Was ist schwerer 10er oder 25er?

Ich kann mich an „damals“ erinnern, unser 10er casual Raid hat es gerade mal geschafft Nefarion nhc einmal zu legen ein paar Tage bevor Feuerlande kam. Wir fanden es abartig schwer. Es hieß dann 25er wäre aber leichter.

Kann es sein das es heute genau umgekehrt ist? Und wenn ja warum?

Die Raids sollen gleich schwer sein, der 10er ist einfacher zu organisieren und man hat grundsätzlich mehr Platz auf dem Spielfeld.

Fängt vom Boss ab. Manche sind im 25er einfacher, manche im 10er.
Gibt es kein klares „xyz is immer einfacher“.

10er hat oft halt Setupprobleme.

1 Like

Genau das.

Im 10er fehlt halt auch gerne mal der eine oder andere raidbuff oder utility skill der einen fight vereinfachen würde, der aber im 25er ohne weiteres platz findet, wie z.B. ein DK grip, Windzorn Totem, oder auch mal ein int /suadauer Buff oder Gesu, je nach setup eben…

Aus dem Grund war damals als es noch aktuell war die landläufige Meinung daß 25er schwerer zu füllen ist aber 10er schwerer zu clearen. Und ich geme einfach mal davon aus daß dem im re-release auch so sein wird. Z.B. Halfus HC ist m 10er geradezu unschaffbar gewesen ohne die nerfs die später kamen, aus dem einfachen grund da´im Cata kickcs noch missen kiönnen. Aber im 25er kann auch gerne ein kick verfehlen weil der nächste dann einfach kicken kann, weil es auch einen „nächsten“ gibt. :wink:

  • 25er verzeiht mehr Fehler. Im 10er ist sehr viel weniger Spielraum für Failer.
  • 10er ist einfacher zu organisieren als 25er - wobei man im 10er sehr viel mehr auf das Setup schauen muss
    Hier in der generften Version ist es nicht allzu dramatisch.

25er ist einfacher, allein wenn dir Fehler passiert was zmb einem Spieler den Tod kostet ist das mal nicht so Dramatisch und du ggf auch mit 22/25 den fight noch easy zuende machen kannst.

Hab locker 14 Jahre HC/Mythic (anbeginn Mythic) geraidet, zu Wotlk recht viel 10erHc und ICC 25erHM

Damals war es oft Fatal wenn jemand verreckt ist

Erst recht wenn du so Bosse wie Juggernaut und Malkorok hast.

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.