Was läuft bitte in Torghast falsch?

Hey Leute…

Entweder hat Torghast gewaltigen Hass auf Mönche oder ich habe einige mächtig verbuggte instanzen erwischt. Ich bin gerade in den Frakturkammern auf Layer 8 mit meinem 233er WW Mönch gelaufen, bis zum Boss aus Etage 2 alles normal… Besagter Türsteher brutzelt mich aber schneller aus dem Leben als ich reagieren kann. Und mit schnell meine ich binnen 5 Sekunden mit aktivierter Karmaberührung (inkl. Gutes Karma als Talent) und Def-CD. Der Boss ist jene Sorte, die ein nach vorne gerichtetes Schild casten und währenddessen jede Sekunde eine Schockwelle aussendet. Jede Welle trifft mit 12k Damage, und ich kann ihn nicht unterbrechen (auch von hinten nicht).

Was daran jetzt so komisch ist: ich habe hunderte Runs mit meinen anderen Chars gemacht, nie sowas erlebt. Diese Sorte Treppenbeamte habe ich mit jedem Char schon mehrfach gehabt, gab nie stress. Mit meinem Monk jetzt zum dritten mal. Ich habe auch keine Qualen die in irgend einer Weise den erlittenen Schaden erhöhen würden und auch keinen anderen Debuffs / Animaboni der etwas derartiges bewirken könnte.
Halt so ein richtiger ALT+F4 Moment…

Hat sonst jemand sowas schon mal erlebt?

Hättest du vielleicht den Namen von dem Mob? Sagt mir nach deiner Beschreibung erst mal nichts.

Schon mal vorab kann ich aber sagen dass mir sowas bisher noch auf keiner Klasse passiert ist. :stuck_out_tongue:

kann ich dir leider nicht genau sagen, hab in meiner Frustration nicht drauf geachtet, aber in der Liste ist er nicht drin. Ist halt das letzte Mob das die Treppe zum nächsten Stock bewacht.

Bin gerade noch in 'nem Key, dreh danach mal fix ne Runde dadurch und schau mal :face_with_raised_eyebrow: :sweat_smile:

Da es sich nicht um einen Endboss gehandelt hat, sondern um einen Wächter am Ende jedes Stockwerks, wird der NPC nicht in der Liste auftauchen.
Das sind einfach „Ermächtigte XXX“ - NPCs.
Was ich bei einer kurzen Recherche gefunden habe, ist das hier:

Das ist eine Qual, die aktiv sein kann und so ziemlich genau auf die Beschreibung passt.

Hindert ja niemand einen daran rechts in der Leiste noch bei den Rares oder sonstigem zu schauen aber kann gerne demnächst auch einfach 20 verschiedene Links posten, k? :slight_smile: :smiley:

Ich verstehe den feindseligen Ton in der Antwort überhaupt nicht, es war nicht meine Intention deine Hilfsbemühungen zu diskreditieren. Ich bin für jeden Mitspieler dankbar, der anderen helfen möchte, um einer toxischen Spielerfahrung entgegenzuwirken.
Vielmehr wollte ich helfen, das Problem einzugrenzen, indem man bestimmte NPCs ausgrenzen kann.

In der Zwischenzeit konnte ich noch weitere Informationen sammeln.
Hier ein Bild vom Schild:

https://wow.zamimg.com/uploads/guide/images/24684.jpg

Und ein kurzer Beschreibungstext von wowhead auf Englisch:

When engaged in combat, Elites will gain a blue, runic visual effect. This signifies the Reflective Shield](https://www.wowhead.com/spell=353854/reflective-shield) is active, lasting for 3 seconds. This more or less works like a ‚thorns‘ effect, meaning you will take damage when you hit that elite while the shield is active. […] From my personal experience it seemed to result in about 20 to 25% of my health if I chose to attack during the shield.

Meine Vermutung wäre, dass die oben genannte Qual der Grund für das schnelle Ableben von Thaloss war.

Alles gut, war nicht böse gemeint :smiley:

Ok, das find ich jetzt krass… Den hab ich einfach noch nie gesehen und ich hab locker 'nen vierstelligen Count auf Torghast Runs im letzten Jahr :open_mouth:
Steh gerade davor und schau mal ob ich’s sehe :stuck_out_tongue:

E: Ok, hatte nicht mal die Qual :persevere: :sweat_smile:

Ich vermute es ist nicht das Schild (bei dem man sich sowieso hinter ihn stellt sobald er es zaubert) sondern diese Kugel die er mit ziemlich kurzer Zeit zaubert. Man muss sehr genau darauf achten und dann kann man den Zauber unterbrechen. Wenn man es nicht schafft diese Kugel (sie steht etwas oberhalb des Mobs - links glaube ich), rotzt das Ding die von dir beschriebenen Strahlschüsse im Halbsekundenrhythmus raus und die zerlegen einen recht schnell.

Sobald der Zauber des Dings durchgelaufen ist und es anfängt zu schießen, kann man es nicht mehr unterbrechen und muss ggf. gegenheilen um das zu überleben.

Macht nicht nur der Endboss einer Ebene, sondern gelegentlich auch mal ein unterwegs verteilter Mob. Ist besonders lustig in höheren Levels wenn er gerne mal im Verbund mit zwei anderen Elite-Mobs auftaucht.

Bin da ziemlich regelmäßig unterwegs und achte beim nächsten Mal darauf wie der Mob und der Zauber heißt.

Auf den Zauber habe ich jetzt nicht geachtet. Das Vieh heiß einfach nur „Ermächtigter Wächter“. Der Schild hat einen weißen Tesserakt-Ähnlichen Effekt. Dieses mal konnte ich ihn aber von hinten mit Fußfeger unterbrechen.

Also mir ist der Mob mit dem üblen Damage gerade eben wieder über den Weg gelaufen. Er heißt „Beherrschter Bediensteter“ oder als Level-Enboss dann „Ermächtigter Bediensteter“. Das ist ein anderer Mob als der mit dem Schild. Mit dem Schild hatte ich nie Probleme. Sobald er zaubert einfach hinter ihn und drauf. Da sollte nichts passieren.

Der „Bedienstete“ hat allerdings einen Zauber - das ist die Art Kugel von der ich gesprochen habe - und der nennt sich „Aggressionsdrohne“. Nach einer Zauberzeit von 1,5 Sekunden schießt das Ding 12 Sekunden massiven Schaden auf den Spieler. Diesen Zauber muss man unbedingt unterbrechen sonst wird man davon sehr schnell zerlegt.

In den englischen Kommentaren auf Wowhead wird gut beschrieben wie man mit dem Mob umgehen muss um ihn zu erledigen.

Ganz übel wird es wenn man dann in höheren Ebenen zwei oder drei von den Viechern hat. :open_mouth:

Ach, er ist gemeint… Das ich da nicht drauf gekommen bin :man_facepalming:
Schon diverse Wutanfälle wegen dem bekommen, danach war und ist er immer First Target und außer dem wird nichts gekickt :smiley: Ganz übles Vieh!

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.