Was ist farblich mit der Pvp Elite Rüstung passiert?

Hey,
wie oben schon erwähnt versteh ich die Kolorierung beim aktuellen Elite-Set nicht.
Normalerweise sind die Elite-Sets doch immer in einem Roten Farbton?
Diesmal sieht die Elite Version so aus wie aus dem Raidfinder.
Paladin zum Beispiel kriegt so ein ekeliges Grün reingedrückt??
Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich verliere dadurch komplett die Lust mit den Klassen rating zu pushen.

Hatte ich auch schon kritisiert. Die meisten Elite Sets sehen aus wie ein Raid LFR Set, oder ein normales Gladi Set, aber nicht wie ein Elite Set.
Fand Paladin war auch ein Musterbeispiel dafür, dass Grün als Paladin passt einfach 0, aber das Pala Set sieht im ganzen komplett eklig aus, auch die Gladi Variante.

Wenn man sich das Priester Set anguck das gleiche. Die Gladi Version ist Rot-Weiß-Gold und man sieht die schriftlichen Verzierungen an der Robe, dass Elite Set hingegen ist Weiß-Bläulich-Gräulich und die Verzierungen sind so gut wie garnicht sichtbar. Ein kompletter Witz.

Dracthyr dasselbe, die Gladi Variante ist einfach 1000x geiler als die Elite Variante, wozu die Rüstung erspielen, wenn man mit der Gladi Rüstung schon die Optisch bessere hat.

Ist aber auch beim Rog, Hunter (Wobei die beiden Klassen noch halbwegs ertragbar sind), Schamie, DK, DH ( Dh auch noch ertragbar) und Lock (sieht 1 zu 1 aus wie ein LFR Set, weils farblich die abgeschwächte Mythisch Variante ist)

Krieger geht und die einzigen die sich richtig freuen können, wo das Elite set auch wirklich besser aussieht als die anderen Varianten sind Druide und Magier.

DF hatte geile Sets, aber die jetzigen sind echt Lame.
Hoffe die Duellanten Illusion sieht besser aus.

Da gefallen mir die Aspirantensets um Welten besser.

Vielleicht hat Blizzard sich inzwischen dazu entschieden die Sets nach aufwand zu färben…
Die Elite Varianten hat man ja in der Regel in der ersten Woche der Season erspielt.
Für das normale Set hat man anschließend 4-8 Wochen gebraucht um es zu vervollständigen. Zumindest wars in DF so.

Somit kann man festhalten, dass die normale Variante diejenige ist für die man mehr Zeit investieren muss, also sollte diese auch besser aussehen.

Das betrifft dann aber die guten Spieler die das Det in kürzester Zeit erspielen.
Der durchschnittliche Spieler - und das sind die meisten - schaffen es nicht einmal dahin.
Klar, die Spieler werden immer besser und wenn man drauf achtet sieht man auch mehr mit den Elite Sets rumlaufen, die Wahrheit ist aber das z.B. zu Season 1 Df nur 2% der Profile Rivale 1 erreicht haben, und in Season 2 auch nur 2%, Season 3 auch 2% und Season 4 auch nur 2%.
Es sind also immer die selben Spieler die es erspielen und der Rest dümpelt irgendwo zwischen 999 - 1,7 rum.

Selbst damals galt man als Rivale unter den Top 10%.
Die meisten denken es einfach, weil man immer mehr Gladis sieht, dass wurde zu Df aber auch weniger. Sl und Bfa waren halt überfüllt von Bosstern, die Sl und BfA Gladis wurden dafür auch regelrecht abgefarmt in low rank lobbys zu Df.

Also ist das Elite Set das Set mit den meisten aufwand. Das Gladi Set hat nach einer bestimmten Zeit jeder, dass Elite Set nur ein bestimmter Haufen.

3 Likes

Unter der Betrachtung, dass 1,8k CR für die meisten Spieler eine Hürde darstellt, finde ich es unterm Strich umso besser wie die Farbgebung gewählt wurde.

Die Elite Sets erhalten ihre Prestige primär durch Seltenheit und FOMO.
Gerade deshalb sollte das normale Set geil aussehen um die Leute abzuholen, bei denen es für Elite nicht reicht sowie Spieler die in Zukunft erst anfangen und sich die Sets rückwirkend holen.
Persönlich, auch wenn ich so manche Belohnung davon im Besitz habe, halte ich absolut garnichts von Belohnungen die ausschließlich für die Top 1% bestimmt sind.
Fomo ist eine feine Sache, ein guter Motivator und verleiht den Dingen einen Sinn sowie Besonderheit. In den meisten Fällen sollte dies ausreichend sein um ohne künstliche Verknappung auskommen zu können.
Was bringt ein mega geiles Gladiator Mount wenn es nur 300 Spieler auf der Welt besitzen? Aus meiner Sicht ist das Potential und Ressourcenverschwendung.
Man stelle sich vor wie die Aktivität hoch gehen würde wenn es Gladiatoren Mounts ab 2,2k CR gäben würde und am besten noch im Solo Shuffle.
Von mir aus kann man für die Elite Fraktion ein Recolor des Mounts zusätzlich hinzufügen, dann fühlen sich die 300 Top Spieler nicht benachteiligt.

Es ist halt einfach ein Anreiz und keine Ressourcenverschwendung. Wieviele leute es dann im Endeffekt haben ist doch egal.
Es bringt die Leute zum spielen.
Ich zocke zur Zeit zB sogar garkein pvp, weil mir einfach der Anreiz fehlt.

1 Like