Was ist mit den Chars bei dem neuem lvl cap?

Also ich tippe so ganz spontan auf Level Drölf!!

Ganz im Ernst. Es ist noch kaum was bekannt außer der grundlegenden Idee.
Was wie wo wann umgesetzt wird ist alles rein spekulativ. Wirst dich also gedulden müssen, bis es offizielle Angaben gibt, wie die Umrechnung der Level funktionieren wird.

Die Antwort auf deas Leben, das Universum und einfach alles: 42!
Ausserdem ist es schnurrz piep egal, da sich lediglich eine Zahl ändert und sonst alles gleich bleibt - Je mehr sich ändert, desto mehr bleibt gleich…

Simpler Dreisatz? Ich bitte dich - für manche ist selbst 2x3 schwierig. :joy:

2 Likes

Überhaupt nicht möglich.

Also zieh ich jetzt alle chars auf 50 innerhalb 2 Stunden und habe dann alle charakter perfekt für Shadowlands vorbereitet? :smiley:

Ist doch relativ einfach. Bisher erhaltenen XP hernehmen und fertig ist das Ganze. Wozu so kompliziert wenn es doch nur eine simple Schlußrechnung ist.
LvL 50/120 sind nach Stand heute 100% der maxiamalen XP, die man bekommen kann.

Ich weiß nicht, ob das wirklich so einfach ist. Die Dreisatz-Lösung, mit den Level an sich, kommt mir bisher am plausibelsten vor. Zumal die EP, die man von 1 - 50 dann brauch, auch überarbeitet werden soll. Mein letzter Wissensstand - und man möge mich bitte korrigieren, falls ich falsch liege - war, dass man um einiges schneller Leveln soll, wenn der Levelsquish vollzogen ist. Sodass man nur ein oder zwei Addons brauch um auf das max Level zu kommen. Daher wäre es rechnerisch viel Aufwendiger, wenn man die Erfahrungspunkte als ganzes betrachtet und herunter skaliert.

Blizzard sagte im Deepdive panel nur das auf den neuen Level skalliert werden wird und alles unter Level 120 nach einer simplen Formel auf einen angemessenen Level skalliert werden wird.
Das klingt sehr nach der Dreisatzlösung.

Ja, dass hab ich auch so aufgefasst. Darum klingt diese Lösung am sehr schlüssig für mich.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.