Also der Tinker sollte Tank, DD und Healer bekommen. Und so in Richtung Schamane gehen also man stellt Geschütztürme/Mechs auf. Schiesst mit Elektrizität und anderen Krams um sich.
Und bei den Rassen halt Gnome/Mechagnome/Goblins
Also der Tinker sollte Tank, DD und Healer bekommen. Und so in Richtung Schamane gehen also man stellt Geschütztürme/Mechs auf. Schiesst mit Elektrizität und anderen Krams um sich.
Und bei den Rassen halt Gnome/Mechagnome/Goblins
Also wir merken uns, Arkanmacht und nen Klumpen Dreck der irgendwie durch Lichtmacht fliegt ist das gleiche wie ein Atombomben schießender Optimus Prime der auf meinen getunten Kodo durch Azeroth wütet, check!
Die sind ja quasi das gleiche wie mein Optimus Prime, Hell Yeah
Sag doch, passt alles gar nicht zu WoW, da passt nen Optimus Prime doch viel besser rein, Hell Yeah
Ja man genau, pew pew pew mit Optimus Prime und Atomraketen. Da kommt doch richtiges fantasy Feels auf, Hell Yeah
Ja man in FF gabs halt noch nie große Roboter wie zb die Weapons… ach doch? Na dann… UPS!
Ich verfolge zwar regelmässig einige News, doch dies ging wirklich an mir vorbei.
Dennoch nichts neues. Da Tinker regelmässig als Möglichkeit für WoW vorgebracht werden.
Was müsste eine Tinker-Klasse für euch haben?
Grundsätzlich brauche ich keinen Tinker.
Doch wenn sie irgendwann mal kommen sollten, dann sollten sie Rassenspezifisch bleiben. Im Grunde wie ich es bei Demonhunter oder auch Evoker sehe. Leider ist Blizzard hier mehrheitlich anderer Ansicht.
Ich würde es hier auf die Gnome und Goblins beschränken.
Tank und DD würd ich sehen. Heal oder Heal Support gerade eher weniger.
Doch vor den Tinker würde ich mir lieber andere Ausrichtungen (Spezialisierungen) wünschen.
Das war nicht die Aussage des Beispiels. Auch in FF14 steht sowas gegen zb Liedchen trällernde Barden und bloßen Blutrauschberserker - und dennoch oder gerade deswegen ist das Universum beliebt. Fantasy bietet eben mehr, als nur Mittelalter und bisschen Magie.
Auf den Rest ging ich oft genug ein, kreiseln, weil jemand statt zu lesen einfach das gleiche immer wieder drunter spamt ist nicht so meins.
Da kommt doch richtiges fantasy Feels auf, Hell Yeah
Als nur eine von 11 Klassen ist das durchaus verkraftbar.
An Gnomeregan und dem „Light Saber“ hat sich auch niemand gestört.
Ich würde es hier auf die Gnome und Goblins beschränken.
ja ich gebe zu das wäre am kohärentesten wenn nur diese beiden Völker Zugang zum Tinker hätten aber ich dachte man könnte das Feld etwas öffnen um nicht zu viele Spieler zu grämen. Immerhin kennen wir ja die Diskussionen um den DH und den Evoker.
Eine Klasse in der Art kann ich mir tatsächlich eher wenig vorstellen, aber nicht wegen WoW sondern allgemein in keinem Spiel… vielleicht fehlt mir dazu einfach das Vorstellungsvermögen.
Wenn aber, dann passen sie meiner Meinung nach wirklich eher zu Goblins und Gnome.
Vulpera sehe ich hier gar nicht als mögliche Rasse.
Vielleicht eine erneute Klassenbeschränkung auf zwei Rassen, allerdings wird das die Community eher weniger erfreuen. Ich würde keinen Goblin spielen wollen und noch weniger einen Gnom
(Sorry Gnomspieler, aber von allen Rassen finde ich diese Rasse die schlimmste. Da Spiel ich lieber nen Untoten und die mag ich auch nicht xD)
Einige streuten noch die Draenei ein. Da ich mich mit der Lore dieser Rasse gar nicht auskenne, aber gehört habe, dass sie technisch doch teilweise affine sind, würde diese eventuell auch noch passen.
https://youtu.be/zBmzRsr4fgk?feature=shared&t=117
hier wurde auch zuletzt erst wieder spekuliert, auch ob es vielleicht ein supporter werden soll.
ja ich gebe zu das wäre am kohärentesten wenn nur diese beiden Völker Zugang zum Tinker hätten aber ich dachte man könnte das Feld etwas öffnen um nicht zu viele Spieler zu grämen. Immerhin kennen wir ja die Diskussionen um den DH und den Evoker.
Dies ist ja auch die Blizzard Ansicht. Zumindest geht es in diese Richtung.
Doch ich würde es feiern, wenn man in Zukunft weiterhin Klassen-Rassen Beschränkungen haben werden. Gerade für ein paar eher spezifische Klassen.
Ich würde keinen Goblin spielen wollen
Aber du spielst doch einen Pelzgoblin. Vulpera basieren auf dem Skelett der Goblins.
Für mich müsste es ja nicht mal den Tinker als extra Klasse geben, mir würde es schon reichen wenn er als Gnom-Schamane kommen würde. Statt Totems halt Mechs, Blitze kommen nicht von den Elementen sondern aus dem Generator.
Ich finde ein Gnom, Mechagnom oder Goblin-Jäger mit Ingenieurskunst, Schusswaffe und mechanischem Pet stellt das schon ganz gut dar.
Die Idee in einem mechanischen Panzer finde ich lustig, Für mich wär das aber nichts. Wer das nachbilden will könnte einen Mechagnom in seiner Traditionsrüstung spielen. Sehen aus wie kleine Roboter.
Vielleicht mal so eine Maschine wie Brinthe auf dem Rücken trägt als Transmog? Sieht aus wie ein Tech-Priest aus Warhammer.
Wenn sowas kommen sollte dann doch wohl mit Undermine. Wenn dem so wäre hätten sie uns damit aber schon geteasert und es bereits angekündigt. Zu einem späteren Zeitpunkt wäre eine sehr gute Gelegenheit zu verpassen. Gehe also nicht davon aus dass das kommt.
Also unter Thinker kann ich mir eher sowas wie ein Jäger vorstellen mit drei Specs (Angriff, Schutz Heilung) Einen Bot ähnlich dem Pet vom Jäger, jedoch ausgelegt auf die jweilige Skillung. Dazu ein festes Geschütz. Als Standardwaffe fehlt mir jetzt die Idee, tendiere da jedoch zu Schusswaffen only (also keine Armbrust oder Bogen)
Aber i mGroben ging es mir nur um die Pets/Bots, Geschütze als Hauptmerkmal
Sieht aus wie ein Tech-Priest aus Warhammer.
genau das war mein Gedanke
Wer das nachbilden will könnte einen Mechagnom in seiner Traditionsrüstung spielen. Sehen aus wie kleine Roboter.
Wer ist hier Klein?
+initiiere Protokoll X65A23S+
sehr schick! <3
Passt halt gar nicht zu WoW und dem Klassendesign.
Dann können sie auch gleich Kampfpanzer, Hubschraubär und Atombomber einführen…
Den Tinker gab es schon zu Warcraft 3 als Heldenklasse, Kampfpanzer gibt es und gab es schon damals, Hubschrauber gab es und gibt es seit damals…Seh da das Problem nicht solange das im passenden Setting ist. Atombombe ist btw auch nicht viel anders als die Manabombe die Garrosh damals gezündet hat über Theramore.
Man kann sich natürlich auch undifferenziert aufregen das geht auch.
LG
Flauschkugel
Ich darf sagen das ichs nicht feiere? Oder darf ichs dann halt doch nicht?
Bleib dabei, passt nicht und ist Schwachsinn. Wenn das so weitergeht ist WoW wirklich bald eine Clownsshow für mich.
Erstmal muss es sowieso passieren das sowas kommt, dann können wirs ja nochmal diskutieren wie es ist.
Und wenns mir nicht passt, meide ich es einfach wie zb Monk den ich nie gespielt habe nicht einmal ein paar Level
Ich darf sagen das ichs nicht feiere? Oder darf ichs dann halt doch nicht?
Klar darfst du- aber deine Argumentation passt halt nicht. Du führst Dinge an, die du übertrieben darstellst mit „passt nicht, da können sie auch X einführen“ während es diese Dinge halt schon seit mehr als 20 Jahren im Universum von WoW existiert
LG
Flauschkugel
Klar darfst du- aber deine Argumentation passt halt nicht. Du führst Dinge an, die du übertrieben darstellst mit „passt nicht, da können sie auch X einführen“ während es diese Dinge halt schon seit mehr als 20 Jahren im Universum von WoW existiert
Passt auch nicht, diese Dinge die es schon immer Gab konnte man halt nur nicht spielen.
Es ist halt schwer zu Balancen wenn wir Anfangen Roboter in World of Warcraft zu bringen. Dann stellt sich mir die Frage, warum baut man die dann nicht einfach so groß das ma Bosse wie Deathwing einfach zertrampelt.
Wäre WoW ein Setting wie FF würde es immerhin wieder passen finde ich.
Obwohl es ja ganz lustig sein könnte wenn es dann solche Mecha Arenaa gäbe oder sowas.
Passt auch nicht, diese Dinge die es schon immer Gab konnte man halt nur nicht spielen.
Da ich explizit vom „Universum“ gesprochen hab doch- konnte man. Tinker wie gesagt Heldenklasse in Throzen Throne, Dampfpanzer normale Einheiten (btw doch sind spielbar in Fahrzeugquests, genauso wie Bomber und Co).
Es ist halt schwer zu Balancen wenn wir Anfangen Roboter in World of Warcraft zu bringen. Dann stellt sich mir die Frage, warum baut man die dann nicht einfach so groß das ma Bosse wie Deathwing einfach zertrampelt.
Frag mal warum der Garothi-Dude uns nicht zerquetscht oder King Mechagon. Die sind so riesig dass wir nur ihre Hände bekämpfen im Grunde.
Wäre WoW ein Setting wie FF würde es immerhin wieder passen finde ich.
DAS ist ein Take mit dem ich zwar nicht mitgehe, den ich aber akzeptieren kann- meine Antwort für mich selber ist halt, dass die Sachen von Anfang an als „normal“ mit eingebaut wurden, auch wenn die Legion natürlich übertreibt mit Raumfahrt, Weltzerstörern und Co^^ Aber für mich sind die Sachen normal und gehören dazu. Wenn es Cyborgs als spielbares Volk gibt (nichts anderes sind mechagnome), warum dann keinen Tinker den es damals ja auch gab?
LG
Flauschkugel
Da ich explizit vom „Universum“ gesprochen hab doch- konnte man. Tinker wie gesagt Heldenklasse in Throzen Throne, Dampfpanzer normale Einheiten (btw doch sind spielbar in Fahrzeugquests, genauso wie Bomber und Co).
Ich ich werde genauer, man konnte diese nicht frei benutzen wie man wollte. Wir bleiben auch mal bei WoW und gehen nicht zo TT.
Frag mal warum der Garothi-Dude uns nicht zerquetscht oder King Mechagon. Die sind so riesig dass wir nur ihre Hände bekämpfen im Grunde.
Idk, weil wir aus Stahl sind?
DAS ist ein Take mit dem ich zwar nicht mitgehe, den ich aber akzeptieren kann- meine Antwort für mich selber ist halt, dass die Sachen von Anfang an als „normal“ mit eingebaut wurden, auch wenn die Legion natürlich übertreibt mit Raumfahrt, Weltzerstörern und Co^^ Aber für mich sind die Sachen normal und gehören dazu. Wenn es Cyborgs als spielbares Volk gibt (nichts anderes sind mechagnome), warum dann keinen Tinker den es damals ja auch gab?
Wie gesagt, kann man feiern muss man aber nicht.
Wenn es solche Mechawars gäbe oder sowas nebenbei dann könnt ichs mir vorstellen. Aber rein nen Roboter der dann im Raid neben mir steht??? Was soll der Tragen Platte? Da muss man ja auch neuen Loot einfügen oder Teile für upgrades, weiß ja nicht.