Was ist mit dem (Alp)Traumportal im Eschental?

Hi, ich hab da ne Frage aus der allseits (un)beliebten Kategorie: „Wer interessiert sich denn für so was?“:

  • Gibt es einen loretechnisch logischen Grund warum das (Alp)Traumportal im Eschental, beim Schattengrün, nicht funktioniert obwohl die anderen Portale in Feralas, Hinterland und Dämmerwald genutzt werden können? Oder ist das rein von der Spielmechanik her so?
1 Like

Hallo, wie es dazu kam gehört alles zur Handlung im Roman Sturmgrimm, da grassiert der Alptraum auf Kalimdor und den Östlichen Königreichen gleichermaßen.

Tyrande,Broll Bärenfell und Eranikus der Hauptgefährte Yseras müssen sich den Gefahren stellen um Ysera und Malfurion aus den fängen des Alptraums zu befreien und die Bedrohung des Alptraums zu bannen, leztendlich wird das Portal im Eschental versiegelt mit der hilfe eines Urtums (dessen Name ich nichtmehr weiß) und alle die betroffen waren wachen aus dem Alptraum auf, grob zusammengefasst.
Es ist schon länger her das ich das Buch gelesen habe, aber das ist der Hauptgrund warum dieses Portal nichtmehr zugänglich ist.

3 Likes

Ich erinnere mich düster dass der Alptraum bei allen Portal aktiv war, vor WoW Cata. Warum ist also nur das Portal im Eschental dicht?
Das im Schlachtzug vom/im smaragdgrünen Alptraum beim Bosskampf „Drachen des Alptraums“ dann alle vier „alten“ Portale offen sind passt da irgendwie nicht dazu. Aber gut, das kann man wohl getrost auf Gameplay >>> >>> >>> Lore schieben.

Ysera hält/hielt sich einen Harem aus Begattern? Ok … die glückliche. Tut ihre große Schwester dies ihr gleich?

Vergiss die letzte Frage, das hier ist das falsche Forum dafür.

1 Like

Im Roman geht es ja los mit den Alpträumen aus denen sie auch nichtmehr erwachen konnten und vermeintlichen Visionen die mancher so hatte und den Veränderungen von Malfurions Körper, der zu dieser Zeit sich im Traum aufhält.
Hinter alledem steckte Xavius der erste Satyr alias Alptraumfürst, warum das? nun er wollte Rache an Malfurion wegen den Ereignissen im Krieg der Ahnen wo Xavius leztlich in die Tiefe der Erde eingeschlossen wurde und in einen Baum verwandelt wurde. (Empfehlenswert die KdA Trilogie)

Und Eschental, das Schattengrün wie der Standort des Baumes heißt, wurde von Eranikus ausgewählt weil die anderen Portale und versuche in den Traum zu gelangen als zu gefährlich erschienen.
Und leztlich als nur noch dieses Portal von Alexstrasza bewacht wurde für ihre Rückkehr, nach vielen neuen Kämpfen, versiegelte Malfurion Xavius,seine Satyr und die restlichen Alptraumwesen im Riss von Aln wo wir dann in Legion gegen Xavius Kämpften, also war das Eschentalportal ein direkter Zugang zum Alptraumlord und bleibt deswegen versiegelt.

Zu den Gefährten von der Träumerin kann ich nur Eranikus benennen, aber sie hatte wohl ein par wie das nunmal bei allen Aspekten war :wink:
Bei der Lebensbinderin sind zwei bekannt Tyranastrasz, er war einer der ältesten Roten Drachen er Starb beim Kampf gegen Todesschwinge.
(Mehr dazu im Roman Tag des Drachen)
Der zweite ist wohl etwas bekannter, Korialstrasz alias Krasus, er war bei vielen Geschichtsträchtigen Ereignissen zugegen bis hin zu seinem Tod im Wyrmruhtempel kurz vor Cata.
(Vom Krieg der Ahnen bis leztlich zum Roman Drachendämmerung wird sein Weg gut beleuchtet.)

Hm könnten wir ansich ins Geschichtsforum packen, habe länger nicht hier geschrieben und das Thema ist doch recht Interessant :nerd_face:

1 Like

Was ich mich auch Frage, kann es sein, das geplant war dorthin ein Portal zu öffnen Traumpfad? Weil auf dem Smaragdgrünen Traumpfad gibt es ja ebenfalls ein Portal zwischen Mondlichtung und Feralas und da die anderen drei Alptraumportale ebenfalls über den Traumpfad erreichbar sind, wirkt es für mich komisch, dass es als einziger nicht öffbar ist.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.