Was müsste eine Tinker-Klasse für euch haben?

Hallo Zusammen,

es kursieren ja im Netz diverse Spekulationen über eine mögliche Tinker-Klasse, die mit dem Patch 11.1 evtl kommen könnte.

Ich halte die Implementierung einer solchen Klasse für sehr wahrscheinlich, aber halte 11.1 nicht für realistisch, evtl wäre das ein Kandidat für 12.0.

Tatsächlich würde ich mich sehr darüber freuen wenn eine solche Klasse implementiert wird, und würde das an gewisse Bedingungen knüpfen.

• Die Tinker-Klasse ist den kleinen Völkern vorbehalten (Gnome, Goblins, Vulpera evtl. Zwerge)
  • man zieht mit einem Mech in die Schlacht, der völkerspezifisch aussieht und customizable ist
  • Speccs sollten Tank, DD (Hybird: Meele mit indirektem Range-Damage wie Selbstschussanlagen, Drohnen oder ähnliches) und Heal/Support mittels diverse technologische Geräte etc., sein.

Für wie wahrscheinlich haltet ihr, dass solch eine Klasse wirklich implementiert wird?
Und welche Speccs bzw Ausprägung sollte die Klasse eurer Meinung nach haben?

Bin auf eure Antworten und Idee gespannt.

2 Likes

Da musste ich spontan an D. Va aus Overwatch denken. :sunglasses:

DD, Tank und Heiler. Das hätte den Vorteil, dass man innerhalb der Klasse nicht zwei DD Specs gegeneinander balancen muss.

Der Tank könnte als primäre Mitigation Deflektor Schilde nutzen, totemartige Schildgeneratoren für die Gruppe stellen und als Ulti in einen HulkBuster Mech steigen.

Heiler heilen mit Drohen und in dem sie den Spielern Heil Granaten gegen die Köpfe werfen :nerd_face:

Als DD würde ich mir eine Jinx wünschen mit Maschinengewehr und Raketenwerfer neben den typischen Timer Werkzeugen.

5 Likes

Nicht mal viel,

einen Mechsuit, die Fähigkeit zu heilen, zu tanken, sowie RDD oder MDD zu sein.
Vielleicht Module für die verschiedenen Aufgaben, wie Totems beim Schamanen

und wenn sich 4 Tinker treffen muss man einen MEGA mech formen können wie:

https://youtu.be/rOFrF7xdEQk?feature=shared&t=1

Also ich bin da nicht so Anspruchsvoll
:smiley:

Glaube aber nicht das ein Tinker kommt, zu viel aufwand.

1 Like

hui, das gefällt mir :smiley:

ja genau, so in der Art stelle ich mir das vor. Die Animation könnte ein rufen sein oder ein simples verwandeln. Aber einen Mech zu rufen und da dan drin zu stecken hätte einfach mehr Style. :wink:

1 Like

Passt halt gar nicht zu WoW und dem Klassendesign.

Dann können sie auch gleich Kampfpanzer, Hubschraubär und Atombomber einführen…

5 Likes

den NPC-Tinker an sich gibt es seit es WoW gibt, daher kann ich deine Meinung nicht teilen und würde auch zu (Steampunk-) Fantasy passen, die WoW umgibt.

1 Like

Hat halt nichts mit dem Klassendesign zutun.

Ja man, sag doch, Kampfpanzer, Hubschrauber, Atombomber, Flugzeugträger und Alienwaffen in WoW das wärs doch :man_facepalming:

https://warcraft.wiki.gg/wiki/Tinker_(Warcraft_III)

Aber Blizz hat sich eh noch nie darum gekümmert was die Norm ist oder was passen würde. Ich mein du wirst kein vernünftiges RPG finden in dem ein Pala mehr als eine Support klasse ist ,nur so als Beispiel.

Ach ja , das meiste was du aufzählst gibt, sowohl Kampfpanzer, als auch Hubschrauber

2 Likes

Stimmt, ist ja so weit hergeholt das nen Pala ein Schwert in die Hand nimmt und aufn NPC einprügelt. Da ist ein Roboter den man aufbasteln kann wie man will natürlich realistischer.

Wenn wir grad bei wünsch dir was sind, son Ufo wo ich Einhörner rausfeuern kann klingt doch auch ganz nett :thinking:

Achso ja, während die Orcs noch in Lehmhütten sitzen und die Nachtelfen auf Bäumen wohnen wüten dann Optimus Prime, Bumblebee und Megatron in Azeroth und prügeln die Kaninchen im Wald von Elwynn klein :rofl: :call_me_hand:

1 Like

ist die Exodar nicht ein Riesiges Raumschiff?

5 Likes

Das isn Klumpen der mit Licht fliegt und nicht spielbar ist.

Schonmal Wintergrasp/IoC gespielt?

Existieren seit Classic und als Ingi Mount seit TBC.
Und Flugzeuge gibt es seit Classic, siehe den Ironforge Flugplatz.

Man kann’s auch übertreiben.

Legion und die Vindikaar nicht gespielt?

5 Likes

Das als Phiolen für den Heal Schurken :heart:

Vulpera seh ich da irgendwie sehr wenig. Wenn so eine Klasse kommen sollte, dann doch bitte mehr bei loremäßig passenden Völkern, die sowas in die Richtung bereits haben.
Da wären Vulpera für mich komplett raus und stattdessen eher Lichtgeschmiedete passender, ggf noch normale Draenei und Blutelfen / Leerenelfen.

Glaube aber eher weniger dran, dass der so bald kommt. Die Threads dazu, gibts ja auch schon seit Jahren.
Für viel wahrscheinlicher halte ich es, dass Gnom- und Goblindruiden irgendwann darüber erklärt werden, in Tiermechsuits zu springen, wenn man den momentanen Trend, Klassen auf alle Völker auszuweiten so betrachtet.

1 Like

Stimmt kann man spielen

Stimmt kann man spielen, damals als wir Gruul mit drölf Flugzeugen angriffen

Son Atombombensilo was ich mir neben meine Hütte in Zukunft stellen kann wäre doch geil

Ja damals haben wir doch mit Illidan und der Vindikaar KJ umgeflogen, ez Myth kill

Bald kann ich noch meinen Kodo tunen und, paar fette Füße drauf, nen Spoiler und paar Tribals an die Seite und den vor meiner Hütte in Zukunft parken die aussieht wie die Villa Kunterbunt.
Wenn es dann heißt Raidtime, reiße ich mit meinem Optimus Prime zum Raid werfe Atombomben auf die Bosse und prügel das letzte bisschen Lebensmut aus ihnen heraus.

Hell Yeah, das wird WoW wieder an die Spitze der Spiele bringen :sunglasses: :call_me_hand:

Edit: Ich will noch erwähnen, während die Orcs noch in Lehmhütten wohnen und die Nachtelfen auf ihren Bäumen hocken wüte ich mit meinem Roboter und seiner Crew, Hell Yeah :sunglasses: :call_me_hand:

Weil man sowas ja auch nicht wie bisher normal tunen kann und irgendwelche Limitationen draufpacken bzw die Story nicht dahin schreibt. Siehe zb Volksfähigkeit der Lichtgeschmiedeten, die zu BfA wenn man es unbedingt so sehen will auch einfach kurz für die Allianz über die Horde hätten drüber lasern können. Oder Demohexer mit dämonischer Privatarmee, die trotzdem nicht viel mehr ausrichten als Krieger mit ihren Blechwaffen.
Weitere Beispiele siehe die Erklärung anderer, die du so schön veralberst weiter oben, die eben auch nicht so geschrieben wurden, auch wenn man es hätte tun können.

4 Likes

Ja man sag doch, geil endlich nen Optimus Prime für jeden. Wie malst du deinen an? Ich würde meinen wohl Pink anmalen und damit die Allys vor Stormwind wegprügeln.

Das wird doch geil, passt doch voll und ganz zu WoW.

Blizz kann uns doch halt alles verkaufen und wir klatschen noch mit den Händen verrückt wie ein aufgeregtes Kind. Und nur weil die anderen Gamer uns Kopfschüttelnt anschauen sind wir ja ohnehin die die den meisten Plan haben im Internet. Achja ich will noch erwähnen, Neue Spieler brauchen wir nicht, wir haben unsere Voltaren Warriers die reichen :sunglasses: :call_me_hand:

Irgend so ein mechanisches Teil auf’m Rücken… :dracthyr_nod:

Das würde ja noch gehen, wie Gazlowe und wäre immerhin noch realistisch in WoW einzubringen.

Wo wird denn da was verkauft? Spätestens seit TBC war es in WoW bereits vorbei mit Mittelalterfantasy, als Elfen mit Arkantechnologie Sentries anrückten und Draenei mit Raumschiffen (die diese übrigens auch schon hatten, als Orcs sie recht erfolgreich bekämpften, um sie in Massen für ihr Portal zu opfern).

Und da das Beispiel so gerne kommt von dir, nur weil Orcs in Lehmhütten sitzen, heißt das nicht, dass sie da nicht mithalten. Die haben eigene Hexenmeister mit süßen Infernals, die den technischen Konstrukten durchaus ebenbürtig sind, Samurai die sich so schnell bewegen, dass es wirkt als wären mehrere und ein Klan, der nur existiert um Drachen vom Himmel zu reißen - um nur mal paar Beispiele zu nennen.
Wenn man aber Peon Hans nicht mit Bauer Heinrich vergleicht, sondern lieber den Erzmagier heranzieht, ist das Spiel schlecht und nicht etwa der eigene Gedankengang.

Und genau neben soetwas stehen diese Mechsuits dann aber, Lasereulen, Dämonenarmeen, Infernomagier, usw. Zumindest vom Powerlevel macht es 0 Unterschied, egal wie häufig du es ins Absurde umdichtest, ob das nun technisch oder magisch herbeigeführt wird.
Und da werden sich auch Tinker und ähnliches finden, nicht auf Level der Titankonstrukte, die durch einen schicken Anhänger einen alten Gott samt Imperium weglasern.

Und auch bei anderen Spielen ist das nicht so unüblich (siehe zb FF14 Magitech,um ein populäres Beispiel zu nennen).

5 Likes