Aber was macht Azeroth(Titan) so einzigartig? … und kommt jetzt bitte nicht mit „jedes Lebewesen ist einzigartig“.
Azeroth ist Organspenderin. Immerhin dürften die meinsten noch ihr Herz auf der Bank liegen haben.
Azeroth ist Bluterin. Sie bekommt nen Stich ins Silithus und blutet dann aus der Dunkelküste und sonstwo.
Azeroth lässt sich auch von vier (oder mehr) alten Göttern gleichzeitig nicht verderben.
Aber darauf wird Tal-Galan wohl kaum hinaus wollen. Die Geschichten von uns Shu´halo lasse ich hier bewusst weg weil diese (noch) nicht als historische Fakten angesehen werden können.
Sie ist die Einzige die das Passwort zum Modem der Ersten kennt, womit sie Kontrolliert, welche der Mächte freien Internetzugang bekommen.
Ne, mal ernsthaft: Du fragst hier eine Sache, über die seit Ewigkeiten spekuliert wird, weil es bislang keine richtigen Infos gab.
Wir wissen lediglich, dass Azeroth wohl selbst in ihrer ungeborenen Form extrem mächtig ist, dass Jede der Mächte sie zu seinen Waifu machen will und (was wir nur dank Datamining wissen) dass Zovaal wohl die komplette Realität vernichten kann, wenn er sie in 9.2 tötet.
Wieso, weshalb und warum das alles so ist, dafür gibt es bislang absolut keine Erklärung.
Ein Mysterium wie vieles es lange war und bleiben wird.
Wenn wir an Sageras denken, der so Gefährlich dargestellt wurde und man von ausging das letzte Addon in WoW geht gegen Ihn.
Dan so ein schlappes Ende für so einen Bösewicht.
Was es mit unserer Kuschelseele auf sich hat, werden wir erst wissen wenn Blizzard bereit ist den letzten Schritt zu gehen und dieser Schritt wird uns nicht gefallen da man von ausgeht das alles leben auf der Hülle vernichtet wird oder es wird so Blöd das man nur noch sagt " warum?"
Ich hege ja die Vermutung das Azeroth eine Art Prime Titan (ähnlich wie Xe´ra ein Prime Naaru war) ist. Also das ursprünglich geplant war das Sie das Pantheon der Ordnung anführt dann jedoch die Leerenfürsten mit ihren Alten Göttern dies verhinderten.
Auch könnte es sein das was immer auch die Vorsehung sein mag diese von Azeroth mit Energie versorgt wird.
Das Azerit aus Azeroth wurde über die Seelenschmiede Eiskrone hochgepumpt, ging dann auf die Spitze von Torghast über - gelangte von dort aus weiß-der-Teufel-wie nach Zereth Mortis (denn Logik ist überbewertet) - und sollte dort dann die Maschine des Ursprungs antreiben und irgendwie die Realität umschreiben.
Kurz gesagt: Es ist noch immer so schwammig und unlogisch wie zu Beginn der Expansion, der Plan war so schlecht ausgearbeitet und inszeniert wie Zovaal selbst. Ableiten kann man nur, dass Azeroth’s Seele da irgendwie als Treibstoff dienen sollte.
Wurde der nicht von Zovaal dominiert? Find es interessanter, wie der dahin gekommen ist. Dachte Constellare gehören zur Ordnung und sollen auf geordnete Planeten aufpassen. Hatte bisher keine Lust auf den 3. Flügel, den 4. erwarte ich noch weniger
Wenn ich das richtig verstanden habe ist Sageras momentan das bisher stärkste Wesen was wir kennen, allerdings meine ich das Azeroth beschrieben wird als noch viel mächtiger als er.
Insofern wäre sie (er? weiß man ob männlich oder weiblich?) die stärkste Kreatur im Universum, ergo einzigartig!
Der Kerkermeister hat doch extra Ketten an Zereth Mortis angebracht. Aus Metall. Wie Drähte. Er hat quasi Zereth verdrahtet mit Torgast wie ein Elektroinstallateur. Das muss als Logik erst mal reichen.
Naja oben beim Sandkringel wo die 3 Bosse beschworen werden. Da könnte ich mir vorstellen ist die dichtesten stell zum Schlund. Aber hab keine belege dafür nur die 3 Bosse die da halt immer kommen.
Zu Azeroth, naja wenn man bedenkt was die alles schon an Energie verloren hat (Brunnen der Ewigkeit, Schwert von Sargeras) und immer noch quick und vital ist. Muss sie schon sehr stark sein.
Aber warum verwendet Zovaal nicht die Maschine des Ursprungs auf Azeroth. Für die hatten man ja schon 2-3 mal die Energie um was auszulöschen XD
Damit hat er (vermutlich, wird ja nichts gezeigt in dieser Expansion) bei seinem letzten „Verrat“ einen Teil aus Zereth Mortis herausgerissen - wenn diese Ketten aber noch als Verbindung zu ZM fungieren könnten, hätte er sich den ganzen Shadowlands-Feldzug schenken können. Fakt ist, dass das einzige Portal dorthin sich in Oribos öffnete und Torghast im Schlund steht. Es ist einfach mal wieder halbgarer Unsinn, der zwar wegen Seelenschmiede und Torghast cool aussieht, aber einfach keinen Sinn ergibt.