Was ist/war euer Lieblings-Boss-Encounter?

Ich werd jetzt sicher zig mal Arthas lesen :sweat_smile:

Nee, bei mir ist es tatsächlich von den Live erlebten der Endkampf mit Todesschwinge. Wieviel HP man da weghauen musste und wie lang der Fight selbst im LFR ging. Beeindruckt mich immer wieder.

Der beste Kampf den ich erst nach seinem Addon erleben durfte war Garrosh Mythisch/Heroisch. Find das Konzept mit dem Aufpumpen des Herzes bis hin zum zerstörten Sturmwind sehr Episch.

Spielerisch find ich immer wieder die Heiler Bosse cool. Wo man sich als Heiler mal 100% auspowern durfte. Gibs nicht mehr so oft.

Was ist sind so euere Lieblinge?

1 Like

Auch wenn man uns dafür erschlägt, todeschwinge ist mir bei der Frage direkt in den Kopf geschossen, finde es heute noch Mega wie das inszeniert wurde :blush:
Der gesamt zustand von wow hat mir da glaube sogar am meisten Spaß gemacht, wenn ich da jetzt so drüber nach denke.
Wotlk war das beste addon, aber Cata Ende war die beste Zeit

Aus Tanksicht:

Mythic Kil’jaeden, da der Boss auch im Undergear-Progress kein Numern-Check gewesen ist, sondern nahezu perfektes Spielen von allen erfordert hat.

10er Heroic Thok in SoO als Solotank mit permanentem Rachecap war auch der Inbegriff von Spaß…KEIN DD hatte auch nur den Hauch einer Chance, vor dir im Schaden zu sein. :innocent:

Legion-Antorus-Argus

Eine Mechanik bei welcher man extra sterben muss, nur damit man in der Geistform zum Bosskill beiträgt.

Innovativ anders einfach…

2 Likes

Eher ein kleiner Zwischenboss…
Im Freihafen, jener Boss in der Arena mit den Haien als Waffe :dracthyr_hehe_animated:
Finde das einfach zu genial gemacht

Von den wirklich großen… Denke vom Feeling her, einfach Arthas das Finale in der Eiskronenzitadelle
Wobei ich das mit Illidan im schwarzen Tempel auch nicht schlecht fand

1 Like

Ich muss sagen, von der Atmosphäre und dem Fight an und für sich werden wohl die Klaxxi ewig meine Nummer 1 bleiben. Der Kampf hat sich tatsächlich mal wie eine richtige Schlacht angefühlt, und die vielen verschiedenen Mechaniken waren klasse. Ich weiß, für viele ist das ein Hassboss gewesen, ich fan den einfach nur grandios. Die Art von Kampf gab es auch nie wieder.

Auch wenn es eine sehr unpopuläre Meinung ist, fand ich ToC klasse.

Kein trash, kein ewiges gelaufe, einfach ein gauntlet an Bosse.
Und mein absoluter Lieblingsboss natürlich:

1 Like

Zu meiner aktiven Raidzeit in LK:

General Vezax
Algalon

1 Like

Ich mochte Baron Geddon.

A: „Du bist die Bombe!!!“
B: „Was?.. Wer? … Ich? verwirrt im Kreis rennt.

Wipe.

Ach, waren das noch einfache Zeiten. :rofl:

Und Vaelastrasz der Verdorbene, wenn man den Buff „Brennendes Adrenalin“ bekommen hat.

1 Like

Bin da voll bei dir. Für mich ist Dungeontrash auch immer das Gegenstück zu Fillerfolgen bei Serien. Muss aber sagen in wotlk kommt nichts an die Atmosphäre des LK Kampfes ran.
Cata war ich nicht dabei.
Panda Skip.
WoD Skip.
Legion nicht aktiv geraidet aber die Nachfestung war am schönsten.
BfA war der Unterwasserkampf in Naz ganz cool.
SL war ich vor S2 raus aber Natrius hat spaß gemacht.
DF Volcoross und Tindral. Die zwei könnten nicht unterschiedlicher sein aber grade darum mag ich sie.

Lei Shen ist der beste Boss aller Zeiten.

Ich fand Akama gut. Kopf eine kurze zeitlang doll auf den Tisch hauen und es war vorbei.
Momentan muss man zu lange das ganze machen, das macht der Schädel nicht mehr mit

1 Like

Ich mochte den Kael’thas Sonnenwanderer Kampf im Raid immer. Aber Al’Akir hatte auch etwas.
Doch von der Aufmachung her, würde ich eher in Richtung Nachtfestung Raid oder der Instanz gehen.

1 Like

Mir hat Painsmith Raznal lernen viel spaß gemacht.

Ich weis nicht ob ich sagen wuerde das Kael’thas mein Lieblingsboss ist, er ist auf jeden Fall derjenige mit der groessten Erleichterung als er endlich den Loeffel abgegeben hat.
Vom Encounterdesign her hat mir Vashj besser gefallen, bei Illidan ging der First Kill zu schnell meiner Meinung nach.

Aus den folgen Addons sind mir folgenende positiv in Erinnerung:

Elegon, Arthas natuerlich, der Fette Kaefer im Herz der Angst, Durumu(?, das Augending das das Labyrinth auf den Boden malt), Kanrethad(auch wenns kein Raidboss war; der Knilch war echt hart)

Hochinquisitorin Weißsträhne… :smirk:

Puh, ich kann das nach all den Jahren des Spielens gar nicht sagen… Ich mag so viel Kämpfe eigentlich (und ich hasse sie zeitgleich… :dracthyr_crylaugh:)

Vllt solche, die mir in Erinnerung geblieben sind:

• Alizabel („inkompetente Raider!“)
  • Hansgar und Franzok
  • Zwillingsvalkyr
  • Flickwerk (Naxx WotLK)
  • Großmagistrix Elisande
  • Gul’dan
  • Argus
  • Sylvanas
  • Graf Denathrius
  • Baloroc
  • Razageth
  • Sarkareth
  • Jaina
  • tbc …

Ach, im Endeffekt mochte und hasste ich zugleich so viele Encounter. Aber die aufgeführten hatten einfach einen gewissen Faktor, weswegen ich mich heute teils noch an die Kills erinnere.

Ganz besonders Jaina… xDDD

LG
Klavy

1 Like

Moin Moin,

Ich fand eigendlich alle Bosse aus Ny’alotha Klasse aber dort war Ma-ut mein Liebling, ach herrlich wenn sich die dd’s mit Twilight selbst weggebruzelt haben xD

Graf Denathrius, Razageth, Sarkareth waren auch Klasse Endbosse die sehr viel spaß gemacht haben.

Smolderon ist im aktuellen raid mein Liebling, genau wie Rashok in s2 und die Spinne aus S1

Im großen ganzen kann man sagen das mir Raidkiller Bosse am liebsten sind.

Mfg. Inari

Wie konnte ich die vergessen :smiley:
Allein schon wegen dem Dialekt , gehören die auch zu meinen Top Bossen :yum:

1 Like

Saurfang HC

Hab damals Retri gespielt und wer den fight kennt weiß das dieser Kampf für Meeles zwar simple ist…but big numbers make brain go happy.

Nennenswert wäre für mich natürlich auch LK und Cho Gall.

Und sorry aber ich kann beim besten Willen nicht verstehen wie auch nur 1 Boss aus Drachenseele in der Diskussion auftauchen kann xD

No Front