Was kann ich verbessern? (Assa Rouge)

Erstmal entschuldige ich mich, wenn es einen besonderen Thread gibt, für dieses Thema. Ich hab auf die Schnelle keinen gefunden, in der ich meine Frage stellen könnte.
Und zwar:
Wäre vielleicht mal ein erfahrener Meucheln-Schurke bereit, über mein Charakter zu schauen und vielleicht ein paar Tipps zu geben, was ich verbessern kann, speziell um mehr DMG zu machen (Verzauberungen, traits etc.)
Bin nämlich unzufrieden mit meinem Schaden, der doch schon deutlich unter dem Standard im Raid liegt.
Ansonsten wünsch ich einfach mal einen schönen Tag/Abend was auch immer!
Danke für die Aufmerksamkeit ^^

1 Like

Ist natürlich schwer zu sagen ohne zu wissen welche azerit Teile und trinkets du noch rumliegen hast, aber ich Versuchs mal:

-Ein Ring ist niedrig verzaubert, der andere garnicht würde dir aktuell für beide 60 crit empfehlen.

-kraftmultiplikator auf die mainhand, tödliche Navi auf die off

-insgesamt hast du mit 21% arg wenig crit was gleich doppelt schmerzt wenn man berücksichtigt das du 2x dd als trait hast

-nothing personal mindestens einmal, allein der energy gain beim vendetta isses wert, darüber hinaus lohnt sich np auch gestackt

-evtl fährst du, da auch ein ss aufm gear ist, sogar noch ein bisschen besser mit subterfuge statt Master assasin, das talent ist konkurrenzfähig und macht vor allem auch das opening ein wenig flüssiger

-klartraum als major Essenz dürfte dich auch gut voranbringen, muss man nur einigermaßen bedacht timen, focusing iris bietet sich für singletarget Situationen als minor an - m+ empfehle ich, zumindest in Wochen mit gebufftem trash, iris als major und purification protocol als minor essenz

-für alles weitere kannst du mich auch gern im battlenet adden (windfury#2547)

Hoffe geholfen zu haben
So far
Krorgar

1 Like

Hey!

Vielen lieben dank für die Hilfe, ich hab mir deine Vorschläge direkt einmal zu Brust genommen.
LG

Rogue. Rogue. und Rogue.

3 Likes

Wie oben schon gesagt fehlts dir etwas an Crit und n bisschen mehr Haste, wenns möglich ist. Beide Trinkets sind eher “geht so” auf bloodmallet punkt com kannste dir ne liste von Trinkets ansehen. Das funzt eigtl.recht gut.
Ich pers.würde die Major-Essenze tauschen und “Blood of the enemy” wählen. Gibt dir nochmal Crit dazu.

Skillung:
Würd in der 15er Reihe Minuziöse Planung mitnehmen, nicht die Gifte.

Azeritbrust haste Verborgenes Ersticken. Vlt haste da nochn anderen Trait drin, der besser zur Skillung passt? Wie beim Vorposter auch…wenn du fragen hast - bnet Donfernando#2416:)

Über Blood of the Enemy würde sich evtl sprechen lassen durch den Mangel an Crit, aber - wiedermal wegen des geringen crits - würd ich minuziöse Planung eben nicht empfehlen. Da stockt der CP Aufbau zu oft was zu einer zu geringen Uptime von EB führt imho - Ich glaub fast er fährt da ganu gut mit Master-Poisoner.

Da siehste wie die Meinungen auseinander gehen. Ich denke n guter Mix aus beidem wird dir weiterhelfen. Teste einfach mal ein wenig rum mit den Infos die du hier hast und dann schauste wie es sich entwickelt :slight_smile:

Edit: Die Benthischen Stiefel mit dem Crit-Buff kann ich dir noch ans Herz legen. Sollten mit Sockel und guten Werten(möglichst Haste/Crit/Mastery) auf 425 Bis sein :slight_smile:

Das ist keine Meinungssache sondern eine Sache davon was dir SIM sagt was für dich optimal ist.

Right dude, und wenn man keine ahnung von simmen hat und deshalb hier im forum fragt? Es steht nirgends, dass er von den ratschlägen germanys next top rogue wird, sondern nur, dass es Anhaltspunkte sind, die ihn evtl weiterbringen.

Es bringt halt nix wenn man sagt “mach crit hoch” wenn crit vielleicht sein schlechtester Stat ist. Statweights sind keine MEINUNGSSACHE.

Du musst ja n plan haben, ai ai ai…wenn du seine stats u sein gear anguckst, siehste doch was ihm grundlegend fehlt. Und wenn du ihn jetzt simst, wirste sehen, dass wir mit haste+crit richtig lagen.
:zipper_mouth_face:

Keine Meinungssache, aber mit der Zeit entwickelt man schon ein recht zuverlässiges Gefühl dafür - darüber hinaus liegen die secondaries beim assa sehr nah beieinander, während crit und haste aber immer die stats sind die den spielfluss verbessern.

Prinzipiell hast du also mit den Sims zwar durchaus recht, aber speziell beim assa ist die Relevanz erst im top Bereich erwähnenswert.

Und im übrigen war besagtes Gefühl völlig richtig. Aktuell bei ihm:

Mh-dps
Crit
Haste
Mastery
Versa
Agi
Oh-dps

Und der stat weight unterschied zwischen versa als schlechtestem und crit als bestem stat beträgt dabei 0,34.

1 Like

Auf jedenfall essentiell mehr als du. Wenn DU Hilfe brauchst kannst du mir ja schreiben :wink:

@Krorgar - das ist eben das Problem mit Statweights - es simmt den IST-Zustand und da werden keine Statveränderungen durch Enchants/Gems usw. eingerechnet.

Wenn ich seinen Char auf Max-Iterations simme kommt das dabei raus:

https://prnt.sc/on2nhe

so viel auch zum Thema Master Poisoner VS EB

vielleicht ginge da sogar noch mehr, allerdings kann ich über Armory nicht das Gear simmen was er noch in der Tasche hat, das geht nur mit dem SIM-Input-String.
Blood of the Enemy wäre mit den gegebenen Informationen erst auf R3 ein Upgrade.

https://prnt.sc/on2puz

Equip ist ja auch nur die halbe Miete.
Ich würde jedenfalls mal auf Erdrossel und Blutung Laufzeit achten. Die sollte möglichst nah an 100% sein. Die meisten Rogues mit wenig Schaden die ich so in PUGS sehen haben da öffters mal nur 70-80% und das Kostet sehr viel Schaden.

Die zweite wichtige Sache was die Spielweise angeht sind die Cooldowns. Die Vendetta/Vanish Fenster sowie der Opener müssen Sitzen.

Man kann man noch so gutes Gear haben, wenn man seine Klasse nicht beherrscht dann kommt da eben nichts bei raus. Ohne Logs zum analysieren kann man da aus der Ferne aber nichts genaueres sagen.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.