Was machen wen der Hacker die Mailadresse im B-net account geändert hat?

Also die Sache ist so vor einigen Tagen kam ein Freund zu mir und meinte sein B-net Account sei gehackt worden. Da meinte ich er soll doch einfach das Passwort zurücksetzen und er habe ihn wieder. Leider hat der „Hacker“ die Mail-adresse geändert. Darauf hin schrieb er den Support an, schickte seine Ausweisedokumente an den Support und seither wartet er… das dauert nun schon ca. 3 Wochen.

Der „Hacker“ versuchte Wow über den Paypal account meines Kumpel zu kaufen dies misslang glücklicherweise.

Was für Möglichkeiten bleiben ihm noch das er seinen Account wiederbekommt ?

Nichts. Er muss warten, bis das Ticket beantwortet wird. Ich hoffe aber mal, dass er dabei auch gleich eine neue E-Mail-Adresse genannt hatte? Nicht, dass der Support jetzt dem Hacker antwortet bzw. schon geantwortet hat.

1 Like

wenn es im livechat war , dann hat der support dem hacker schon geantwortet,

Da hilft nur eins den account dichtmachen lassen , bis geklärt wird wer der besitzter ist

1 Like

Halte ich für unwahrscheinlich, da der Live-Chat zurzeit immer noch nicht verfügbar ist.

Ist es Ratsam nochmal das die Ausweisdokumente dem Support zu schicken da die bisher nicht reagieren oder weiter zu warten ?

Ist das Ticket denn noch offen?

Die Wartezeit von 3 Wochen klingt extrem lang, da in der letzten Zeit die Wartezeite gerade bei gehackten Accounts doch etwas runtergegangen ist (wenn ich meiner Gildencheffin glauben darf, deren Account auch ausgeräumt wurde vor ein paar Tagen)… das klingt eher so, als wenn die Kontaktaufnahme schiefgelaufen ist.

Ich würde nochmal ein Ticket schreiben (entweder anonym oder über einen neu erstellten Zweitaccount & Ausweisdokument und eine komplett neue Email hinzufügen (also keine, die schon verwendet wird).

Und natürlich soll Dein Kumpel erst den eigenen Computer von der Malware säubern.

Und natürlich soll Dein Kumpel bei der neuen Email auch den Spamfolder checken. Gerade bei neu erstellten Emails wird da gerne mal rausgefiltert.

Und ganz wichtig:

Das muß per Ticket sein … nicht per Email.

MfG

2 Likes

Hallo Igelschubser,

ohne den Account deines Freundes gesehen zu haben, kann ich hier nur sehr allgemein antworten, aber ich gebe mein Bestes, um für Hilfestellung zu sorgen und wie zu verfahren ist. :slight_smile:

Zuerst einmal sei angemerkt, dass gerade in Bezug auf kompromittierte Accounts keine Antwort länger als ein paar Tage (wenn nicht sogar nur ein paar Stunden) auf sich warten lässt. Solche Anfragen haben eine überaus hohe Priorität für uns und werden daher schnellstmöglich bearbeitet. Der Verdacht liegt daher nahe, dass auf die Anfrage bereits geantwortet wurde, aber die Antwort an die aktuell eingetragene Emailadresse des Hackers ging, was eigentlich nicht passieren dürfte, wenn wir eine Accountkompromittierung feststellen.

Dein Freund sollte sich also schnellstmöglich nochmal bei uns melden. Wenn nötig auch gern von einem neu erstellten Blizzard-Account aus mit einer anderen/neuen Emailadresse (da wir die eigentliche Emailadresse ja wieder in seinen eigentlichen Account eintragen müssen, sofern sie noch oder wieder sicher ist), sollte er keinen Zugriff mehr auf den eigentlichen Account haben. Dort sollte er dann ins Ticket schreiben, um welchen Account es geht (dazu möge er uns bitte die Emailadresse des Accounts nennen, die seines Wissens nach bisher immer dafür verwendet wurde - Wir können auch die vorherigen Emailadressen eines Accounts sehen und somit den Account ausfindig machen). Eine kleine Beschreibung des Problems dazu schreiben und als Accountbesitzer verifizieren und schon können wir weiterhelfen und stehen dann auch mit deinem Freund in Kontakt.

Du wirst allerdings verstehen müssen, dass wir dir oder allgemein hier im Forum keinerlei Informationen zu den Vorgängen auf Accounts anderer Spieler mitteilen können. Aber sei versichert, dass sobald dein Freund sich, wie oben genannt, nochmal bei uns meldet, alles gut werden sollte. :slight_smile:

Danke für deine Mitsorge, Igelschubser! :+1:

Das mit der üblichen Wartezeit kann ich bestätigen. Mein Account wurde auch mal gehackt und binnen 3 Stunden nach dem Ticket hatte Blizz alles wiederhergestellt und alles war erledigt.
Bei 3 Wochen stimmt definitiv was nicht.

(War übrigens ein top support damals. War sehr froh)

Auch ich möchte mich hier kurz dazu melden. Ich habe 2014 einen Account von einer Freundin übernommen ohne eine Ausweis Kopie zu erhalten. (Sie wollte nicht mehr spielen also habe ich den Account übernommen) Seither wurde dieser Account zu meinem Main Account und ich habe sehr viel Zeit hineingesteckt.
Nun ist mir das gleiche passiert, mein Account wurde gehackt und die Email Adresse trotz Authenticator geändert. Ich komme nicht mehr auf den Account und ich kann den Kundendienst nicht anschreiben, da ich keine Ausweis Dokumente habe (Leider ist der Kontakt zu der ehemaligen Freundin in den letzen 6 Jahren abgebrochen).

Welche Möglichkeit gibt es für mich ohne Ausweis Dokumente?

Vielen Dank für euer Feedback

Keine. Der Account hat nie dir gehört und die Nutzung dieses Accounts hat gegen die Richtlinien verstoßen.
Das Übertragen von Accounts an andere Personen ist nicht möglich.
Edit: Die einzige Ausnahme bilden hierbei Kinder, deren Eltern einen Account für sie erstellt haben, als sie noch minderjährig waren und die nun die Volljährigkeit erreicht haben.

6 Likes