Was ist mit Donais passiert?

Moin,
Ich war grade bei Gallywix Lustschloss und da ist mir direkt aufgefallen das Handelsprinz Donais dort nicht mehr ist, als ich dann den Barkeeper der hinter dem Tresen steht angesprochen habe, sagte er kurzgefasst sowas wie „Donais ist in die Luftgeflogen, was eine Beerdigung! Ich hoffe er kriegt in den Schattenlanden ein Platz wo er leidet“

Jetzt ist nur die Frage, warum? Warum wird sowas einfach so gemacht? Hab ich da irgendwas verpasst?
Der steht seit Cata auf diesen Lustschloss und jetzt entscheidet Blizzard ihn (obwohl er noch nie Screentime hatte) einfach so zu killn? Und dann auch noch Off screen und ohne das irgendeiner was davon mitbekommt? Schon irgendwie komisch und eine Kurzgeschichte gibt es dazu auch nicht.
Weiß einer mehr?

1 Like

Ich müsste raten.

Doch eventuell hängt sein Abgang mit dem Angriff der Allianz auf das Lustschloss zusammen.

Hmmm dazu noch Gallywyx der in Tazavesh abhängt…merkwürdig

Könnte ja auch daran liegen, bin da nicht so sicher.

Das AB ja einige Charaktere aus dem Spiel nimmt durch der Aktuellen Lage.
Donais soll ja nach einem Wiki eine Anspielung an einen Blizzard Mitarbeiter sein.

Hätte hätte Fahrradkette, keine Ahnung aber vielleicht auch eine Verbindung dazu?

Nein, da er nach dem Angriff auf das Lustschloss und bis vor kurzem noch da war, der NPC meinte ja auch er hätte sich in die Luftgesprengt und redet von den Schattenlanden.

Echt? Und wie ist Gallywix dorthin gekommen? Sollte er nicht eigentlich noch ein Gefangener sein? In der Heritage Armor Questreihe für die Goblins haben wir ihn doch geschnappt und er kam nicht mehr aus seinem Mech raus.
Ist er jetzt Tot?

Laut dem Grimoire der Schattenlande ist er wohl in Revendreth

Da kannst du auch nen eigenen Thread draus machen. Das ist ja inhaltlich das ganze Buch :flushed:

In Deutsch kommt es bei mir erst am 06.09. an :neutral_face:

Korrekt, nachdem er eines natürlichen Todes gestorben ist. Das man sowas nicht aufarbeitet sollte normal sein. Natürlicher Tod ist normal ja nichts was in WoW erwähnungswert ist wenn es kein wichtiger NPC war.

Ich hatte es schon heute bekommen obwohl es erst zum 31.08 rauskommt, keine Ahnung wieso.

Jips ist es, aber wirklich neues hat man da auch nicht.

Wenn man den Barkeeper im Lustschloss anquatscht sagt er, Donais wäre in die Luft geflogen.

Warum hat man ihn überhaupt sterben lassen? Er hat doch keinen dort gestört.

Naja wichtig war er schon, er war ein Handelsprinz UND er war quasi der Gallywix Kill Ersatz.
Jedes Volk hat ein Anführer den man eigentlich töten kann, aber da Gallywix nie einen Standort hatte wo man ihn treffen und angreifen konnte, gab es dafür halt Donais (deshalb hat Blizz ihn auch als Horde Member und Bilgewasserkartell markiert und ihn Boss status gegeben)

Ist für einen Goblin ja auch ein natürlicher Tod.

2 Likes

Zum einen das und zum anderen wird im Grimoire der Tod und die Beerdigung von Donais beschrieben. Donais sein Tod und Beerdigung dient dem Mittler als Beispiel für die Todesriten der Goblins.