Was kann man gegen Müdigkeit tun? für mehr zeit zum zocken z.B

Nabend,

ich frage mal auch im wow forum, vielleicht hat wer von euch tipps.

wer weniger schläft, hat mehr vom leben. wer pro tag 12 stunden schläft, hat 12 stunden lebenszeit am tag. wer pro tag 9 stunden schläft, hat 15 stunden lebenszeit pro tag. usw

ich hab viel vor in wow demnächst, daher frage ich mal hier.

nicht rauchen, weil rauchen die blutgefäße verengt und somit die ausdauer verringert.
nicht alkohol trinken, weil alkohol müde macht und alkoholiker mehr schlafen müssen.

viel eisen essen in der ernährung, weil eisen vom hämoglobin im blut gebraucht wird, eisen bindet den sauerstoff und verbessert den sauerstoff transport im blut, die zellen erhalten mehr sauerstoff und haben mehr ausdauer und ermüden nicht mehr so schnell.
viel trinken, weil blut auch aus wasser besteht.

die regeln halte ich alle ein, aber: kennt ihr noch tricks?

Nackt bei offenem Fenster auf einem Eisenstuhl vor dem Rechner sitzen. Das Frieren hält dich definitiv wach.

LG
Brandstiftergnomin Minci

8 Likes

Auf jeden Fall genug trinken und vor allem kein Kaffee, Wasser :smile:

Alt werden, ältere Menschen brauchen zumeist weniger Schlaf… :wink:

Aber Scherz beiseite, eines sollte man immer beachten: Auch wenn man es mit solchen Tipps bis zu einem gewissen Maße beeinflussen kann, so brauchen Menschen eine individuelle Menge an Schlaf, um vollständig ausgeruht zu sein. Manche kommen mit nur 6 Stunden pro Nacht problemlos aus, andere kriechen dabei auf dem sprichwörtlichen Zahnfleisch. Dauerhaft mit weniger Schlaf auszukommen zu versuchen, als der eigene Körper benötigt, kann gesundheitsschädlich sein und übel enden.

6 Likes

Mindestens 1 h pro Tag spazieren gehen.
Insbesondere wenn du eh viel sitzt sehr hilfreich, dass sich dein Rücken erholt.
Etwas Sport hilft auch, auch wenn man sich davor schon müde fühlt, wacht der Körper durch Bewegung und Aktivität auf und man fühlt sich danach oft frischer als davor.

Schlafmangel kann Depressionen fördern und mindert die Leistung des Gehirns.
Also frag Dich bitte wirklich ob das dein Enst ist… für ein Game… ich kann nur meinen Kopf schütteln.

3 Likes

Mein Rekord beim Durchschlafen steht bei 25 Stunden. Davor hatte ich aber innerhalb von 72h höchstens 8-9h Schlaf (und die nicht mal am Stück) und das bei körperlicher Anstrengung an der frischen Luft. Bundeswehr war schon lustig.

Baller die ne Monatsration monster, das ist auch nicht ungesund. Koffein und Taurin sind die Lösung

Manchmal muss man einfach akzeptieren, dass man keine 20 mehr ist und die 4-5 Stunden Schlaf nach an einem kurzen Wochenende nicht mehr ausreichen. :grin:

4 Likes

Das Spiel ist schon lange nicht mehr so gut, dass es sich lohnen würde dafür auf Schlaf zu verzichten.

Ich brauche meine 9 Stunden Schlaf, sonst geht nichts.

Ich bin mittlerweile raus bis spät in die Nacht zu zocken, allgemein wenn ich frei habe zocke ich meist nur noch so bis 23 oder 0 Uhr, danach wird es irgendwie nur noch quälend sich wachzuhalten :no_mouth:

2 Likes

Du hast zwar mir geantwortet, aber ich denke, Du meinst den Ersteller :slight_smile:

Persönlich halte ich gar nichts davon, dem Körper Schlaf zu entziehen. Ich halte auch gar nichts davon nachts durchzuzocken (tatsächlich spiel ich seit Wochen gar nicht und wahrscheinlich wird mein Abo demnächst mal ein paar Monate pausieren, aber das ist ein anderes Thema).

Trotzdem ist Bewegung und Sport (an der frischen Luft) sinnvoller, als sich mit ein paar ungesunden Energypowerkoffeintaurinzeugs reinzuziehen um (achtung!) nach der Arbeit etwas Energie aufzutanken, umd ggf. abends (nicht die ganze Nacht durch) ein bisschen zu Daddeln :wink:

edit: ah, du hast gar nicht mir geantwortet: sorry für die Verwirrung (lag nicht am Schlafmangel :D)

Balance zu halten ist wichtig. Es ist voll ok auch mal bis spät in die Nacht zu zocken, sofern man den Schlafmangel dann auch wieder ausgleichen kann (z.B. am Wochenende oder im Urlaub) und für Arbeit und Alltag fit genug bleibt. Immer nur auf Minus zu arbeiten mag in den ersten Tagen und Wochen nicht auffallen, aber spätestens nach ein paar Monaten merkt man das Defizit leider körperlich sehr deutlich.

Man kommt leider irgendwann im Leben an den Punkt, an dem man seine Pflichten und Freizeitaktivitäten strukturieren muss und manchmal auch feststellt, dass am Ende vom Tag einfach keine zehn Stunden zum Zocken mehr übrig bleiben und um 22 Uhr ins Bett zu gehen garnicht so falsch klingt. :grin:

4 Likes