Terry Pratchett bzw die Discworld-Romane sind wirklich sehr empfehlenswert, wenn man auf großartigen Humor im Fantasy-Mantel steht.
Ich lese aktuell „Until I Find You“ von John Irving (habe es vor Jahren mal auf deutsch gelesen und Irving ist seither einer meiner absoluten Lieblingsautoren, nachdem ich jetzt so ziemlich alle seiner Bücher durch hab, werden diese jetzt im Original gelesen).
Ich brauche am Abend im Bett eher leichte Lektüre und daher lese ich dort meistens Krimis. Akif Pirinçci habe ich jetzt noch mal ausgegraben, denn ich mag seine Katzen-Krimis echt gern. „Felidae“ habe ich mit Genuß gelesen und ich denke, ich werde damit auch die Tage noch mal starten. Ob ich alle 8 Bände noch mal lese, weiß ich noch nicht, aber den ersten Band in jedem Fall
Ansonsten liegt im Wohnzimmer noch:
Gerd Schultz-Rhonhoff: 1939 – Der Krieg der viele Väter hatte. Aber für den dicken Schinken brauche ich Zeit und vor allem einen freien Kopf.
ich les grade: achtsam morden von karsten dusse (heyne verlag)
hab ich heut beim einkaufen im laden gesehn. ich hab jede menge spass damit.
ich glaub, ich hab ein buch gefunden, das mich noch länger beschäftigen wird - nicht nur als „relax-lektüre“ - oder sogar als „mehr-relax-lektüre“ - wie man es sehen will.
Da ich quasi alle perry rhodan silberbände ( bis 142 ) geerbt hab, lese ich grad band 30. ich glaube da hab ich noch einiges vor^^
Da wünsche ich dir viel Spass dabei
Mit Band 30 bist du gerade im „Meister der Insel“-Zyklus,
der einer der besten ( wenn nicht der beste ) der ganzen Reihe ist.
P.S.: Der Zyklus beinhaltet die Heftromane 200-299
( aktuell sind wir bei Heft 3082 - sollte also noch bis nach Corona als Lesestoff reichen )