Was kommt nach Warcraft: The Beginning?

Spekulationen sind immer mit Vorsicht zu genießen, aber wenn ein Spekulant häufiger richtig lag, verleiht im das „Gewicht“, durchaus.

Es wurden schon Fortsetzungen von Filmen nach zehn und mehr Jahren gedreht.

Gute Frage… Vielleicht an einem der anderen gefühlt 10.000 Geschichten in der Warcraft-Lore? Mannomann^^

Bevor man über Fanservice nachdenkt, wäre es ein Anfang das Basismaterial zu vermitteln. Aber wie Du ja selbst erkennst, ist sogar das krachend gescheitert.

So what? Irgendwelche Unterschiede aufzuzählen macht noch lange kein Argument, zumal es auch zu Warcraft genug Literatur gibt (auch zu den im Film dargestellten Geschichten).

Wo soll ich anfangen? GoT war auch bis zur 7. Staffel nicht nah am Buch. Die ersten beiden (in deutschland erschienen) Bände sind beinahe wortgleich mit der Serie, ab da entfremdet sich beides immer mehr. Charaktere die in der Serie vorkommen existieren im Buch nicht und anders herum. Leute die im Buch überleben, sterben in der Serie und umgekehrt, mal ganz abgesehen davon, dass sich sogar viele POV-Charaktere im Buch nicht mal in der Nähe der Orte aufgehalten haben, in denen sie in der Serie gewirkt haben.
Und weißt Du was? es hat viele Staffeln lang gut funktioniert, weshalb auch die Ausrede hinfällig ist, den mangelnden Erfolg nur darauf zu schieben, dass der Film nicht Lore-treu war.

Er war im Rest der Welt kein Flop, ja. Woran Du festmachst, dass er in Europa und dem asiatischen Raum „mega erfolgreich“ war, erschließt sich mir nicht ganz.

Boy, sie haben einen Film gemacht, weil sie sich Geld davon versprochen haben :joy: wie alles andere und jede andere Firma nunmal auch.

Richtig, Fantasy war durch krachende Misserfolge in den 90ern fast tot, weshalb HdR es umso schwerer hatte. Und dass 2011, als GoT erschien gerade serientechnischflaute gewesen sein soll, ist natürlich Unsinn. Ein Jahr vor Erscheinen von GoT feierte The Walking Dead erste Erfolge, Breaking Bad begann zu diesem Zeitpunkt bereits mit der Produktion der vierten Staffel und Streamingdienste wie Netflix fuhren längst Rekordumsätze ein.

In meinen Augen nicht, nein.
Ist wie Lotto mit unbegränzten Möglichkeiten. Man rät einfach solange bis man trifft.

Das ist aber dann meist in einem anderen Kontext und m it anderem Ansatz. Aber ja theoretisch hast du recht.

Es muss aber ebn auch einigermaßen sinn ergeben, und du musst die möglichkeit bekommen Die Thematik, sowie die Characktere einzuführen.

Um den Ewigen krieg zwischen Menschen und Orcs einzuführen gibt es kaum ansatzpunkte.

Es war aber vllt auch einfach nicht der Anspruch?
Ich mein das Eigentliche Thema, Der Krieg zwischen Menschen und Orcs, und die Darstellung auch beider Seiten, kam ja doch recht gut rüber wie ich finde.
Vorallem war es auch Logisch weil man immer im Boot war warum ein Char jetzt tut was er tut.

Ja Literatur die auf einem Nischenprodukt, einem PC Spiel bassiert. Kannst du grad nur nicht verstehen. ist oke.

Habe ich das getan? Tut mir leid falls ja. Ich wollte nur damit ausdrücken wieso viele WOW Fans, also die die ebn GENAU wegen der Story sich es angeschaut haben, den Film ebn nur mittelprächtig fanden.

Ich kenne ebn auch genügend GoT Fans die die Serie nur mittel fanden.

An den Einspielergebnissen, an den Kinokassen, und beim DVD und Bluray verkauf.
Sowie an der Zahl von „Klicks“ bei zb Amazon Prime als es dort in der Videothek Verfügbar war.
Selbst wenn man Streamingdienste außen vor lässt, weil es da ja Theoretisch Kostenfrei war, sind die Verkäufe bei DVD und Bluray sowie an den Deutschen und asiatischen Kinokassen recht hoch.

Ja, Also weil sie Bock drauf hatten. Und nicht etwa um uns Fans glücklich zu machen. „BOY“

Ich meinte Fantasy Serien. Davor hatteste ja nur „Merlin“ der jetzt alles andere war als gut, aber dennoch geschaut wurde wie blöd. Und warum? Weildie Leute auf sowas Bock hatten! im Vergleich zur vorherigen Serienlandschaft war es ebn Abwechslung

So sah es auch bei HDR aus.

Warcraft kam zu einem zeitpunkt weo der Hunger nach Fantasy bereits langsam wieder abflaute.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.