Manche sagen: nichts, alles super.
Zu dieser super duper und ja sager Fraktion möchte ich nicht gehören.
Ich möchte stattdessen ein Spiel wie WoW genießen und zwar so, dass es nicht ein Ersatzleben wird, keine Ersatzarbeitsstelle und keine elende Hetzerei.
Nur nicht zurückfallen, lautet die Devise, weil man ja über andere triumphieren will.
Blizz will so scheinbar nicht verstehen, wie die meisten Menschen funktionieren. Sie nutzen jede Möglichkeit, um sich irgendeinen Vorteil zu verschaffen, in WoW und im realen Leben - solange sie nicht dafür bestraft werden.
Sie nutzen das Layering aus und sie nutzen Cleave-Teams, um möglichst schnell durch Instanzen zu leveln, usw. Das eigentlich schöne Spielerlebnis, die MMORPG-Welt zu genießen, dort die meiste Zeit zu verbringen, sich dabei Zeit lassen zu können (ohne Angst, dass die anderen in der Zeit Level um Level farmen), das alles fehlt in Classic vollkommen.
Retail hat aus meiner Sicht die Spieler verdorben: es geht nicht um RPG in einem MMO, sondern einzig um Wettbewerb für einen Haufen von Arbeitslosen, manchen Studenten und Leuten, die ihre gesamte Freizeit auf dieses Spiel ausrichten.
Es wäre so einfach gewesen, diesen Wettbewerbsdrang, diesen Stress zu vermeiden.
Einfach einen 6 Stunden Timer für einen Instanz-Resett einführen.
Zudem hätte man Molten Core und Onyxias Hort erst nach 4 Wochen öffnen dürfen, welche beide dann je 1 Woche Raid-Ini-Resett-Timer besitzen.
Außerdem hätte man die AOE Fähigkeiten des Magiers mindestens außerhalb von Instanzen abschwächen müssen, um reines Low-HP-Mobs Farmen rund um die Uhr zu verhindern.
All das mag einigen sauer aufstoßen. Gut so. Ihr seit für mich im Grunde nichts anderes als eine gewisse Art von Cheatern, da ihr den eigentlich intendierten Gamecontent umgeht, koste es, was es wolle.
Wenn Blizz hier nicht dazulernt, werden in wenigen Monaten die Massen Classic den Rücken kehren, wegen dem Verhalten vieler Spieler und der scheinbaren Gleichgültigkeit besagter Firma.
Ihr dürft mich jetzt haten oder die Kritik an der Com und Blizz selber mal überdenken. Viel Spaß dabei.