Hey ihrs,
ich spiele WoW inzwischen schon seit Anfang 2007 (ich glaube kurz vor Release von BC hab ich angefangen) und hab damals auch so ziemlich alles inkl. Raids mitgemacht. Das einzige was noch nie so mein Ding war, war PvP. Da hab ich noch nie wirklich Spaß dran gehabt.
Doch muss ich sagen, dass mir in den letzten Jahren die Gruppeninhalte immer weniger Spaß gemacht haben. Ich habe zwar jedes Addon mir gekauft und zu Release auch immer reingeschaut, habe aber seit WoD kein komplettes Addon mehr durchgehalten, weil ich einfach immer wieder mittendrin den Spaß verloren habe.
Ich bin leider auch psychisch angeschlagen und bin daher nicht in der Lage mich langfristig an Organisierte Gruppen zu hängen und vor allem Raids von 2 - 3 Stunden schaffe ich kognitiv einfach nicht mehr (nach maximal einer Stunde ist die Konzentration komplett weg und bin dann richtiggehend erschöpft). Daher spiele ich schon sehr Jahren nicht mehr Raids die über den LFR hinaus gehen.
Das führte zumindest seit Legion dann auch jedes mal dazu das ich nach ein paar Monaten mein Abo wieder gekündigt habe und DF hab ich dann auch komplett ausgelassen. Zumindest bis jetzt. Ich hatte dann jetzt doch Lust gehabt mir zumindest die Story von DF anzuschauen und hab auch viel Spaß daran gehabt. Allerdings bin ich jetzt auch damit durch und fühle mich etwas erschlagen von den ganzen Icons auf der Worldmap. Daher hab ich mich dazu entschlossen erst mal wieder zu pausieren und mit dem Prepatch und Release von TWW einmal einen richtigen Neustart zu versuchen. Ich möchte gerne wieder richtig WoW spielen. Nur eben ohne lange Gruppeninhalte.
Ich bin aufgrund meiner Psychischen Erkrankung leider auch nicht mehr in der Lage mir lange Taktiken zu merken und daher kommt Mythic+ für mich wahrscheinlich auch nicht in Frage. Darum meine Frage an euch. Was kann ich überhaupt noch machen, ohne direkt in Grund und Boden geflamed zu werden (die Randoms wissen ja nichts von meinen Einschränkungen) oder irgendwann einfach frustriert aufzugeben, weil mich keiner mehr mitnimmt?
Was würdet ihr mir raten? An Berufen hab ich mich tatsächlich abgesehen damals ein bisschen Alchemie nie wirklich versucht. Was könnte ich so machen ohne anderen Spielern zur Last zu fallen aber trotzdem auch dauerhaft Spaß am Spiel zu haben?
Über ein paar Tipps würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße
Shanta’alor