Was könnte Blizzard für den Verheerer machen, abgesehen von den Bugs?

Hi erstmal,

ich versuche seit Wochen zu verstehen, warum im deutschen Forum anscheinend so wenige Rufer unterwegs sind. Und die Leute die hier aktiv sind unterhalten sich lieber über Namen oder relativ kleinliche Dinge.

Im US Forum kommen fast täglich neue Posts/Threads mit Bitten/Anregungen um den Verheerer zu fixen. Hier aus irgendeinem Grund nicht.
Ich finde es ist teilweise untragbar mit den Bugs spielen zu müssen oder die „überlegene Mobilität“, außer in AOE-Kämpfen.
Die Bugs die weiterhin bestehen und die ich regelmäßig erlebe sind:

  • Das verstärkte Zauber entweder gar nichts machen oder unkontrolliert rausgehen.
  • Schlimmer noch mit Essenzwoge wenn der Gegner auf den es genutzt wird kurz vorher stirbt. Dann macht der Charakter die Animation, aber nichts passiert und Essenzwoge hat Cooldown.
  • Das Talent was die Kosten von Scheiterhaufen auf 2 reduziert funktioniert teilweise nicht. Man kann Scheiterhaufen trotzdem erst bei 3 Essenz nutzen. Es wird aber nur um 2 reduziert.
  • Desintegration wird teilweise nicht gecastet.

Änderungen, die ich für sinnvoll halten würde:

  • Essenceburst gewährt volle Meisterschaft für den betroffenen Zauber.
  • Oder Essenceburst gewährt Hover für ein paar Sekunden.
  • Gebt uns ein Talent ähnlich der Eule. Nach X verbrauchten Essenzen bekommen wir kurzzeitig Drachenwut.
  • Die Bugs sollten endlich mal gefixt werden!

Eine andere Änderung die ich eventuell noch vorschlagen würde, wäre die Meisterschaft auf 50/50 zu setzen. Unsere Meisterschaft wir prozentual um die Hälfte verringert, allerdings ist unser schwächster Punkt bei 50% des Lebens unseres Gegner.

Was denkt ihr darüber?

Vielleicht sollten wir hier auch im deutschen Forum mal anfangen über diverse Dinge zu diskutieren, damit mehr Präsenz generell erzeugt wird. Auch wenn Blizzard das hier nicht lesen sollte.

Liebe Grüße

2 Likes

Ich für meinen Teil Spiele halt nur PrEvoker und DEvoker nur für Open world Content. Das mit den ermächtigten Zaubern ist mir auch schon als Heiler aufgefallen, gezaubert nichts passiert. Deswegen sterben Mitspieler.
Ansonsten kann ich nichts zu den Bugs sagen.

Zu den Verbesserungen:
1: Hört sich ganz Cool an
2: Seh ich persönlich keinen Vorteil
3: Momentan ja 4er Boni und wird jetzt bestimmt nicht kommen.
4: Ja bitte, beseitigt erst die Bugs.

Deinen Vorschlag zur Änderung der Mastery Halte ich persönlich für nicht sinnvoll, macht den Grundgedanken an der Meisterschaft kaputt. Außerdem hätte der DEvoker ja zu den wichtigsten Bossfight Phasen die größte Macht, wäre auch viel zu Übermächtig. Evtl den Effekt Umkehren und die Meisterschaft von der Skalierung stark reduzieren. Also das der DEvoker gegen Ende nicht 100% mehr DMG macht aber 20-30. Und im Gegenzug die Baseskills und die Skills die sich in der Spezialisierung Verstecken Buffen, damit DEvoker nicht zu stark abfallen.

Das mit dem Hover für ein paar Sekunden soll lediglich verhindern das man als Devoker den Proc dadurch wasted, das man sich bewegen muss. Es würde zumindest in der Drachenwut für fast uneingeschränkte Mobilität sorgen. Im Raid kommt es oft genug vor das man anfängt zu Zaubern nur um Millisekunden später einen Wirbel oder eine Fläche unter sich zu haben.

Der 4er-Bonus beim Devoker gibt unseren ermächtigten Zaubern eine 25% Chance auf 6 Sekunden Kampfrausch was meiner Meinung nach kaum ins Gewicht fällt. Ich dachte eher an eine etwas weniger RNG-Variante und statt Kampfrausch eben Drachenwut. Wir haben ja schon genug weshalb wir zu RNGesus beten müssen.
Wenn man jetzt sagt: „Nach 30 verbrauchten Essenzen (Procs inbegriffen) gibt es für 6 Sekunden Drachenwut“ hätte man absehbarere Mini-Bursts auf die man sich vorbereiten kann.

Und klar, wenn die Meisterschaft laut meinem Vorschlag geändert werden würde muss die Skalierung stark angepasst werden. Hätte es wohl genauer erklären sollen.
Ich dachte an zB statt 80% am Anfang lieber 30-40% am Anfang und gegen Ende. Es würde einem der größten Probleme die ich mit dem Evoker habe entgegenwirken.
Wir sind glaube ich die einzige Klasse aktiv ihren großen DamageCD solange es geht zurückhalten soll ohne eine Nutzung zu verschwenden um optimalen Schaden zu machen.
Andere Klassen sollen maximal Adds abwarten oder eine Mechanik oder sowas.

Ich wollte auch nur ein paar Ideen in den Ring werfen :smile:

Ja ich wollte dich nicht angreifen :joy: Jetzt verstehe ich deine Punkte besser, danke für die Erläuterungen. Das mit der Meisterschaft finde ich dennoch nicht wirklich gut. Das es in Richtung geht ist cool (mehr DMG von 100 auf 0) aber in die andere Richtung wäre es eventuell besser. Da gegen Ende hin die meisten Fights am engsten sind.

Das deutsche Forum bzw deren Handvoll User ist recht einfach gestrickt.

Ja, gerade in längeren Kämpfen wie zum Beispiel Raszageth oder (rein hypothetisch) Kämpfe wie Sylvanas oder Garrosh wo es relativ egal war was man die 10 Minuten davor gemacht hat. Am Ende kommt die härteste Phase die den Kampf entscheidet.
Rasz ist nur ein aktuelles Beispiel obwohl die letzte Phase da nicht unbedingt die Schlimmste ist :smile:

Mit der Meisterschaft müsste man aus meiner Sicht eine von zwei Dingen machen:

  • Abändern wie sie funktioniert
    oder
  • Besseren Zugriff darauf haben können zB über Procs

Es fühlt sich in Zeiten der Damagemeter einfach nicht gut an immer weiter nach unten durchgereicht zu werden je länger der Kampf geht weil unsere Kraft zuneige geht und andere Klassen Zugriff auf Executes oder so bekommen.

Dazu kommt ja auch noch das „Problem“ mit dem Überleben. Unsere Gildenheiler haben auch das Gefühl das ich mehr Schaden bekomme als Andere ohne etwas dagegen machen zu können. Ich rede hier von unvermeidbarem Schaden :smile: Wenn ich in Müll stehe oder nicht ausweiche wäre ich ja selbst Schuld :joy:
Irgendwas was besser gegen magischen Schaden hilft wäre vielleicht sinnvoll, zB in das Rüstungspassiv -5% mit einbauen.

Ich Spiele seit Mitte Classic und es gab schon Immer einen DMG Meter. Die Zeiten haben sich dahingehend nicht geändert :stuck_out_tongue_winking_eye:. Zum Thema Überleben: ich habe das Gefühl das alle Klassen mit Schwerer Rüstung die meisten Probleme haben zu überleben.
Aber ja unsere Meisterschaft als execute umzubauen wäre mega gut.

Nur dass unser „Design“ und unsere Rota halt darum gebaut ist, möglichst effektiv mit Drachenwut zu spielen. Du hast alle 2 Minuten ein 38 Sekunden-Fenster, in dem du maximal von der Meisterschaft profitierst. Finde ich persönlich gar nicht schlechter als eine „Execute-Phase“.
Zusätlich gibt es halt nen regelmäßigen BL durch den 4er Bonus. Keine Ahnung, ich persönlich find den Devastation-Evoker aktuell mehr als fine. Ist ja nicht so, dass wir aktuell ganz unten stehen würden in der DPS-Rangliste :wink:
Nur der DMG-Inc dürfte bisschen geringer sein, in den aktuellen bescheidenen Wochen fühl ich mich bissl wie ne glass cannon.

Ansonsten sind mir viele der vom TE genannten Bugs noch gar nicht aufgefallen. Was ich allerdings nach wie vor regelmäßig habe ist, dass er das verdammte Desintegration nicht channelt, obwohl genug Essenz da ist (wobei ich nicht mal glaube dass das verbuggt ist, sondern dass das einfach ein Kommunikationsproblem zwischen Server und Client ist).

Hallo,

Zu den oben beschriebenen Bugs.

  1. Kann ich so nicht bestätigen ( Und wenn lag es bisher immer an meiner MMO Maus)
  2. Ewigkeitswoge hat bei mir noch nie weiter gecastet, wenn der angewählte gestorben ist.
  3. Kann ich keinen Bezug dazu nehmen.
  4. Da stimme ich dir komplett zu, das ist richtig nervig :smiley:

Zu deinen Verbesserungs Vorschlägen.

  1. Essenceburst auf volle Meisterschaft wäre wirklich viel zu stark.
  2. Sehe auch keine wirkliche Notwendigkeit, für extra Movement. (Wäre aber auch nicht verkehrt)
  3. Random Drachenwut durch verbrauchte Essenzen zu bekommen wäre auch viel zu Stark - Hier gehe ich mit das sie sich das HT als Set Bonus hätten sparen können, und lieber Drachenwut gegeben hätten.

Und der Evoker hat keine großen Damage Probleme geschweige den muss er sich im Leaderboard verstecken.
Hier würde ich noch sagen im M+ wäre noch ein kleiner Buff was cooles, aber der Evoker ist im Raid nicht ohne Grund Top Tier.

Und zum Abschluss wegen dem Damage Input, kann ich mich jetzt auch nicht im Raid beschweren - kann natürlich auch an unseren tollen Heilern liegen.

Mfg Aka

Das täuscht und kann man ja unter erhaltenem Schaden auch nachschauen im Damagemeter bzw. warcraftlogs. Da taucht ein Evoker, der die Mechaniken sauber spielt, eher nicht oben auf.

Es ist eher so, dass dem Evoker Notfall-Skills fehlen. Man hat nur die 30% Damage-Reduction sowie den 100% Heal. Beide sind aber keine Oh-Sh*t-Buttons, die man also zündet, wenn was passiert ist.
Und das ist das, was dann fehlt, wo die Heiler quasi mit ihren Notfall-Heals einspringen müssten, es oft aber nicht tun und dann rummeckern, wieso man „dauernd“ (voll übertrieben) stirbt.

1 Like

Den Part verstehe ich nicht.
Meinst du eine Immunität?

Ich finde eigentlich die Defs sind fine + Zephyr + zur Not Selfheal.
Ich finde da leiden andere Klassen deutlich mehr.

Ich würde mal tippen eher sowas wie Handauflegen, Freudentaumel, wütende Reg, etc.

Die Drachen haben halt nichts, was dir den Ar*ch rettet, wenn du schon low gedroppt bist, es sei denn du hast gerade nen instant living flame parat.
Die Heilung von der Blüte ist kaum der Rede wert und die Reduce-CDs und den Heilungs-CDs musst du halt ziehen, bevor du Schei**e gebaut hast. Was irgendwie kontraproduktiv ist :wink:

Ist sowohl bei mir und unserem anderen Evoker leider schon oft genug passiert. Manchmal entscheidet das Spiel anscheinend selbstständig zwischen den beiden Optionen für Verstärkte Zauber. Mal drückt einmalig (Drücken&halten) und bei Rang 1 passiert nichts, mal drückt man einmalig (Drücken&halten) und der Cast läuft munter weiter bis 4 wenn man ihn nicht manuell abfeuert/abbricht.
Im US-Forum hab ich das auch schon des Öfteren gelesen.

Ich hatte es leider schon oft genug das der Angewählte starb als ich die Taste losgelassen habe. Dann macht mein Charakter die Animation (dieses Flügel zusammen und à la Saiyan Flügel nach hinten und Powerpose :grin:
Führt aber leider dazu das der Zauber nicht rausgeht weil es ja gar kein Ziel mehr gibt aber der Spell geht auf CD.

Meine „Verbesserungen“ waren ja auch nur Vorschläge was man machen könnte. :smile:
Wenn man gut spielt kann man auch sehr weit oben stehen, wenn allerdings mal was während der Rota passiert in punkto Mechanik und man es vielleicht nicht mehr schafft den 3ten und 4ten Extend zu schaffen war es das schon fast. Und ich denke das ist vielen Spielern schon passiert. Teilweise hat man vielleicht auch zu wenig Tempo um die 2te Runde entspannter zu erreichen. :sweat_smile:

Es ist auch eher eine subjektive Beobachtung der Heiler. Hab die Logs und Meter auch angeschaut und bin, wenn alles sauber ist irgendwo mittig.
Es ist nur das die Heiler sehen das ich teilweise stärker droppe als andere (nicht unbedingt öfter). Hab die +Stam und -MDmg schon mitgeskillt.

Aber ja, es fehlt ein Notfallheal für uns. Blüte und VE helfen nur bedingt und gerade in Kämpfen wie Raszageth HC stoße ich manchmal an meine Grenzen was die DefCDs angeht. Hab da zum Glück unseren Prevoker der mir bei Mechaniken (Bombe, Ladung etc) meist extra noch was mitgibt. Unsere Tanks brauchen kein Time Dilation (Zum Glück) :sweat_smile:

Der Selfheal ist schlecht und obendrein nur zufällig instant ready. Jeder, und ich betone jeder andere Specc hat weitaus mehr Notfallheals und/oder Immunitäten als der Evoker.

Selbst die eher schlechteren wie Priester (Heiler) oder Druide (Moonkin+Katze) haben mehr als der Evoker. Nicht umsonst ist das einer der Haupt-Kritik-Punkte schon seit der Beta, dass der Evoker schnell umkippt. Seitdem hat Blizzard durchaus einiges getan- mehr Rüstung, Obsidiandingens verbessert, 100% Heal verbessert, aber das ändert nichts am Grundproblem: Es gibt keinen oh-sh*it -button.

Der Magier ist ähnlich mobil wie der Evoker, hat aber unabhängig von der Skillung

  1. Schild (instant)
  2. der Schild heilt
  3. Eisblock (Immunität)
  4. Der Eisblock heilt, und zwar sehr viel
  5. Spiegelbilder (20% Damage-Reduction über 40 Sekunden, wenn die nicht gerade für einen tanken und umgenietet werden)
  6. Zeitumkehr
  7. Unsichtbarkeit (60% Damage-Reduction)

Der Evoker dagegen?

1.Obsidianrüstung (30% Damagereduction für 8 Sekunden)
2. 100% Heal, aber zeitversetzt als Hot.

Das wars. Ansonsten Selfheal mit Living Flame, aber das geht massiv zu Lasten von Damage und ist dann nicht mal gut.

Gebe ich dir recht, der Evoker kommt recht spät mit gutem EQ.
Und wenn man gerade in der Drachenwut „Phase“ Fehler macht durch evtl. Mechaniken die man spielen muss, hat man ein riesen Problem.

Der Healpot ist der Ouh Sh*t Button :smiley:

1 Like

War Obsidian nicht 12 Sekunden? (Ernst gemeint :joy:)
Aber sonst haben wir ja (theoretisch) noch die Blüte und können uns selbst umarmen für etwas Heilung. Brauchen trotzdem noch etwas „mehr“.
Nur mal als Beispiel: Ein Talent, ähnlich des Druiden. Wenn man unter % droppt wird bei denen ja Rasende Regeneration ausgelöst auf 2 Minuten CD. Sowas ähnliches wäre für uns sicher nicht verkehrt.

Hab zB gerade das Problem das ich zu viel Versa habe. T-Kopf/Schultern+Eranog-Ring+nochwas. Hab leider nichts zum Austauschen eines der T-Teile… Ich würde gerne die ?Gifttriefenden Stamper? anziehen aber dann würde mein Tempo runtergehen. Die haben leider auch Versa drauf was kontraproduktiv ist :rofl: Muss irgendwie/irgendwo ca 400 Versa in Tempo umwandeln (wenn man die Vantusrune einrechnet).

Und ja, gerade Raszageth hat mir öfters die Drachenwut verhagelt mit Bombe oder P1,5 Adds tot und ich muss raus aus dem Atem und komm nicht rechtzeitig wieder ran an das Nächste, (mein MovementProblem in dem Fall) oder Ladung P2 und ich muss schauen wer von unseren Rollstuhlfahrern wohin läuft. :joy:

Vergiss den Lutschkiesel nicht :rofl:
Aber der Punkt besteht ja, wir haben nichts was uns sonst noch retten kann. Immunität wäre zu viel aber den CD von Obsidian runtersetzen auf zB 1m wäre schon mal was. Wäre eigentlich auch nicht op weil wir mit den 2 Aufladungen trotzdem 1,5m Ladezeit haben. Oder etwas was uns auf Proc automatisch heilt mit längerem CD.
3te Möglichkeit wäre unserem Rüstungspassiv etwas Magieresistenz hinzuzufügen. (5-10%)

Edit: „Bitte warten Sie bis sich andere Personen beteiligen…“ :upside_down_face:

Es gibt ein paar, meiner Meinung nach, positive Änderungen in 10.1

Bestehende Bugs müssen aber trotzdem noch gefixt werden! :grin:

Hi,

Wo siehst du da positive veränderungen?

  • unsere instant living flames machen 15 % weniger dmg
  • krauterisieren oder wie das heißt lässt unseren dot nicht mehr schneller ticken
  • drachenwut zeit wird zwar verlängert aber die zeit die dazu gerechnet wird verkürzt also bleibt es gleich
  • feuersturm wird gebufft den keiner spielt könnte sich zwar jetzt ändern aber ich persönlich habs im jetzigen Zustand getestet und bin kein fan davon.

Einzig positive was ich evtl sehe, dass durch krauterisieren und 100 % schnellere abklingzeit während Desintegration es uns evtl ermöglicht drachenwut noch ein 5tes bzw 6 mal zu verlängern.

Wo liest du das? Ich finde dazu nichts. Hingegen fehlt bei dir die Änderung an gleich beiden Talenten, die den CD von Feueratem und Ewigkeitswoge reduzieren.

  • Feed the Flames has been redesigned – Pyre reduces the remaining cooldown of Fire Breath and Eternity Surge by 1 second, or 2 seconds if it was affected by Essence Burst.
  • Causality has been redesigned – While channeling Disintegrate, Fire Breath and Eternity Surge cool down 100% faster.

Kein direkter Nerf, sondern eine Design-Änderung, weil es sich anscheinend gelohnt hat, während Dragonrage Desintegration sehr vorzeitig zu canceln.

Living Flame hingegen kriegt eindeutig einen Nerf. Den hab ich aber auch erwartet. Ein Instant und Filler-Spell, der dank Scarlet Adaptation auf 300k Crits kommen kann, das hat sich Blizzard erwartbar nicht lange angeschaut.

  • Causality has been redesigned – While channeling Disintegrate, Fire Breath and Eternity Surge cool down 100% faster.

Zuvor bewirkte das Talent, dass unser Feueratem Dot schneller tickt.

Und warum die von dir beschriebenen Änderungen bei mir fehlen liegt daran das Feed the flames aktuell ja auch den CD reduziert aber bei allen Proccs.
Nur das mit dem Patch Pyre grundsätzlich CD reduziert was natürlich nett ist aber für ST nutzlos.
Und aus meiner Sicht brauchen wir eher einen Buff für Single Target als für Multi Target.

Ich hoffe ich irre mich aber viel positives les ich aus dem Patch nicht raus. Mein Wunsch wäre ja etwas an der Meisterschaft zu ändern damit wir nicht in M+ bei jedem Anfang vom Pull so vorsichtig mit unserem Dmg umgehen müssen :slight_smile: Evtl einfach umgekehrt mehr dmg umso weniger life der mob hat? Dann könnten wir auch problemlos drachenwut mit kampfrausch zu beginn nutzen.