4 Mal Blutige Tiefen 10-11 gelaufen, 4 Mal insgesamt 30 mal Tod.
Das Schema ist immer gleich. Bis Boss 1, 0 Tode. Alles ist super ich sterbe nicht, kiten bedingt möglich. 1. Boss läuft super.
Ab dem ersten inneren Gang wird es schon hart. Ich muss teilweise CD´s ziehen, da ich sonst umkippe. Alle Zeichen sind so getimed, dass eigentlich immer jemand im Fear oder desorientert oder verlangsamt ist. Trotzdem bin ich bei meinen ersten 10er diese Woche einfach umgekippt. Ich drop low, und jump dann weg, lebe aber noch…aber ich bekomme keine Heilung mehr…der Mob kommt dann zu mir und haut mich um. War bei 2 Versuchen so gewesen, ich kann es nicht erklären, was mach ich falsch? Natürlich werden alle Mobs aus der Fläche rausgekitet…
Nachdem wir es nun mit 12-15 Tode zum 2. Boss geschafft haben, sehe ich einfach wie DD´s und Heiler umkippen, einfach so! Ich weiß nciht was ich machen soll. Ich tanke Boss+Add weiche links/rechts aus…trotzdem sterben Heiler und DD…
In meinem 3. Versuch, waren wir recht gechillt, (3 Tode) bis zum 3. Boss gekommen. Ich tanke also ganz gemütlich, sammel die Kugeln ein…trotzdem sterben DD+Heiler, in 2 Versuchen! WAs soll ich da noch anders machen? ich verstehs nicht…
Beim 4. Versuch, gestern Abend, war ich ganz zuversichtlich…3. Boss geschafft und auch die „Brücke des Todes“. Doch auch dann wenn wir gegen Kaal und den Mobs kämpfen, kippt der Heiler einfach um… ich ziehe alle CD´s kite alle Mobs aus den Flächen und mach diese Fähigkeit mit der Kuppel…trotzdem. Irgend jemand kippt immer um…
Übersehe ich was? wAs kann ich noch anders machen?
Naja also wenn Leute aus der Gruppe einfach so umkippen, dann kann es aus Tanksicht nur an fehlender Aggro liegen. Wenn du die Aggro aller Mobs hast, sind deine Mitspieler es ganz einfach selbst schuld - Ende. Da wirst du dann auch nicht viel anrichten können.
So lässt sich dann auch erklären wieso du einfach so umkippst. Wenn der Heiler damit beschäftigt ist sich selbst und die Gruppe am Leben zu erhalten, dann ist das Heilung die auf dir fehlt. Und trotz dass du DH spielst, bist du natürlich nicht unsterblich
Und gerade SD ist ein Dungeon in dem du sehr viel dodgen und auch kicken musst. Da sind andere Dungeons deutlich randomfreundlicher. Fast in jedem Trashpack in SD sind Mobs die gekickt werden müssen, die Spells casten denen ausgewichen werden muss oder die man outrangen muss (bsp. Oberaufseher).
Also ob du jetzt zwingend was falsch machst, kann ich nicht beurteilen. Was du halt machen kannst (und das solltest du sowieso tun) ist halt möglichst viele Mechaniken selbst gut zu spielen. D.h. kicken was das Zeug hält, Mobs aus Flächen rausziehen (vor allem im Rondell) und an den richtigen Stellen Deffs ziehen (z.B. Packs mit Oberaufsehern, Eisstacheln beim 3. Boss oder großen Pulls im letzten Gang).
Ansonsten bist du leider Gottes auf das Spiel deiner Mates angewiesen.
Hatte ich gestern auch , der erste +16 bin ich trotz CDs im ersten Gang 2x gestorben, nach dem ersten Boss noch 2x bis zum zweiten. Nach den 4 Wipes haben wir dann abgebrochen.
1 Stunde später wieder mit ner random GRP , 1 Wipe der auf meine Kappe ging und nichts mit Heal oder den anderen zu tun hatte, der Key war dann auch easy intime.
Kommt viel drauf an was gekickt wird und ob deine Mates dmg avoiden und der Heal sich um dich kümmern kann.
so nochmal 2 heute gelaufen…die erste +11 war vorbei, da nen DD vor dem ersten Boss DC hatte…
mit der gleichen Gruppe noch nen range gescuht und +10 gelaufen…und gerade so geschafft. Deismal war alles easy bis zur Brücke des Todes…Pride Add + die 3 hinteren Adds.(79,5%)
Erste whipe, aber noch mehr als 20 Minuten auf der Uhr…dann whipen wir uns durch den Gang mit Kaal, weil?? keine Ahnung. Kaal ist mal wieder gefüchtet, die Bären angetankt, Sprung in dei nächste Mob Gruppe, Verlangsammungs und auf einen Fleck zieh Zeichen aktiviert, Kyrianerzeichen aktiviert–>tot…
Dann noch 2 Whipes bei jeweilis den nächsten beiden Mobgruppen…Kommen dann im Vorraum vom Boss mit knapp 4 Minuten an…letzte Pride und Boss und geschafft…25 Tode insgesamt…
…aber geschafft…dann ab morgen die 12-15 keys…step by step
Hab mir deinen Char jetzt mal angeschaut, da du den Beitrag ja mit deinem Paladin erstellt hast. Der hat ja auch „nur“ 214 GS. Da ist es natürlich sehr optimistisch, dich da (vor allem als Tank), an 15er Keys ran zu machen. Step by step wäre nach meinem Verständnis, den eigenen Key zu pushen, bis der eben bei nem 15er angekommen ist.
Dann läufst du deine Keys wie es aussieht ausschließlich mit Randoms. Auch wenn du da als DH Tank natürlich gern gesehener Gast bist im Tool, gilt hier Vorsicht. Schau dir die Gruppen vorher an, bevor du dich dafür anmeldest. Gibt auch Weakauren, die dir anzeigen welche Klassen schon in der Gruppe sind. Wenn da als DDs n Schurke, Warri und DK dabei sind, würde ich mir dreimal überlegen ob ich mich für den Key anmelde.
Also häng dir die Latte selbst nicht zu hoch. Schau was realistisch machbar ist und überlege dir gut welchen Gruppen du joinst. So kannst du dir auf jeden Fall schon mal einiges an unnötigem Ärger selbst ersparen.
Zu den Toden deiner Gruppenmitglieder kann ich natürlich wenig sagen, aber was dein eigenes Überleben betrifft, würde ich dir dringend raten deine Skillung zu überdenken.
In der lvl 25er Reihe unbedingt Burning Alive skillen. Das ist in Kombination mit deinem Legendary eines der wichtigsten Talente für M+, vor allem in Fortified Wochen. Die Heilung von Feast of Souls kann da nichtmal ansatzweise mithalten.
In der lvl 30 Reihe solltest du Charred Flesh skillen, da es ebenfalls eine sehr gute Synergie mit deinem Legendary hat.
Lvl 45 -> Demonic skillen. Die Meta nach Fel Devastation ist deutlich stärker als Soul Barrier.
Lvl 50 -> Last Resort weil es mit Abstand der beste Cheat Death im gesamten Spiel ist und Ruinous Bulwark brauchst du nicht wenn du Deminic spielst, da du sowieso in Meta bist nach der Fel Devastation.
Was ich dir sonst noch empfehlen würde ist das Trinket aus Other Side zu farmen. Das is wirklich verdammt stark.
Auch wenn das nicht direkt etwas mit dem Thema zu tun hat, aber anstatt Stärke auf deine Handschuhe zu zaubern, solltest du lieber deine Mainhand verzaubern^^
Hallo, danke für deine Hilfe…das was du da siehst ist meine Raidskillung…
Ich switche für M+ natürlich um gerade die 25/30er spiele ich genau so, wie du es sagst.
Soul Barrier nutze ich einfach als weiteren CD gerade bei Denathrius HC falls Massaker mal ungünstig liegt, ich den Knockback gleichzeitig ausweichen muss, und die Heiler durch selbiges Movement gerade unpässlich sind. Ansonsten habe ich da auch „Dämonisch“ drin
Die Waffe ist nicht verzaubert, richtig…habe ich gestern kurz vor dem Raid erst bekommen, und da habe ich sie einfach vergessen zu verzaubern. Da CNHC Farmstatus ist, war das auch nicht so wichtig…
Trotzdem hats du natürlich grundsätzlich recht, was die Skillung angeht…nur eben gestern war Raid
Also das Healproblem kennt jeder VDH in relativ niedrigen random keys. Du tankst solang durch wie es deine Mitigation zulässt, springst dann raus, hoffst dass der Heal jetzt mithilft aber da kommt nüscht. Warum? Weil der Heal ein Horst ist, keine WA hat die ihm deine CDs anzeigt und sich warscheinlich an dir ausgetobt hat, obwohl das noch gar nicht nötig war. Gut gemeinter Rat: Du willst einen Stammheal. Einen, mit dem du dich einspielen kannst. Der entweder ein gutes Interface hat, oder mit dir kommuniziert.
Dann zum Dungeon. Wenn die Leute reihenweise beim zweiten Boss in Blutige Tiefen umkippen, lebt mit 100%iger Warscheinlichkeit die Manifestation zu lang. Da müssen alle DDs draufgehen, da der gruppenweite Schaden ratz fatz den Heal überwältigt. Wenn dann noch Flächenschaden genommen wird, kippen halt die Leute. Kannst du nichts dran tun.
Ähnlich ists beim Gauntlet. Die Leute tunneln gern den Boss und cleaven nebenbei den Trash um. Spricht auch nix gegen, wenn die Gruppenkontrolle stimmt und jeder sich gut positioniert. Die Realität sieht aber so aus, dass die Leute stumpf ihre Rota fahren, in Sch**ße stehen und sich freudig verprügeln lassen wenn sie Aggro haben anstatt vielleicht mal ihren A*sch zum Tank zu bewegen. Auch nicht deine Baustelle. Solang du deinen Opener richtig spielst -> Flammendes Brandmal, mit DS reinspringen, Decree setzen, Immo Aura, gefolgt von Fracture/Soulcleave und ne Gleve auf Mobs die dir evtl abhanden kommen, liegts nicht an dir. Du hast ja denke mal dein Interface so eingerichtet, dass du siehst wieviel Bedrohung du an jedem Mob erzeugst (Elvui hat das zb standardmäßig).
Und nur so am Rande: 214 für +15 zu wenig? Ne du. Bereits mit optimierten GS knapp über 200 sind 15er als Tank machbar, solang man nicht failed. Wenn man als Tank stirbt, liegts zu 99% an einem selbst oder der Abstimmung mit dem Heal. Am Spieler, nicht am Char. Gleiches gilt für das DD-Setup. Man depleted einen Key unter 20 nicht weil man die falschen DDs dabei hat, sondern weil der Gruppenschnitt nicht gut genug spielt. In ner random 15er Truppe mit Leuten die nicht hoffnungslos overscored sind wird eh nicht so gespielt, dass die Stärken einer Boomy/Firemage Comp wirklich gewinnbringend umgesetzt werden.
Danke… Nein habe nur Omen. Ich sehe nur die Aggro auf meinem Ziel. Elvui habe ich nicht. Gibt es ne Weakaura vielleicht dafür??
Die Aggro halte ich normalerweise. Probleme habe ich nur bei sehr großen Mobgruppen wie bei Hallen der Sühne der Miniboss vor dem Endboss…oder DDs die es drauf anlegen. BURST auf Minimob den ich nur antanke (eher selten)
Eher nicht, da du ja jeden mob im Blick behalten willst. Dafür bieten sich halt die nameplates an (grün ist gut und du hast Aggro, gelb ist aufpassen irgendwer kommt in die Nähe mit der Aggro und rot ist Aggro ist weg) und elvui hat das dort drin.
Also schau dir mal paar Sachen an und wenn dir elvui nicht zusagt, besorg dir ein addon für die nameplates und lass dir dort die Aggro anzeigen.
Naja, je nachdem was du grad ready hast, brauchst du halt auch mal 1-2 gcd‘s bis alles dran ist. Am besten sag es einmal Beginn der ini an. Manchmal hat man halt nichts frei was auf alle mobs geht, ist bei anderen Klassen ja anders.