Was lest ihr gerade?

Hallo an die Leseratten da draußen wollte mich mal umhören was ihr gerade so lest ?
Ich lese gerade Die drei Sonnen von Cixin Liu .

Freue mich auf viele interessante Buch Tipps von euch :smiley:

1 Like

Also jetzt grade angefangen „Die Brüder Löwenherz“ von Astrid Lindgren weil geschenkt bekommen.

Generelle Empfehlungen :

Die ersten 3 Millenium Bücher von Larsson (4-6 von Lagercrantz sind Müll)
Die Orks Reihe von Stan Nicholls
Prinzessin Insomnia von Walter Moers
1984 & Farm der Tiere von Orwell
Falls man Sci Fi mag eigentlich alles von Phillip K. Dick & Harlan Ellison aber im besonderen natürlich „Träumen Androiden von elektrischen Schafen ?“.

Falls es eher in Richtung Sachbuch gehen soll :

Psychologie der Massen von Gustav Le Bon
Propaganda von Edward Bernays
Genbombe von Shetterly (Interessantes Buch über genmanipulierten Mais in den USA und die Industrie dahinter)
Alles von Daniele Ganser

1 Like

Habe schon sehr lange kein Buch mehr gelesen. Eines, das mir immer in Erinnerung bleiben wird, ist „Die Insel des volkommenen Glücks“ von Christian Waluszek. Habe dabei immer eine bestimmte CD gehört. Bei’m hören dieser Musik Jahre später kommen sehr schöne Erinnerungen hoch.

1 Like

Oh ja die Orks hatte ich schon mal in der Hand im Buchladen hab dann aber die Zwerge mitgenommen .
Kann ich nur empfehlen wenn man etwas action mag :smiley:
Walter Moers is doch eher auf der lustigen seite oder ?
Hab mal Gevatter Tod von Terry Pratchet gelesen mir hat der Humor aber nicht besonders zu gesagt .
Vielleicht muss man sowas auch im original lesen.

Als Leseratte würde ich mich nicht bezeichnen, aber ab und an les ich mal was. :thinking:
Aktuell „Das verlorene Symbol“ von Dan Brown. Davor hab ich von dem Typen „Illuminati“ und „Sakrileg“ gelesen. Find ich sehr interessant.
Kleiner Auszug von Seite 57.

Langdon nickte und senkte die Stimme zu einem verschwörerischen Flüstern. "Verraten Sie es niemandem, aber am Tag des heidnischen Sonnengottes Ra knie ich mich vor ein altertümliches Folterinstrument und verspeise auf symbolische Weise Fleisch und Blut.
Schockiertes Schweigen im Hörsaal.
Langdon zuckte die Schultern. „Und falls sich jemand von Ihnen zu mir gesellen möchte, kommen Sie am Sonntag in die Harvard Chapel, knien Sie sich neben mir unter das Kruzifix und teilen Sie mit mir die heilige Kommunion.“

:smiley:
Über manches muss ich mich aber mal weiter informieren, wie z.B. die kurz zuvor genannte Definition davon, was eine Religion ausmacht. Kommt mir nicht richtig vor. :thinking:

Ansonsten, ein Buch, das ich wohl nie vergessen werde und welches ich seit Jahren nicht mehr gelesen habe: „Die Farben des Krieges“ von Arkadi Babtschenko. Geht dabei um den Krieg Russland-Tschetschenien und wie die Soldaten damals behandelt wurden, was sie gedacht haben, etc.

Ja Dan Brown is auch cool von dem hab ich auch Iluminati und Diabolus gelesen ,
wer Verschwörungen und so sachen mag ist da gut aufgehoben .

Stephen King- die Leiche

Soll kein klassicher King sein, sondern mehr über Freundschaft und das Dunkle in einem selbst gehen. Bin erst am Anfang. Mal sehen wies wird :slight_smile: mag ja eigentlich eher thriller/krimis. Hoffentlich wirds nicht langweilig

1 Like

Ich lese momentan gerade einen Thread mit dem Titel „Was lest ihr gerade?“ im deutschen WoW-Forum von Blizzard :slight_smile:

Die Heckenritter von Westeros, eine der besten Adventure Geschichten

1 Like

So hab das Buch durch und muss sagen kann es jedem der was für SF übrig hat nur empfehlen .
Das die Story mal nicht in den USA sondern in China spielt fand ich auch ganz erfrischend .
So muss jetzt gleich beim Buchhändler meines vertrauens die Fortsetzungen bestellen .

Im aktuellen Literatur Umfeld kenne ich mich wenig aus. Leider fehlt derzeit recht häufig die Zeit und die innere Ruhe zum lesen. Ich habe in der Vergangenheit sehr viel Stephen King und Bachmann verschlungen.
In Zeiten der Pandemie ist das Werk „The Stand - Das letzte Gefecht“ sicherlich noch einmal erschreckend realitätsnah, wenn man die religiöse Komponente von „Gute“ und „Böse“ einmal außer Acht lässt.

Back to Topic:
Im Moment habe ich mir so in Erinnerung an meine Schülerzeit die ersten 50 Ausgaben von „Professor Zamorra“ als E-Book beschafft und wälze diese gerade immer mal wieder zwischendurch bei Gelegenheit. Hat ja keine Eile. Ich habe die „Groschenromane“ aus dem Hause Bastei, wie „Gespenster Krimi“, „John Sinclair“ und natürlich „Professor Zamorra“ seinerzeit geliebt und verschlungen. Ich war Stammgast in der Bahnhofsbuchhandlung und sehnte immer den Dienstag einer Woche herbei (glaub das ward er Tag) an dem die neuen Ausgaben erschienen.

1 Like

Dämonenland war auch toll! Da hat meine Mutter letztens noch einen ganzen Karton von gefunden, den ich beim Auszug damals nicht mitgenommen habe.

Gelesen wird derzeit „House of Chains“ aus der Reihe Malazan Book of the Fallen von Erikson. Schwer zu beschreiben, braucht eventuell ein paar Anläufe, damit man reinkommt - aber dann ist es große Liebe.
Im Deutschen sind sie unter dem Namen „Spiel der Götter“ erschienen und umfassen 19 Bände, statt 10.

1 Like

Im Moment lese ich „Madly“ von Ava Reed :blush:

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.