Was könnte Blizzard für den Verheerer machen, abgesehen von den Bugs?

Falsch. Causality ist das Talent, welches im Moment den CD von Ewigkeitswoge um 1 Sekunde senkt, wenn eine Essenzfähigkeit eingesetzt wird. Was du meinst, ist Catalyze und ist unverändert.

oh danke da hast du recht. Hab da wohl etwas durcheinander gebracht.

Mich würde interessieren ob wir wesentlich weniger dmg im Single Target machen oder ob die 100% bei Desintegrate die Proccs ausgleichen um Abklingzeit zu reduzieren.

Wesentlich weniger nicht, aber schon weniger. Preheat hat schon mal ausgerechnet, die Laufzeit von Drachenwut ist auf jeden Fall kleiner als jetzt, und zusammen mit dem Evoker-Stab, den man ja auswechseln wird, ergibt sich Damage-Lost von 9,5%. Aber: Das alles muss ja nicht so bleiben.

Hi,

die neuen Setboni sind draussen:

  • (2) Set-Bonus: Desintegrieren und Pyre durchbohren Feinde mit Obsidiansplittern, die 12 % des verursachten Schadens als Vulkanschaden über 8 Sekunden verursachen.

  • (4) Set-Bonus: Machtzauber verursachen 8 % mehr Schaden und bewirken, dass die Obsidianscherben aufgeladen werden und 5 Sekunden lang 200 % mehr Schaden verursachen. Während Dragonrage werden Splitter immer aufgeladen.

Finde ich wesentlich interessanter als die alten was meint ihr?

Klingt ziemlich gut, muss ich sagen :ok_hand:

Alle 2 Minuten ein 38 Sekunden Fenster wegen Drachenwut? Ich hab scheinbar etwas Schwerwiegendes überlesen oder verstehe einfach nur gerade nicht was du damit meinst. Vielleicht mache ich ja deswegen so wenig Schaden :smiley: Könntest du mir das erklären?

Grundlaufzeit von Drachenwut sind 14 Sekunden. Mit geskillter Animosität (der Einsatz von ermächtigten Zaubern verlängert die Laufzeit von Drachenwut um 6 Sekunden) versuchst du so zu spielen dass du 2 Ewigkeitswogen und 2 Feueratem rein kriegst.

Also 14 Sekunden Basislaufzeit + 2x6 Sekunden Feueratem + 2x6 Sekunden Ewigkeitswoge.

Macht 38 Sekunden :wink:

1 Like

Ich hab Drachenwut bis jetzt nur im AoE genutzt. Könntest du deine Prio / Rota erklären?
Im Single Target hab ich meistens mit Makro für Kampfrausch, Trinket(Schattenedelstein) und Pot gestartet, gefolgt vom Feueratem (1 Aufladung für maxtime aufm DoT) und dann den Active der Ruferwaffe (glaube Kharmalex?). Anschließend gehe ich auf Desintegration und erneuere, wenn möglich Feueratem. Ewigkeitswoge versuche ich immer, wenn möglich, einzubauen um den 4er Set Bonus auszulösen.

Mache ich grundlegend was falsch? Wie gesagt, Drachenwut habe ich überhaupt nicht beachtet, ich bin davon ausgegangen, dass es ein reiner AoE Spell ist, der keinen Global CD wert ist im Single Target.

Dann hast du wohl übersehen, was Drachenwut genau macht. Schau es dir noch mal an, schau dir deine Mastery noch mal genau an, und dann weißt du Bescheid. :slight_smile:

1 Like

Das erklärt auf jeden Fall, warum du so wenig Schaden machst.

Wichtig bei Drachenwut ist nicht der Pyro-AE, sondern dass für die Dauer der Laufzeit deine Meisterschaft greift, unabhängig von der Gesundheit des Ziels.

https://www.wowhead.com/de/spell=375087/drachenwut

Stichwort Tyrannei :wink:

Eigentlich hältst du Drachenwut fast immer auf CD, unter Berücksichtigung der Laufzeiten von Feueratem und Ewigkeitswoge.

Und Rota:
Ich bin wahrlich kein Pro aber eigentlich starte ich immer mit
BL-> Drachenwut-> Feueratem-> Zerschmetternder Stern->Woge-> Azurstoß zum Procc-Triggern und dann entweder Pyre bei Gruppen+ Azurstoß oder Desintegration + Lebende Flamme bei Single-Targets oder 2er-Packs.
Wie gesagt Ziel ist es die CDs von Feueratem und Woge mit den Proccs zu verringern, um damit die Drachenwut zu verlängern.

1 Like

Also ich bin laut jetzigem Stand von den 10.1 Änderungen (abgesehen vom T-Set, das sieht gut aus), gar nicht überzeugt. Single Target wird massiv generft ohne wirklich dafür entschädigt zu werden. Weniger Laufzeit auf Drachenwut, das Talent „Die Flammen nähren“ wird ein reines Multi-Target-Talent, da Desintegration den CD nicht mehr reduziert und die Änderung an „Kausalität“ es weniger rentabel macht, wenn man viel Tempo hat, was eigentlich sehr kontraproduktiv ist meiner Meinung nach. Außerdem wird Single Target noch stumpfer und langweiliger, weil es nur noch darum geht, Desintegration zu spammen und evtl. alle 15-20 Sekunden Feueratem und Ewigkeitswoge.

An sich finde ich die Änderungen im Multi Target gut, aber es ändert trotzdem nichts an der Tatsache, dass Evoker schon davor Probleme mit der Aggro hatte und die den Tanks einfach geklaut hat. Unser Multi-Target-Schaden wird um einiges stärker, aber was bringt es, wenn wir den nicht machen dürfen, weil wir sonst wegen Aggro sterben?

Ist das denn schon mal final ausgerechnet worden? Durch die Änderungen an Causality und n bisschen Tempo sollte es sich doch ausgehen dass man 3x die empored Spells in ein Drachenwut-Fenster kriegt und dann bist du statt jetzt 38 Sekunden bei 42 Sekunden.

Außerhalb vom Drachenwut-Fenster find ich - egal ob ST oder MT - die „Rota“ eher öde :stuck_out_tongue:

Ich folge ein paar Devastation Evoker Theorycrafter und die sind sich alle einig, dass mit den Changes zu 10.1 man etwa 10% weniger Schaden im Single Target macht. Ist natürlich noch nicht ganz ausgereift, aber sieht schon nach nem Nerf aus. Aber man darf es auch nicht ganz schwarz sehen, denn das sind die ersten Änderungen von nem Patch, der noch länger als nen Monat entfernt ist

Zerschmetternder Stern nutze ich zum Beispiel auch nicht, habe ich jetzt schon öfter gesehen, aber spiele eigentlich nur M+ (momentan 20-21er) vielleicht ist das eher son Raid ding? Orientiere mich da eigetnlich immer an den Rufern mit 3k+ Rio, was die so skillen

Zerschmetternder Stern kannst du nehmen, wenn tyrannisch Woche ist. Muss man aber nicht, kommt halt darauf an, wie gut die Gruppe als Ganzes an Bossen Schaden macht.

Ja. Aber nicht allein durch die Talent-Änderungen, sondern halt auch, weil der Evoker Stab dann Geschichte ist. Ich bin mir sicher, dass für die 10% noch ein Ausgleich kommt. Ziel war ja nicht, den Evoker zu nerfen, sondern das vorzeitige Abbrechen von Desintegration zu unterbinden.

sofern ich Preheat in diesem Video https://www.youtube.com/watch?v=xaQ4_GbSiGQ verstanden hab beziehen sich die 10% auf den Schaden ohne den Stab mit eingerechnet. Da der Stab mit dem nächsten Raid wegfallen wird rechnet er den nicht mit rein.

Ich hoffe auch, dass da noch mehr kommen wird.
Die Set-Boni sehen zwar numerisch ganz gut aus, allerdings finde ich sie relativ langweilig vom Design. Wir bekommen dadurch lediglich die Mastery vom Feuermagier dazu.
Ich, persönlich, hätte mir was, nennen wir es, Interessanteres gewünscht.

Aber ja, das unser AE erhöht werden wird mit den Änderungen ist im Gameplay fragwürdig. War Mittwoch in einer 16er mit einem Monktank der nicht sonderlich erfahren zu sein schien. Wenn ich am Anfang loslege, habe ich alle Aufmerksamkeit (inklusive der des Heilers) aber ich habe auch mit 2ter Drachenwut bei 30% noch Aggro gezogen vom Boss.

Was es aber jetzt im Singletarget ausmacht würde ich tatsächlich auf mich zukommen lassen. Raidseitig gab es eigentlich (Mythisch ausgenommen da keine Erfahrung) nur einen Boss der reiner SingleTarget war (Terros). Sonst gab es immer eine Möglichkeit den AE-Schaden mit einzubringen.

Außer bei der Spinne wenn man 3-4 Eulen dabei hat -_-

In Dungeons könnte es auch weit weniger schlimm ausfallen. Ich kenne da aber die HighKeys zu wenig und bei mir hat es bisher fast immer gereicht in den 15-16 die ich gelaufen bin.

Ich finde eher die Interaktion von Causality und Feed the Flame bisher interessanter and den Änderungen. Es sind beides Choice-Nodes und wenn man weiß man wird kaum, bis gar nicht, Scheiterhaufen nutzen, kann man auch das andere Talent nehmen (Rote Zauber verlängern den Dot) oder wenn man kaum Desintegration nutzen wird (Rat) dann das Crits Essenz bringen.
Bisher waren diese Choicenodes (bis auf wenige Ausnahmen) eigentlich immer feste Talente.