Ingi-Kopfteil, starken Ausdauer-Buff-Food, Ausdauer-Verzauberung und das Bier, das nochmal Ausdauer gibt intus hat.
Plus noch das ein oder andere leckere Ausrüstungsteil im AH.
Eines werde ich ganz sicher nicht machen: Wie ein Dödel aufs Mount sparen. Die Kohle wird rausgeballert ! Bamm-Bamm-Bamm !
Stargebiete sind einfach da ist man eigentlich unsterblich wennman sich nicht ganz dumm anstellt^^
Ab lvl 10 und den ersten parr skillpunkten glauben dann viele sie wären Gottgleich^^^–ist aber nicht so
Ohne party Sinnlos denk ich mal
selbiges–auch da muss man handeln was mit dem addon nicht möglich ist
das ist nicht nötig --gibt sogar eine challenge wo man nur mit weißen gear spielt
Meine Ziele: Eine gute Zeit haben, vielleicht die beste in WoW seit Jahren. Dazu eine Portion Nervenkitzel, wie in z.B. Day Z, weil man weiß, dass jeder Schritt der letzte sein kann und mit ein bisschen Glück vielleicht sogar Level 60 erreichen.
Meine Taktik: Einen großen Bogen um Höhlen und auch um ein paar berüchtigte Quest-Gegner machen, Mobs einzeln ran ziehen und gemächlich plätten. Kein Handelsfenster, kein AH und keinen Briefkasten benutzen.
3 Likes
Im Goldshire Inn bleiben… xD
2 Likes
Dennoch, wenn man lange genug abhaut, hat das Pet irgendwann genug Aggro um für einen den Heldentod zu sterben 
Allerdinngs gibts das Pet auch erst ab Lvl 10…
mhm…
By The way, besagen die HC Regeln eigentlich irgendwas darüber was ist oder passiert wenn das pett stirbt? Gilt für das Pet das gleiche wie für den char? Tot = Tot? und muss mir dann ein neues zähmen?
Es gibt aber Handeln bei den Offiziellen HC Servern.
Gebietswechsel. Mit LVL 15 als Mensch zb, hast du als „Kurzen“ Weg entweder Rotkamm oder Westphal. Bei beiden Gebieten kann es mit LVL 15 schwerfallen, da hier einige Mobs rumlaufen die ebn mit LVL 20 gemacht werden sollten.
So zumindest meine Theorie.
Man darf auch nicht vergessen, das mit LVL 15 die Ersten Dungeons kommen.
Das Addon ist denke ich aber hier wenigerr Interessant, denn soweit ich es verstanden habe im Hauptpost, gehts um das Offizielle HC.
Können das ja übernehmen, und denn Wirt wauswerfen.
Habe eben wieder einige Hunter erlebt auf Stufe 19. Was die an Schaden als Chars mit Buffs und gepflegtem Gear raushauen können, ist unnormal. Eigentlich darf ein Hunter mit Gear, Buff-Food und evtl. sogar Heilsupport nicht in Westfall zu Tode kommen. Ob mit 16 oder 20.
Denn das gute Gear gibts so ab 15. Bei den anderen Klassen ähnlich. Dropluck oder Geldbeutel ist der Weg.
Auch für diese möglichkeit gibt es ein archievment und für das spielen ganz ohne pet (im addon wieder mal )
Ich muss auf dem Hardcore-Server in die Todesminen. Ich kann das Rufen aus den Minen hören. Ich soll kommen und Gesellschaft mitbringen.
1 Like
ka wie erfolgreich das mit hc werden soll aber eine sache stört dabei einfach
sterben gehört zum wow einfach dazu
von daher vieleicht mal eine ablenkung
aber das ein char einfach weg ist ne danke
vieleicht beim sterben eine 24 stunden sperre oder sowas aber gleich ganz weg
naja nix für mich
gerade am anfang wird es weniger gefährlich sein, allerhöchstens wenn du pech mit dem ‚massen respawn‘ hast und plötzlich alleine in einer ecke stehst wo 5 mobs respawnen.
ansonsten wird denke ich level 1-25 ganz entspannt.
mein ziel : einfach leveln und spaß haben - alle dungeons machen (exklusive ragefire)
und jenachdem wie es umgesetzt wird, das HC-Addon benutzen oder nicht.
(achievements / regularien / handelsverbot usw)
Keine Risiken eingehen, vorsichtig spielen, nicht übermütig werden.
Außerdem so hoffe ich, dass man nun endlich verstärkt zu Gruppenspiel übergeht, was ja eigentlich der Sinn und Zweck eines MMORPGs ist, gerade auch in der Open World.
Nun macht es vielleicht Sinn, gleich von Anfang an eine Heilerrolle zu spielen.
1 Like
Ich werde auch auf jeden Fall Instanzen gehen. Hardcore WoW zockt man ja wegen des Kicks. Und weil es was besonderes ist. Nochmal ein anderes Erleben von WoW.
Mein realistisches Ziel sind die Todesminen. Ein erreichtes realistisches Ziel fühlt sich gut an. Wenn ichs (deutlich) drüber schaffe, dann ist das wunderbar.
Die Todesminen sind insgesamt auch viel zu wichtig. Exzellenter Loot für diverse Klassen und Speccs. Sehr ärgerlich ist hierbei die 24-Stunden-Instanz-Sperre. Ich hoffe, sie ändern das auf dreimal in 24 Stunden. Sie würden sich damit kein Bein brechen.
Denn richtig doof wird die Sperre beim Kloster. Is ne weite Anreise.
Westfall ist auch zu wichtig als Gebiet und ist gut zu überblicken. Todesmine ist nur ein paar Meter entfernt. DAS nenn ich Service 
Wenn dann bei der Todesursache akuter Manamangel steht 
(Hab meistens das Gefühl das dem Priester zu Beginn meist schnell das Mana ausgeht -.- )
Der Priester spielt sich super (im Low-Level-Bereich). Dürfte auch der einzige Heiler sein, der gleichzeitig mind. ein mittelmässiger DD ist und fast endlos Mobs grinden kann.
Der Diszi im Low-Level-Bereich ist einer der stärksten Speccs / Klassen, die man überhaupt zocken kann, wenn man die Überlebensfähigkeit als Heal mit einrechnet. Hat starke Heilung, verstärkte Schilde und ganz guten DMG über Zauberstab in Kombi mit DoT.
Der Holy ist der mit Abstand stärkste und vielfältigste Heiler in niedrigen Level-Bereichen. Absolut gesetzt für nen Instanzbesuch im „Nur-ein-Leben-Spiel“.
Holy und Diszi (später: shadow) sind die starke Basis des Fünfer-Teams. Der Diszi steht immer als starker Notfallheal zur Verfügung, kann eigentlich immer Mobs, die Richtung Heiler ausbüchsen mit Gedankenschlag wegtanken und die starken Schilde verschaffen jedem Heiler Luft bzw. einem übermütigen DD die letzte Salbung.
Dadurch das angekündigt wurde dass man tote HC chars auf Era transen kann, werde ich mir das ganze auch anschauen.
Werd definitiv Safe spielen, erste Hilfe früh möglichst hoch skillen. Als Rogue immer genug Blindpowder und co dabei haben. Slow Posion auf beide Waffen um potenziell besser abhauen zu können. Versuchen an Ausdauer enchants im lowlvl zu kommen.
Das is so der Plan bisher