Was macht ihr bis zum Pre-Patch bzw. Addon-Start?

Ganz ehrlich, WoW ist doch grade durch oder?!
Ich meine für mich wars schon zu 8.2 durch aber das ist ein anderes Thema.

Also wie gestaltet ihr eurer WoW-freie Zeit?

Ich für meinen Teil gehe neben meiner beruflichen Tätigkeit und dem Sport noch einigen anderen Hobbies nach und zwar Pen & Paper RPG oder Boardgames, auch Brettspiele genannt ;), so analoges Zeug eben…
Ich leite eine Gloomhaven-Runde die mir sehr viel Spaß macht außerdem bereite ich eine Vampire the Masquerade Kampagne vor um neue Spieler in die Welt der Dunkelheit (World of Darkness, kurz WoD) einzuführen und wenn mir noch die Zeit bleibt schwinge ich den Pinsel um meine Warhammer 40K Chaos-Armee weiter auszubauen…
Zum Winter hin werde ich einen Holzbearbeitungs-Kurs beginnen
um etwas meine Holzbearbeitungs-Skills zu festigen :wink:

Es gibt vieles was man neben WoW machen kann ein Delay tut der Comm und dem Spiel definitiv gut, nutzt die Zeit :wink:

2 Likes

Classic spielen.

6 Likes

schlägt sich auf die Brust und badet in einem einzelnen Scheinwerfer
So lange es noch ein Mount gibt das dropen kann, werde ich da sein.
Solange es noch ein Haustier gibt was in meiner Sammlung eingehen kann, werde ich da sein.
Solange es noch ein Transmogg gibt das ich farme und danach nie benutze weil T3 das beste ist, werde ich da sein.
Solange es Hordler zu töten, Heiler zu nerven und Feuer zum drin stehen gibt, werde ich da sein!

Das Spiel ist das, was du draus machst =)
Wenn du grad nix zu tun hast, Abo pausieren und zu SL wieder kommen. Is keine Schande

18 Likes

Crash Bandicoot spielen (y).

5 Likes

Familie per Videokonferenz sehen, die ich seit WoW Release nicht mehr gesehen habe. :innocent:

4 Likes

Hab n Minecraft Server gestartet und mal eben ein Wirtschaftssystem dafür entwickelt xD

2 Likes

Malen. OCtober genießen. Mehr malen. Fanart! Apple Pen testen.
Lesen. Twinken. Cyberpunk Hype zelebrieren.
Mich auf meinen Geburtstag am 16.11. freuen.
Froh sein, dass ich nur den 26. und 27. 10. Urlaub genommen habe.
Zimtschnecken backen, einmal pro Woche.
Dragon Age und Mass Effect daddeln.

Und mich freuen, dass Blizzard sich bei Shadowlands für den richtigen, nicht den leichten Weg entschieden hat.

:3

10 Likes

Du bist mir sehr sehr sympathisch xD

2 Likes

Meine Gilde wird eventuell (Wenn sich genügend Leute finden) ein BfA-Raid-Recap machen.
Ansonsten werde ich mir Baldurs Gate 3 ansehen, AoE3, die SL Beta und ich muss noch einige Steam Spiele durchspielen z.B. Spyro, Secret of Mana und Grandia 2

1 Like

Bis zum PrePatch nix wirklich

zum PrePatch mehrere Alts leveln/Event durchspielen wenns kommt

November dann Cyberpunk mehrfach durchspielen wenn Shadowlands erst Dezemeber kommt oder später

1 Like

tu dir bitte den gefallen und spiel das SNES spiel… xD

zum Thema:
mal hier mal da bisl leveln weil langeweile, ab und zu mal nen alten raid für schicke sets und mounts/pets durchnudeln.

Ich kenne noch alle Spiele von damals :smiley:
Lufia 2, Secret of Mana, Secret of Evermore, Terranigma - Die habe ich alle noch hier rum fliegen. :slight_smile:

2 Likes

Im Grunde meinen eigenen Guide abarbeiten.

Derzeit bin ich dran alle Transmoggs von allen Berufen fertigzustellen und mache ganz gut Progress dabei. WoD ist heute schonmal komplett abgeschlossen.

Schmied, Schneider, Ingi (Platte & Waffen), Verzauberkunst, Juwelier & Inschriften sind im Grunde auch komplett durch, da heißt es nur noch warten auf Daily CDs für die MoP-Sachen. Und leider noch ganz, ganz viel Khorium sammeln für diverse BC-Sachen.

Dann bleibt noch Lederverarbeitung & Ingi auf Kette, Leder und Stoffklasse. Nähere mich also in großen Schritten dem Ende.

Danach und schon nebenbei die restlichen Waffentransmoggs aus Dungeons & Raids abschließen und dann noch alle verbliebenen PvP-Rüstungssets.

3 Likes

Nichts in wow. Playstation möchte bespaßt werden und sonst RL Sachen.

1 Like

Transmogg/Mounts Farmen, WoT, WoWs, was das Zocken angeht.

Neben einer wieder erstarkten Pen&Paper Runde (es wird tatsächlich Werwolf gespielt… total ungewohnt nach 15 Jahren leiten mal zu spielen :smiley: )
während des Pre Events noch 4-6 Twinks leveln :smiley:

Zusätzlich erscheint der letzte Teil des zweiten Seasonpasses für Anno 1800 fast zeitgleich mit dem Prepatch :smiley: da lohnt sich ein respielen nochmal :smiley:

Ich intensivier meine Aktivität in EVE - Die Logistics und Interdictors Gassi führen :smiley: Für den Schwarm! Für die Bienen!

und zu guter letzt das neue AC :smiley:

und in RL - die Umschulung is in den letzten 3 Monaten vor dem Praktikum erster Teil… ich ahne da kommt genug Stoff, für das ich was tun sollte.

EDIT: Ich werd mit dem Prepatch wieder Horde Chars basteln - ich mag wieder den ein oder anderne tauren haben :smiley:

Du warst mal so ein schöner Orc.
Nun schau, was aus Dir geworden ist.
sadmoo

Crusader Kings 3 ist erstaunlich brauchbar, Warhammer 40k Gladius war kürzlich im Angebot und ist nun in meinem Besitz uuund eventuell wird sich noch Wasteland 3 angeschaut.
Die Baldurs Gate 3 „beta“ lockt auch etwas.

Im November kommt Cyberpunk…
also ich wäre bis Anfang Dezember muht ausgebucht.

Zwischendurch im Prepatch die Herde auf den Release vorbereiten.
Wir langweilen uns nicht.

1 Like

Wird bei mir ähnlich sein. Die letzten Transmogs noch mitnehmen, 2-3 Rufbalken noch auf ehrfürchtig bringen, meinen Ingi noch auf 175 schieben, die Ingiquest abschließen, bei einem Char noch die Kriegskampagne abschließen und nicht zuletzt die ganze Twinksippe mit 30er-Taschen ausstatten.

Nach dem Prepatch wird dann noch das ein oder andere verbündete Volk auf 50 gebracht.

Meine beiden zu Beginn des Addons gesteckten Ziele - 20.000 Achievement-Punkte & „Eine legendäre Kampagne“ - hab ich mittlerweile um 650 übertroffen, bzw. am 12.09. abgeschlossen. :slight_smile:

Ich habe mit der Terminverschiebung vor paar Tagen einen Beta Zugang erhalten und probiere gerade die Klassen und die Charerstellung durch.

Habe 2 Fehler gefunden.
Schreibfehler bei der Skillbeschreibung Nachbeben im Skilltree und beim Schami Elementar gibt es ein Problem mit einem PvP Talent das wenn trotz deaktivierten Kriegsmodus das PvE-Talent überschreibt.
Also Lavasog funktioniert nicht wenn das PvP-Talent „Kontrolle über Lava“ in der PvP-Skillleiste liegt, auch wenn PvP gar nicht aktiviert ist. Es wird immer das PvP-Talent geprocct.
Alles gemeldet natürlich.

Ansonsten ist die Charerstellung nun erstmal gewöhnungsbedürftig, aber teils sieht das sehr nice aus.
Fellfarbe der Tauren ist super, die Zwergendamen sehen weit attraktiver und besser aus. Also man kann da viel einstellen.
Die ganzen Nebenrassen sind aber noch nicht anders. Ist bissel verdrehte Welt sozusagen, das jetzt die alten Rassen plötzlich 1A sind und die neuen mauer.
Untote mit Leuchteaugen und so^^…

Ansonsten spiele ich Skyrim auf Hardcore ohne Heilung außer Tränke und Waffen-VZ mit Schwert Schild und dem Mod Ordinator. Macht gaudi so.
ESO hab ich mal wieder eingeloggt und meine Nord Zweihandschwert-Nachtschatten-Vampirin weiter gespielt.

In WoW selbst mache ich noch die eine oder andere kleine Sache wie Archäologie für Erfolg, Waffen-VZ-Rolle versuchen zu bekommen, Karazhan-Bodenmount für DK zu erhaschen, oder aus HC Nachtfestung ein Set zu vervollständigen inkl. Smradgrünen Alptraum HC… droppen ja auch 1-2 Teile von^^.

Werd nun mal noch ein Stück weiter die Beta testen, damit wir die Fehler wegbekommen.
Die Klassen habe ich mir mal soweit angeschaut. Spielen sich fast noch so wie in BfA.
Also wer viele Änderungen erwartet, wird sich umgucken, es gibt eher wenige, bis auf paar Skillungen. Da müssen wohl die Pakte es noch rumreißen… Mal sehen.

2 Likes

ich wusste garnich dass es davon ein remake auf steam gibt :open_mouth: