Wie ja viele schon wissen bekommt WoW ein neues LVLCap (Stufe 50)…
Da stell ich mir die Frage was mit den alten chars passiert… Auf welchem lvl spielen die dann ? Oder was passiert mit den ?
Das neue Cap von Shadowlands ist 60. Die Charaktere, die derzeit 120 sind, sind bei Addonstart dann 50.
alles klar danke! aber was ist jetzt z.B mit meinem DH auf lvl 104?
Das wäre wirklich interessant zu Wissen. Ich hab mich noch nicht sehr mit dem Thema beschäftigt. Hatte nur mal aufgeschnappt, dass sie da wohl mit % arbeiten werden/wollen?
Vielleicht weiß ja schon jemand was genaueres.
Im Zweifelsfalle teil den aktuellen Level einfach durch 120 (altes Max-Level) und multiplizier das mit 50 (neues Max-Level). Dürfte dann ca. Level 43 sein.
bitte quelle angeben wo diese rechnung bestätigt wurde.
bis jetzt wissen wir nur das wenn wir ein level 120er haben auf stufe 50 starten wird.
alle verbündeten völker die auch dks werden können starten ja in ein neues anfangs gebiet.
maxlevel 60 sein wird.
wie blizzard das mit den chars machen will die kein 120 sind mit dem level ist derzeit nicht bekannt womit man nur spekulieren kann.
Ja den wirste komplett neu leveln müssen - nur 120er werden auf Lvl 50 runtergesetzt…
Qautsch bei Seite - dieser wird entsprechend runtergerechnet - ich denke du wirst so um die Mitte40 raus kommen…
aber mit einem bissel Menschenverstand wird es so kommen - wie sollten sie es sonst machen?
Sie werden sich schon eine Formel entsprechend einfallen lassen.
Wie sollte es sonst mit den Lowchars von statten gehen.
Die Frage dich ich mir stelle ist “Werden alle Chars unter Lvl 20 automatisch auf der neue Lvl 20 gesetzt?”
Wieso sollten sie? Das neue Startgebiet wird man mit Level 10 verlassen. Ich vermute (ganz fett markiert, damit Nightblizard nicht wieder denkt, hier würde jemand Fakten präsentieren) stark, dass z.B. die alliierten Rassen entweder auf Level 10 starten (unwahrscheinlich) oder auch das neue Startgebiet durchlaufen dürfen (wahrscheinlich).
Die Frage ist z.B., wo setzen sie die Grenze, dass ein bestehender Charakter nicht mehr durch das neue Startgebiet muss.
Ich denke, es sollte doch jedem klar sein, dass die niedrigeren Level dementsprechend angepasst werden.
Ob da jetzt die erhaltene Erfahrung berechnet wird, oder einfach nur die Level, wissen wir nicht. Aber wenn ein 120er dann 50 ist, sollte ein 60er ungefähr 25 sein usw.
naja - ich habe den einen oder anderen Char, welchen ich mal “angespielt” oder als Bankchar habe, welche das Levl 10 nie gesehen haben.
Und ich finde da kann man schonmal fragen ob mein Lvl2 Bankcharmagierin auf Lvl 10 gesetzt wird, ODER ich beim nächsten Einloggen auf sie im neuen Startgebiet wieder finde.
Es wurde schon bestätigt, dass die Heldenklassen mit level 1 starten, außer die verbündeten Völker die starten mit level 10.
du verstehst anscheint den te nicht.
ich weiß das Heldenklassen und Verbündete jeweils ab level und level 10 starten.
Es geht aber darum wenn ich jetzt einen DH erstelle und auf level 104 spiele und erst mit shadowland weiter spielen möchte welches level der DH dann besitzt
Die Rechnung wurde ja schon gemacht. Dein Charakter ist level 104. Maximallevel ist 120 somit rechnest du aus. 104/120=0,86666… das rechnest du mal 50, weil die 50 das maximallevel ist bis shadowlands und somit hast du dein level in shadowlands ( level 43 und 3 Balken).
Ist genau so als wenn du 120/120 = 1 machst mal 50. Da hast du auch dein level für Shadowlands.
Mich interessiert auch, wie andere levelabhängige Dinge umgerechnet werden.
Beispiel: Ich habe mit einem lvl 80 Twink das schnelle Fliegen gekauft. Nehmen wir an, die Formel wird tatsächlich genau so umgesetzt, dann wäre mein Character 80/120 x 50 = 33,33.
Kann man mit Shadowland wirklich das schnelle Fliegen mit dem krummen Wert lvl 33,33 lernen? Wird mir das schnelle Fliegen eventuell wieder aberkannt (z.B. falls man das erst mit lvl 40 kaufen kann) und ich muss es dann noch mal kaufen?
Alles unbeantwortete Fragen und Vermutungen. Wäre schön rechtzeitig vorher zu wissen, was uns erwarten wird.
Es gibt noch keine Formel von Blizzard. Ich zitiere mal wowhead:
" At this point, we don’t know what this formula will be. Blizzard has hinted at a „simple straightforward“ formula, but there are no details. It might be a straight conversion or perhaps a „sliding scale“ where early levels are closer together and higher levels are further apart.
Speculation: Right now, a level 120 to 50 conversion translates to 2.4 levels in BfA to 1 level in Shadowlands, so if it’s a straight conversion, you’d divide your current level by 2.4. A level 70 character would translate to 29.17, which would probably mean level 29 plus a 17% toward 30. But again, we don’t know the formula yet."
104 / 2.4 waere demnach 43
Edit:
Blizzard wird zwar immer gerne unterstelle sie waeren der Klassenfeind und Antichrist und was weiss ich nicht mehr, aber ich wuerde mal unterstellen, dass ein char der jetzt fliegen kann auch dann fliegen koennen wird (um mal ein Bespiel zu nehmen). Genauso wie fuer mich klar gewesen ist, dass das AH-Mount seinen AH-NPC behaelt.
nur weil man mit 120 auf 50 gesetzt wird heißt es nicht gleich das die selbe rechnung für level 104 auch so ist.
Theoretisch könnte auch alles über 50 auf 50 gesetzt werden und alles unter 50 einfach auf jeweiligem Level bleiben .
Aber ich glaube auch eher an das angepasste runterstufen aller Level .
Es wäre reichlich unlogisch, wenn es ander wäre.
Ich habe die Quelle nicht mehr, aber in einem der Deepdives wurde das erklärt, das ALLE Chars auf das porportionale level zurückgesetzt werden.
Maxlevel wird 50 - der Rest eben adäquat - die formel wurde oben schon genannt.
PS: anstatt hier zu tröten hätte man ja auch mal die Suchmaschine deines vertrauens anwerfen können:
Quelle: Mein Kopf.
Grund: Naheliegende Mathematik, da bisher keine weiteren Informationen bekannt sind außer altes Max-Level (120) und neues Max-Level (50) nach Umrechnung (vor End-Level neues Addon).
Herleitungsgrundlage: Simpler Dreisatz.