Was macht Azeroth (Titan) so einzigartig?

Naja vor dem Brunnen war ja noch Ysharri der raus gerupft wurde. Also 5x am Po

Durch die Leere war Azeroth fast verdorben.

Dann kamen die Titanen und haben Azeroth fast getötet.

Dann war lange Ruhe und Azeroth bildete ein eigenes Immunsystem (wir)

Dann kam Legion 1 (Chaos) Brunnen im Po Riesen Loch zur Elementar Ebene (muss das Wasser nicht irgendwo raus kommen? Tiefenheim muss doch voll sein)

10 000 Jahre Ruhe und seit 40 Jahre Chaos inklusive Schwert (Legion 2 obwohl ich glaub Sargearas ist scharf auf Azeroth) und die daraus resultierenden Blutungsprobleme.

Kurz danach zapft so ein Superdödeldeep Azi auch noch an.

Vorallem Himmel Odyn, Thorim wieso erzählt ihr den Leuten auf Azeroth nicht, hey da gibt’s so ein Töten Reich und die Seelenschmiede ist nicht von den Titanen sollte eventuell abgebaut werden.

1 Like

Das streite ich auch nicht ab, aber

hatte der Kerkermeister noch kein Torghast oder Supderduperkettenherschaftsmagiegedöns. Daher hat er es sich das wohl erst kürzlich geschnappt. Davon reden auch die Pilger, die auch ohne 1-€-Wühltischsiegel nach Zereth Mortis gekommen sind.

Man weiß nicht wie es vorher aussah in den SL.

Eventuell war Thorgast ja auch der Sitz der Richter.

Obwohl es überhaupt nicht passt wenn man in der Spitze von Oribos ist.

Naja wärs bei seinem ersten Verrat passiert, warum haben dann die anderen Ewigen nix gewusst?
Also ich mein auch es wird so erzählt das er es erst später gemacht hat.

Ich habe es so verstanden, dass Torghast als Gefängnis für Zovaal erschaffen wurde, womöglich aus SL-Gebieten, die im Krieg der Ewigen zerstört wurden, und er dort mittels der Herrschaftsmagie des Primus gebunden wurde. Ich habe jetzt keinen NPC auf dem Schirm, der schon vor Zovaal im Schlund war. Letztlich hat Zovaal die ihn bindende Magie gelernt und aus den Seelen und der Anima im Schlund seine Armee erschaffen. Ich finde die Bezeichnung Jailer eher irreführend.

Das vorgesehene Ende für garstige Seelen war die Möglichkeit der Sühne oder Aussaugen in Revendreth. Das mit Zovaals Verbannung nun auch direkt Seelen in den Schlund gepfeffert wurden, ist vielleicht einer der Gründe, warum Denathrius Zovaal half.

Nicht einmal zu ein paar Hades-Abklatschtexten war Blizzard in der Lage. Nein, er ist das Böse, das muss reichen.:roll_eyes: Wenn es den Schlund schon vorher gab, wer hatte da geherrscht und wo steckt der? Und wieso übergeben die Ewigen die Herrschaft über den dunkelsten Ort und die dunkelsten Seelen ihrem größten Feind und füttern ihn auch noch? :woman_facepalming: Ne, weggesperrt und vergessen. Nichts entkommt dem Schlund.

Ich denke, es war unwichtig, wo ICC auf Azeroth steht, Hauptsache Seelenschmiede. Das Torghast ICC gegenüberliegt, ist dem Portal zu verdanken, welches Sylvans auf ICC öffnete. Zovaal musste für das Sigil der Richterin nach Oribos. Dort hat er ein Portal mit Fingerschnippen geöffnet. Da er alle Sigil der SL besitzt, kann er in den SL und ZM wohl überall Portale öffnen. Ich sehe beim Energiefluss von der Seelenschmiede über Torghast ins Grabmahl eher ein anderes Problem. Sicher, Blizzard hätte zeigen können, wie Zovaal den Energiefluss bewerkstelligt hat, aber wichtiger wäre, wie das ging: NACHDEM WIR DEN SCHLUND UND TORGHAST EROBERT HABEN UND SYLVANAS DEN TURM ZUM EINSTURZ BRACHTE!

1 Like

Stimmt. Was wieder die Frage aufwirft, wie genau den Wächter der First Ones dominiert hat. Hat er den damals in den Schlund gerissen, der Wächter hat dann einfach Jahrtausende im Sanktum der Herrschaft Däumchen gedreht, bis Zovaal schließlich über Herrschaftsmagie verfügte und ihn dominieren konnte?

Da wurde doch was gemunkelt von „idealer Schnittpunkt“. Zumal wir bis heute nicht wissen, wieso die Zerstörung des Helms ein Portal in die Schattenlande öffnete. Die Lich King-Origin Story war eben nicht so interessant wie mit putzigen Elfchen in Ardenwald zu tanzen oder in Maldraxxus just4fun andere Seelen in den endgültigen Tod zu schicken. :pleading_face: :smiling_face_with_three_hearts:

Er hat das Stück aus Zereth Mortis erst vor kurzem geangelt. Der Wächter musste keine Jahrtausende warten.

Und du hast das Schwer vergessen das Gefühlt schon ewig in ihr drin steckt und das hört sich nun total falsch an.

Das Portal nach Zereth Mortis öffnet sich erst, als er alle Sigile hat, am Ende der Sanktums der Herrschaft. Das haut zeitlich aber nicht hin.

1 Like

Was? Wann und wie hat sie das denn angestellt?

Im Raid, nach Phase 1

Unterbrechung: Ein Monument für unser Leid
„Ihr seid nicht würdig, diese Krone zu tragen.“ Wenn Sylvanas einen Protentwert Gesundheit erreicht, kettet sie alle Spielercharaktere mit Herrschaftsketten an und wirkt dann Aufreißen, wodurch der Turm zerstört wird.

Wieder so ein Callback-Zitat, das an sich weder Inhalt noch Substanz besitzt und nur wegen der „Rule of Cool“ implementiert wurde.
Ein Ausruf, bei dem die Leute sagen: „Oh, das hat sie doch auf Eiskrone schon gesagt! Künstlerisch wirklich raffiniert!“, um dabei zu übersehen, dass der Helm und das Schwert in der Story genau so wenig Aufmerksamkeit bekommen haben wie „die Welt, die ein Gefängnis ist“.

Der Azerit-Transfer nach ZM ist nur eines von vielen Plotholes. Mir tun die Künstler und kreativen Köpfe bei Blizzard leid, die ihr Herzblut in die Designs, den Soundtrack und die Animationen stecken, nur damit am Ende gekürzt wird, um eine halbgare Story endlich zu einem Ende zu bringen.

3 Likes

Ja, und? Die Siegel hatte er auch beim ersten mal nicht. Die Erleuchteten sind auch ohne Siegel Portal nach Zereth Mortis gekommen. Macht es den Kampf um die Siegel noch lächerlicher? Ja. Ist es die Geschichte, die wir bekommen haben? Auch ja.

Was ich mir sehr gut vorstellen könnte, ist das Azeroth die Titanin des Schicksals ist und es auch Ihre Kraft ist das Schicksal zu beeinflussen und der Titel „Champion von Azeroth“ nicht einfach bloß ein Titel ist, sondern das wir bereits mit ihrer Macht „infiziert“ sind.

Wir haben bei Zovaal und Elisandre schon gesehen, als sie ihre Zukünfte sehen konnten, das sie im Grunde immer Ausgänge gesehen haben, die allerdings nie wirklich in Kraft getreten sind. z.B: Elisandre: Legion wird gewinnen um zu überleben müssen sie sich anschließen

Warum ist das nicht passiert? Weil wir eben die Kraft bekommen haben das Schicksal abzuwenden - und immer durch den eigenen Willen und die eigene Kraft (Ja ich weiß es klingt gerade nach einem Disneymovie und ja da ein Vogel auf Tyrande gelandet ist … ihr wisst worauf ich hinaus will.)

Die einzige Möglichkeit die Azeroth in Ihrem Kokon hat IHR Schicksal abwenden zu können sind einfach nunmal wir - Wir die „Kinder“ Azeroths.

1 Like

Ja diese sicht kann ich befürworten.
Wobei man bei Zooval sagen muss das er ja stehts die Korrekte Zeitlinie sah (Argus wo den Arbiter ausschalten, Legion nicht gewinnt) allerdings sein eigenes Schicksal oder das von Azeroth sah er nicht.