Hallo zusammen, ich hatte endlich mal die Gelegenheit den (ersten?) Warcraft Film zu gucken, fand den Anfangs auch echt super gemacht, vor allem die Darstellung von Magie usw
Das die Lore umgeschrieben wurde (Siehe Lothar und Garona Romance etc.) war dann etwas enttäuschend. Aber als es dann um den Tod von Medivh und König Llane Wrynn ging war ich mehr als nur enttäuscht.
Medivh als zweitklassigen Magier darstellen zu lassen, der sich von einem einfachen Teleportzauber killen lässt, Llane der auf einmal den Heldentot stirbt, Sturmwind das überhaupt nicht angegriffen wurde… alles sehr herbe Enttäuschungen und ein Schlag in das Herz eines Fans.
Das Dalaran bereits in der Luft war hab ich ja noch verkraften können, auch wenn das für zukünftige Filme seltsam wäre. Auch das die Allianz aus Elfen, Zwergen und Menschen schon bestand, darüber hab ich auch hinwegsehen können.
Nun die Frage:
Wird es einen weiteren Warcraft Film geben?
Falls ja, bitte bleibt der Lore treu und wenn ihr irgendwelche Romanzen aufleben lässt, dann bitte auch nach Lore. Scheinbar brauch jeder Film heutzutage eine Romanze…
Welche Story wĂĽrdet ihr euch verfilmt reinziehen wollen?
Bei mir wären das die Stories um Arthas und Illidan, aber auch Thrall.
Mitten ins Schwarze wĂĽrde auch eine animierte Serie treffen, die Geschichten unterschiedlicher Raids darstellt.
Vor allem den Raid um Ulduar würde ich übelst feiern, die Kämpfe gegen Freya, Hodir, Thorim und Mimiron UND natürlich Yogg-Saron