Was macht den Sub so unbeliebt momentan?

Wie oben schon beschrieben würde ich gerne mal wissen was den Sub Momentan so unbeliebt macht?

google ist your best friend

Meiner Meinung nach kann er nichts, was die andern Specs nicht besser oder genauso gut können. Daher wenig Grund, ihn zu spielen. m+ wird sehr häufig Outlaw gespielt wegen dem AE, Raids eher Assa oder Outlaw, weil man oft entweder mehrere Ziele hat oder verschiedene Targets die man mit Blutungen belegen kann, wovon man indirekt durch Energieregg profitiert.
Koraya

PVE denk ich mal is der AE nach dem nerf von shurikencombo nich mehr so prall.

Der schaden auf ein einzelnes Ziel dürfte den anderen beiden specs zwar überlegen sein, allerdings ist der SUB spec einiges anspruchsvoller als die beiden anderen und einen wirklichen Patchwerk fight ,wo du glänzen könntest, gibts auch nirgends.

PVP is der DMG generell unterirdisch. da du bist nur für CC da.
Nach den Nerfs zu beginn hat der SUB von Blizzard leider nicht wirklich viel Liebe sondern immer noch mehr auf Brett bekommen.
Im 2er geht vielleicht noch was mit dem richtigen Partner aber alles drüber nehmen die Leute lieber was anderes mit.

Vielleicht missverständlich ausgedrückt, genau das meinte ich eigentlich^^ es gibt keine Situation in der ein Sub beiden Specs überlegen wäre. Einer ist ihm immer über, sowohl im Raid als auch in M+. PvP kann ich nichts dazu sagen, aber glaub da wird immer noch am liebsten Assa gespielt.
Koraya

Ich kann garnicht verstehen warum der Sub unbeliebt ist. Klar er ist anspruchsvoller zu spielen aber man spielt doch einen Spec weil einem das Gameplay spass macht. Und solange man Spass und Motivation hat lernt man die jeweilige Klasse eh richtig zu spielen.

1 Like

Den meisten macht es eben keinen Spaß, im DPS-Meter unten zu stehen^^ ich spiel auch gern mal an der „Meta“ vorbei, aber das gilt nicht für jeden. Würden sagen, der Großteil der Leute die „ernsthaft“ raiden oder es zumindest versuchen, spielen das, was gerade laut Logs besser ist.
Koraya

Beim Sub kommst viel aufs Setup an.
Es geht darum bei einer Gruppe adds die am besten etwas länger leben mit deinem AOE CP aufzubauen und alles auf ein Ziel zu Bursten. Das war Bei Zul M sehr stark und in dem Zuge haben sie die Zahlen ordentlich runtergeschraubt.

Sub ist definitiv spielbar aber bedeutet deutlich mehr Anstrengung als Assa oder Outlaw zB.

Und das Setup ist in BOD auch nicht so gegeben und der AE vom Outlaw ist easy und einfach deutlich besser aktuell.

Aber im PVP gut gespielt nach wie vor top.

Das kann ich Dir sagen:

Vor 2 Jahren hat man damit alles und jeden im Stun nieder gemäht…

Dann kam der Nerf und plötzlich war es irgendwie langweilig…

So schaute das Durchschnitts-Opfer, was ihm denn mehr liegen könnte und siehe da, plötzlich hatte es mehr Talent beim Meucheln…

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.