Was ist mit dem Download los

hat noch wer Probleme mit dem Download

1 Like

In welcher Art denn zum Beispiel?

LG
Brandstiftergnomin Minci

Moin,

ja Download des Patch kriecht mit 6-25 KB/s dahin. Leitung hab ich gecheckt, Kapazität ist ok. Schein an Blizzard zu liegen. So wird das Laden eines Patches von 90 MB zum Geduldsspiel…

Oh ja sorry Entschuldigung, meine die Geschwindigkeit, Wobei Geschwindigkeit hier nicht zu trifft. ich bewege mich ebenfalls im Bereich von 6-25 KB/s

bei mir auch. Es hat aber geholfen Battle-net ein paar mal zu schließen und den Rechner neu zu starten. Danach lief es besser

Bei mir ebenfalls mit ISDN-Geschwindigkeit^^

25kb/s … hätte ich gerne, hier komme ganze 3kb/s an…

ok, nach wechseln der IP Adresse ging es wieder

Das Problem hab ich hier auch - bei einer VDSL 250 ist 5kB/s kein Problem vom Internet-Anschluss.

Edit: Blizzard gehört doch jetzt zu Microsoft - für einen kleinen Obulus richte ich den Leuten Azure Front Door als Webcache ein, dann sollte es wieder flutschen…

Pausieren und Neustarten. Und evtl den Client aktualisieren. Danach war’s in paar Sekunden erledigt.

Das Problem habe ich jetzt bestimmt schon seit Mitte 2023. Egal ob WoW oder Diablo. Im Battlenet kriecht mein Download immer bei ein paar kB/s rum. Spiked dann wieder für 5 Sekunden auf meine normale Geschwindigkeit und dann wars das wieder für einige Zeit. Bei anderen Plattformen z.b. Steam habe ich überhaupt keine Probleme. Auch so läuft mein Anschluss einwandfrei (immer ca. 30MB/s).
Habe schon alles versucht. Geschwindigkeit gedrosselt, diverse Neustarts oder Problemlösungen von Google etc. Bei einem größeren Update lasse ich den Rechner einfach einen Tag lang laufen. Dann ist es meistens auch irgendwann fertig…

1 Like

Vielleicht hilft dies „Du musst in den Einstellungen unter Downloads die Haken bei Banbreitenlimit rein machen und dann z.B. 999999 eingeben“

1 Like

ja klar das ist mittlerweile standard - das sind eben die kleinen belohnungen dafür, dass man sich bei blizzard rumtreibt^^ und wenn bei steam z.b. alles flüssig flutscht, so wie es bei mir ebenfalls der fall ist, weiß man wo bzw. wer das problem ist